Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 13:18
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier kommen "neue" Tortenfiguren. Naja, die Hochzeit ist schon 25 Jahre her und so sollten die Figuren wie von 1983 aussehen.
Das Tandem habe ich selbstgemacht... Ja ein Modell hätte ich auch nehmen können. Aber ich habe es selber versucht und nach mehreren Versuchen auch geschafft.

Hier gibt es noch mehr Fotos: https://mediencenter.t-online.de/fotomgr...=20080218125242

Angefügte Bilder:
Tortenfiguren mit Tandem Petra und Thomas hp667x500.jpg

Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
http://www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=DominikHundt
nach oben springen

#2

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 13:44
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

WOW! Nach meinem kläglichen Fahrrad versuch, ziehe ganz tief den Hut vor Dir! SUPER! Sehr lustig ist auch die Idee, die beiden im 80er Stil zu Kleiden


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
nach oben springen

#3

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 13:45
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Uiiiiiiiiiiiii KLASSEE< die gefallen mir saugut


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 13:47
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

deine Fummelarbeiten sind immer der Wahnsinn



lg Jeanette
nach oben springen

#5

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 13:47
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Domi - Du übertriffst Dich am laufenden Band!
Mir gefällt alles (hatte man damals so Kleider an???) -
das Fahrrad ist echt der Hammer (auch aus Fimo??? oder aus was sonst??)

Aber leider stimmt mit dem Link etwas nicht (der will, daß ich mich einlogge!!)
- kannst Du da nochmals schauen? Ich würde gerne die restlichen Bilder davon sehen!

Mirta


nach oben springen

#6

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 14:06
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Ich danke Euch Allen!

Das Tandem ist im Kern aus Aludraht. Dann habe ich das ganze mit schwarzem Fimo dünn ummantelt. Erst war es zu kurz, deswegen musste ich es nochmal auseinander brechen und ein Stück dazwischen setzen. Das ist mir dann im Ofen umgefallen und ich durfte es nochmal zusammenflicken.

Der Link funktioniert nicht?
Warscheinlich, weil ich die Bilder aus meinem Mediacenter von T-Online verlinkt habe. Dann füge ich es einfach so hier an.

Ja diese Kleider hatten sie zur (Standesamtlichen) Hochzeit an (siehe Vergleichsfotos).

Angefügte Bilder:
Tandem Brautpaar 1200x800.JPG

Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
http://www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=DominikHundt
nach oben springen

#7

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 17:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WOW einfach spitzenmässig! Du übertriffst Dich selbst von mal zu mal! Super!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 19:37
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wieder einmal *geil* das fahrad ist der hammer


ich sollte doch einmal geld für fimo ausgeben und üben



LG Nägli

http://www.naegelchen.q27.de/ ** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#9

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.02.2008 20:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Waaaahnsinn !!! Ich spekuliere ja schon, seit ich dich hier im Forum entdeckt hab, über einen evtl. Auftrag für dich. Unser Kapellmeister wird heuer 50 und sein Leben ist einach die Musik (ist seit über 30 Jahren in diesem Amt und sprüht noch immer vor Elan) Muss allderdings das noch mit unserem Ausschuss besprechen.
Ich bräuchte ihn aber dann in Tracht und eventl. dirigierend. Meinst ist das machbar ? (vorallem die Tracht: Lederhose, Hut, Gelee usw.) Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich dir vorher ein paar Fotos von ihm schicken würde, damit du mir einen Kostenvoranschlag machen könntest. Denn so einen bräuchte ich schon, dass wir´s im Ausschuss beratschlagen können.


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#10

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.02.2008 06:53
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine figuren sind jedesmal der hammer...
die zwei sind absolut genial, wie sie da strampeln :)
wirklich toll gemacht!!!!!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#11

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.02.2008 07:24
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Faszinierend deine Meisterwerke! Die Ähnlichkeit vor allem beim Bräutigam ist dir perfekt gelungen.

LG
Petz


nach oben springen

#12

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.02.2008 09:40
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

@ saxpetzi: Klar ist das machbar. Nur von der Zeit her könnte es schwierig werden. Wann bräuchtest Du die Figur denn?
Preise findest Du auf meiner HP.

@ petz: Irgendwie bekomme ich die Männer fast immer ähnlicher hin als die Frauen. Von Ihm hatte ich diesmal aber auch bessere Fotos als Vorlage.


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
http://www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=DominikHundt
nach oben springen

#13

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.02.2008 09:53
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Kann es vielleich sein, dass es dran liegt, dass Du ein Mann bist???? Ich habe z.B. Probleme damit sehr schlanke Frauen zu modellieren. Wonni tut sich schwerer damit fülligere Damen zu machen - jetzt darfst mal raten, wie wir beide "figurentechnisch" veranlagt sind Muss wohl was mit dem eigenen Körpergefühl zu tun haben, aber ist interessant zu sehen, dass wohl viele beim Modellieren dazu tendieren.


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
nach oben springen

#14

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.02.2008 10:14
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Ja Tina... das könnte ein Grund sein. Aber Männer haben auch meistens mehr Konturen im Gesicht. Ein Bart, eine große Nase oder schütteres Haar. Da erkennt man sie sofort daran.

Bei Frauen ... naja, klar gibt es Frauen mit Bärten, aber die haben bei mir bisher noch keine Tortenfigur bestellt.
Die haben wahrscheinlich keine Zeit zu heiraten, zwischen den Zirkusvorstellungen.
Außerdem darf man Frauen auch gerne schmeicheln, was die äußere Erscheinung angeht.

Wenn ich raten soll wie Ihr beide "figurentechnisch" veranlagt seid, sage ich natürlich: gertenschlank!

Moment... Torten-Talk steht hier oben überall
Wer isst eigentlich die ganzen Torten die Du so toll macht ?



Sind das alles Aufträge ?


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de
http://www.gastbuch24.de/gastbuch.php3?user=DominikHundt
nach oben springen

#15

RE: Brautpaar mit Tandem zur Silberhochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.02.2008 10:23
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Gut, aber ich habe auch Probleme Bärte zu modellieren

Ich und Torte essen? Gib mir lieber Schokolade oder was herzhaftes. Die Torten sind zum Glück alles Aufträge! Mein GöGa hat noch nie eine dekorierte Torte von mir bekommen

Aber ich denke wirklich, dass man immer das besser modellieren kann, was man genauer kennt und das ist nun mal der eigene Körper.

By the way: vielen Dank für den Zikuslacher


LG Tina
It´s okay to have too much fun!

http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen