Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2006 16:44
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Marina: jetzt mußte ich erstmal zählen:

Also:

um die Mitte kommt 1
dann 2
dann 3
nochmal 3
nochmal 3
und dann die 5

Die Schleifen rolle ich nicht so dünn aus, ehr so wie dünnen Mürbteig. Und die Schleifen lasse ich trocknen bevor sie auf die Torte kommen (geht aber auch ohne trocknen)

@gabi: ich nehme immer die von Squires Kitchen. Allerdings habe ich die von Diane ausprobiert und die gefällt mir auch sehr gut (bin nur zu faul zum selber machen)


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2006 16:51
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Lieben Dank Tina!

LG Gabi



nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2006 16:56
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow Bettina! Endlich koennen wir uns mal wieder an dem Anblich deiner traumhaft schoenen Torten erfreuen! Die ist wunderschoen und das Gesamtbild mit dem Hintergrund... passt alles perfekt!!!! Zu deinen Rosen muss ich wohl nichts mehr sagen Die sind einfach G E N I A L !!


LG LeYLa



nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2006 17:03
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Jetzt hab ich das Bild extra abgespeichert und aufgehellt, die Rosen sehen so irre echt aus, ein Wahnsinn!!! Da muss man bestimmt ewig üben, damit das auch nur halb so schön wird...
LG die Kuchenkatze



nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2006 18:03
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tina,

danke Dir.
ich habe mich nur um ein Blatt verrechnet.
sag mal sind in dem Buch viele Bilder drin?
ich habe es bei Amazon gefunden,
die Frage ist nur lohnt es für mich...weil ich kein Englisch verstehe??
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2006 18:22
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Marina: die Bilder der fertigen Blumen sind sehr schön - die Beschreibung ist meistens ehr spärlich bebildert und fast nur auf Text basis (und diese sind auch sehr im "fachchinesisch" gehalten).

Ich habe ja beim Torten-Tanten-Treff Dianes Rosen in Live gesehen und wenn Du ihrer Beschreibung folgst und nur die Äusseren Blätter extra machst, solltest Du auch ohne Buch zurecht kommen und ein sehr schönes Ergebniss erzielen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.08.2006 21:00
von ena13 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Super tolle Torte!!! Kompliment!! Ist die Farbe creme oder eher gelb? kann man nicht so gut erkennen! Find die Torte echt sehr schlicht, ich mag lieber schlichte Torten!!

LG Verena



nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2006 01:03
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tina,
vielen Dank.
Ich muss mir mal ein Ruck geben ,das basteln ist nicht so mein Ding,
ich mach die Rosen lieber aus Creme,
aber ich bin ergeizig und will es lenren.
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2006 10:57
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Es ist schon alles gesagt worden,Tina! Rosen und Schleifen sind,wie immer,traumhaft,und deine Scroll-arbeit beneidenswert. Super!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#25

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2006 18:27
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wuuunderschöööön !!!
Jetzt war ich grad noch stolz auf die Rosen, die ich in den letzten Tagen produziert habe.... aber so echt wie deine werden sie wohl nie aussehen

Sag mal wie viel Zeit rechnest du für eine Rose ? Irgendwie hab ich das Gefühl es muß ewig dauern, allerdings Trocknet die Blütenpaste ja doch ziemlich schnell, so daß man sich eigentlich nicht zuviel zeit lassen kann - oder ?
Lg birke



nach oben springen

#26

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2006 18:39
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Birke,

schwer zu sagen, wie lange ich für eine Rose braucht, da ich meist mehrere gleichzeitig mache. Aber so ganz grob würde ich sagen (ohne trocknen, mit binden) in etwa 20 Minuten.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#27

RE: Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2006 19:31
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wahnsinn, Tina, wieder eine genial-schöne Torte, muss mich langsam nach meinem Märchenprinz umschauen


W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen