Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 19:31
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Am 29. Februar hatten meine Eltern ihren 11. Hochzeitstag!
Die Feier leider auch wegen Krankheit verschoben
(falls Ihr Euch fragt, was so besonders dran ist? Ist nur alle 4 Jahre).
Ich hab versucht mal ein bißchen die Gesichter hinzubekommen!!!! Aber hoffnungslos - ich hab dazu kein Talent!
Meine Eltern fallen auch bedeutend jünger aus, als im Original - aber irgendwie hab ich sie immer jung im Kopf!
Die Steine symbolisieren, daß der Weg oft steinig war, sie aber immer optimistisch alle "Steine" bezwungen haben (deshalb sitzen sie drauf). Die zwei Spazierstöcke in Form einer 1 zeigen den 11. Hochzeitstag.
Der Baum im Hintergrund wird der Stammbaum (Idee meines Sohnes) an die Äste werden noch die Bilder aller ihrer Kinder und Enkelkinder gehängt.
Alles Fimo! Der Kern aller Figuren Alufolie!

Mirta
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 09.03.2008 19:32 | nach oben springen

#2

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 19:36
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Auch super schön - vor allem die Ideen zum Thema und dann diese Umsetzung - ganz klasse. Die beiden werden sich vor Freude nicht einkriegen


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#3

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 20:08
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Kein Talent , die Figuren sind der glatte Wahnsinn. Die Details ... Unglaublich. Die Schuhe ... Bin hin und weg. Und die Idee ist ja auch klasse. Die werden sich aber freuen.

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#4

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 20:29
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi Mirta, ganz tolle Modellierung mit vielen hintersinnigen Ideen!!!! Meine Eltern sind auch Wandersleute tolle Inspiration auch für mich..Lg Heike


nach oben springen

#5

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 21:10
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Sehr liebe Idee und ganz toll umgesetzt - ein schönes, süßes Paar!


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#6

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 21:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge
He Mirta, die sind wahnsinnig klasse. Das nenn ich ein richtig tolles bleibendes Geschenk. Super die Ideen die du da verwirklicht hast. Und das sie jünger aussehen, werden sie dir nicht wirklich übel nehmen
Und die Details sind einfach spitze. (Pulli, Rucksack und, und, und ) Wahnsinn
Heißt das jetzt eigentlich dass sie schon 44. Jahre verheiratet sind, oder hab ich da was falsch verstanden ?

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 09.03.2008 21:15 | nach oben springen

#7

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 21:24
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge
Hey, Kein Talent sieht aber anders aus! Eine sehr schöne Modelierung,vor allem die Details!!!
Aber auch der Hochzeitstag ist witzig, hab mir bei den ersten Zeilen überlegt, wie alt du wohl bist??
LG Martina

zuletzt bearbeitet 09.03.2008 21:25 | nach oben springen

#8

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 21:45
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

- ja, es sind 44 Jahre (ich bin 43)! Meine Eltern haben damals mit Absicht am 29. geheiratet (lt. meinem Paps, damit er nicht so oft an den Hochzeitstag denken muß ) - natürlich denkt er schon jedes Jahr dran!

Vielen Dank für Eure Komplimente!
Mit dem Talent meinte ich, daß ich richtige Gesichtszüge hinbekomme - dazu fehlt es mir, entweder an Talent oder an Fachwissen! Ich mach halt Kugelköpfe mit einer Knollennase! Sieht natürlich auch ganz lustig aus.

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag Abend

Mirta


nach oben springen

#9

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 09.03.2008 22:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ist doch toll geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 09:03
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wirklich toll modelliert
gefällt mir sehr sehr gut!!!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#11

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 09:45
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Toll Toll Toll!!!
Was mir sofort einfiel, weil die Eltern so jung geworden sind.... ist ja auch erst der 11. Hochzeitstag!!!!
Die Idee mit den Bildern finde ich auch schön, hast Du denn so kleine?


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#12

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 12:18
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Die sind ja echt super geworden!
Das Muster von dem Pullover sieht richtig echt aus. Dann noch diese Tasche... so viele Details!

Das mit den Gesichtern bekommst Du auch noch hin.

Spitze!


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de

nach oben springen

#13

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 12:59
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Die Symbole finde ich ganz toll (Steine, Stammbaum etc) super Ideen. Und auch ganz toll modelliert umgesetzt!


LG Petra

http://www.letspez.q27.at
nach oben springen

#14

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 13:37
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Sag nicht du hast kein Talent! Alleine der Aran-Pulli und die tollen Details (Wurstbrot usw.). Einfach Klasse!


Alles liebe
Karin


Mein Blog
Lauranas Homepage
Mein DaWanda
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!

nach oben springen

#15

RE: 11. Hochzeitstag

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 15:25
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Karin!!!! Da seh ich, wie "schlecht" meine Modellierung ist!!!!!! Es ist ein Käsebrot!!! Hihi!

Der Pulli - also ich glaube bei Anleitungen hat Tina/Tuggy mal vorgestellt, wie man ein Strickmuster machen kann.
So hab ich es zwar nicht genau gemacht, aber einfach nur senkrechte Linien eingeritzt und dann mit einem ganz dünnen Spachtel an der Linie entlang schräge Einkerbungen. Anfangs waren die Muster noch besser, aber weil ich meinen Paps so oft in den Armen (Händen) hatte, sind die wieder flacher geworden.

Domi:
Meinst Du, das mit den Gesichtern würde ich noch schaffen??????? Meine Bewunderung für Deine Arbeit steigt jedes Mal, wenn ich versuche nur ein kleines bißchen Dir nachzueifern. Dann bekomme ich die Hände hin, bringe sie in Position und Buff schon sind sie verzogen, platt gedrückt oder oder oder! Beim Gesicht noch schlimmer!
Bei Verlegenheit darfst Du mir mal erklären, wie Du das hinbekommst!

Claudia:
wir dachten an Passbilder bzw. Bilder in Passbildgröße! Dann in so einem Acrylrahmen drin (ähnlich dem, den man als Anhänger haben kann). Aber die sind erst noch in der Mache - Ostersonntag werden wir den Hochzeitstag nachfeiern. Bis dahin ist ja noch Zeit.

Mirta

zuletzt bearbeitet 10.03.2008 15:26 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772785 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen