Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 02:06
von momof4 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Hallo,
hier ist mein neuestes Werk. Mein Sohn ist leidenschaftlicher Fussballer(seit 7 Jahren) und deshalb gab es jetzt zum 12. Geburtstag einen Fussball. Im Fussball steckt ein Red Velvet Cake(roter Samtkuchen) und unterm Grass Carrot Cake (Karotten Kuchen). Das Ding hat mich ganz schoen viel Nerven gekostet. Und fuer das Grass muss ich noch ein wenig mehr ueben! Aber Hauptsache ist ja das sich das Geburtstagskind gefreut hat.

LG
Alexandra

Angefügte Bilder:
IMG_0326.JPG
IMG_0329.JPG
IMG_0332.JPG

nach oben springen

#2

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 06:39
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Was hast Du denn bloss? Das Gras sieht sehr natuerlich aus, das einzige, was ich anders gemacht haette, waer mit der Grastuelle ganz nah am Ball anzufangen, damit Du halt diese glatte Gruenflaeche dort nicht hast. Alles andere, ganz supertoll


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 07:23
von Süsse-Bäckerin28 • Sugarbaby
| 104 Beiträge

echt toll geworden die fussballtorte und dein sohnemann
war bestimmt begeistert wo er sie gesehen hat


nach oben springen

#4

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 07:55
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Na da hast du ihn aber ganz schön lang zappeln lassen, wenn er schon sein 7 Jahren spielt.
Schließ mich Uschi an, die Ball ist hervorragend! Und dann frag ich dich auch gleich, hast du den in 2 Halbkugeln gebacken ??? Und vorallem wie kriegst du dieses komplizierte Ballmuster so schön hin??????? Wenn du mal Zeit hättest, wäre ich dir um das Red Velvet-Rezept dankbar! Danke!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#5

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 08:35
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hallo Alexandra,

ich finde deine Fussball-Torte einfach klasse! Und deinem Sohn sieht man an das es ihm sehr gefallen hat
Dein Red Velvet Cake hat mich ganz neugierig gemacht und ich hab dieses Rezept gefunden:
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,144686...elvet-Cake.html
Hast du deinen Kuchen auch nach diesem Rezept gemacht oder hast du ein anderes?

LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
zuletzt bearbeitet 17.02.2008 08:35 | nach oben springen

#6

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 09:35
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finde auch der sieht super aus und sehr natürlich


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#7

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 09:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Der sieht echt klasse aus! Wirklich toll gelungen! Man sieht richtig wie sich Dein Sohn gefreut hat .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 09:47
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo

na ich habe das Gras gleich erkannt, ist doch gut geworden.
Der Ball ist auch super. Also ich sag das ist eine gelungene Torte


Liebe Grüße Andrea
nach oben springen

#9

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 13:26
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Der Fußball und der Rasen sind perfekt. Da brauchst Du nicht
mehr üben.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#10

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 14:36
von momof4 • Sugarbaby
| 133 Beiträge
Vielen Dank fuer die lieben Komplimente. Ja Saxpetzi, den Kuchen habe ich in zwei Halbkugeln gebacken, habe die Form von Wil*on. Und das Ballmuster habe ich nach Anleitung (die der Kuchenform beilag) gemacht. Habe es abgepaust und dann auf Karton aufgemalt. Habe es dann auf das Fondant gelegt und ausgeschnitten.


Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert fuer den Red Velvet Cake. Bisher fand ich keins so toll, bis auf das dass ich fuer den Fussball benutzt habe. Das Rezept habe ich aber etwas abgeaendert auf Ratschlaege anderer die es auch schon gebacken hatten. Die Angaben in den Klammern sind meine Aenderungen.
RED VELVET CAKE (ist eigentlich nichts anderes als eine Art von Schokokuchen)
Zutaten:
10 g unsweetened cocoa powder(ich nehme ca.4 Essl.)
55 g red food coloring
235 ml buttermilk (240 ml)
6 g salt
5 ml vanilla extract
100 g shortening (anstatt dem weissen Fett nehme ich Oel ca.100ml und ca. 140ml ungesuesstes Apfelmus)
300 g white sugar (400g)
2 eggs
310 g all-purpose flour, sifted
7 g baking soda
5 ml white vinegar

Etwas von der Buttermilch mit dem Kakao und Speisefarbe zu einem Brei mischen.
Restliche Buttermilch, Salz und Vanilla extract mischen. Fett(bzw.Oel +Apfelmus) mit Zucker aufschlagen. Eier trennen und das Eigelb zu der Fett(bzw.Oel+Apfelmus)und Zuckermischung geben. Dann Kakaomischung dazu geben. Nun abwechselnd die restliche Buttermilch und das Mehl zugeben. Das Natron (Baking Soda) mit dem weissen Essig mischen und bei Hand unterruehren. Zum Schluss das Eiweiss steif schlagen und unterheben. Das ganze dann in eine Springform und bei 180 Grad backen.
Der Grund warum ich Apfelmus nehme ist weil es einfach gesuender ist und man schmeckt es ueberhaupt nicht. Macht ausserdem den Kuchen saftiger.

Wenn der Kuchen ausgekuehlt ist schneide ich ihn 2 mal durch und fuelle ihn damit:
CREAM CHEESE FROSTING
Zutaten:
448 g cream cheese, softened (Frischkaese z.B. Phila***phia)
115 g butter, softened
250 g sifted confectioners' sugar (ich nehme ca. 375 g Puderzucker)
5 ml vanilla extract

Frischkaese, Butter und Vanilla Extract cremig schlagen und dann den Puderzucker unterruehren. Fertig
Dann auf die Boeden und zum Schluss den kompletten Kuchen aussen damit bestreichen.
Ich hoffe er schmeckt euch! Koennt es mich ja wissen lassen wie euer Kuchen rausgekommen ist, falls ihr ihn ausprobiert.

LG
Alexandra

zuletzt bearbeitet 17.02.2008 14:36 | nach oben springen

#11

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 18:05
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Super schön.
Der Ball ist perfekt und der Rasen ist auch klasse geworden.
Das kannst du aber richtig stolz drauf sein.

LG Evelin


nach oben springen

#12

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 18:57
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
Super dein Fussball,gefällt mir.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE

nach oben springen

#13

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 19:11
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Deine Fussballtorte ist superschön geworden! Kann man bei dem Rezept auch die Farbe weglassen?

tschüß Rosa


nach oben springen

#14

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 17.02.2008 21:10
von momof4 • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Hallo Rosa,

ja ich glaube schon das man die Farbe weglassen kann. Ist halt drin weil der Kuchen so heisst. Ich habe es noch nie ohne ausprobiert.

Lg
Alexandra


nach oben springen

#15

RE: Fussball

in Geburtstag-Kinder 18.02.2008 07:06
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow der fussball ist wunderschön
irre


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen