Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 10:45
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Hallo an alle,

nun habe ich mich endlich an Fimo getraut.
Hier meine ersten Fimo-Figuren 11cm groß mit der
Krone.

Bin nicht zufrieden. Habe erst mit den
schwarzen Farben angefangen dann das weise
Kleid und schon hatte ich schwarze streifen
auf dem Kleid, zum verzweifeln. Und der Bräutigam
ist mir im Backofen auf die Nase gefallen.


Wie macht ihr die Arme und Kopf fest? Zahnstocher?
oder hällt es so? und wie macht ihr die kleinen
Staubflöckchen wenn die dran kleben weg?
Wenn die Figuren groß sind reicht es auch nur 30 Min backen?
Ich bombadiere euch mit so vielen Fragen, doch mich läßt es
nicht los wieder mit Fimo was zu machen und diesmal muß es
besser klappen.

Ach ja, die Krönchen könnt ihr es erraten was es ist?
(von den Tannenbaumkugeln der kleine Mettelaufsatz wo es aufgefängt wird)

Ich währe euch sehr dankbar für einige Tipps.

LG Lena

Angefügte Bilder:
k-CIMG6488.JPG

nach oben springen

#2

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 10:49
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich kann dir zwar bei deinen fimofragen nicht helfen
aber ich finds klasse, fürs erste mal bitte....
und ich bin sicher du bekommst noch gute tipps und
tricks bezüglich deinen fragen...
die idee mit den krönchen: einfach genial


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 13:41
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

SChaut doch herzig aus!

Staubflecken: bekommt man nicht weg, eventuell die verunreinigte Masse wegschneiden und irgendwann als Füllmaterial verwenden.

Kopf kann man mit Zahnstocher fixieren, muss man aber nicht.

Ja 30 Minuten reichen völlig

Sonst gilt, immer wieder dazwischen Hände waschen und Arbeitsplatz säubern, gerade wenn man im Wechsel mit Dunklen und sehr hellen Farben arbeitet. Fimo setzt sich so in die Hautrillen rein, da glaubt man, man hat saubere Hände bis man weiss angreift damit


Alles liebe
Karin


Mein Blog
Lauranas Homepage
Mein DaWanda
Ich bin über jede Kritik dankbar, diese gibt mir die Chance zu lernen, und mich zu verbessern. Danke!!

nach oben springen

#4

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 10.03.2008 17:30
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge


Bin nicht zufrieden.

Solltest du aber, sie sehen super aus und haben so dermaßen liebe Gesichert!!! Ich find sie prima!

Habe erst mit den
schwarzen Farben angefangen dann das weise
Kleid und schon hatte ich schwarze streifen
auf dem Kleid, zum verzweifeln.

Ist mir auch schon passiert - nach den dunklen Farben immer die Hände waschen - wenn man zu den helleren Farben über geht, evtl. auch die Arbeitsfläche mit Fensterputzmittel (Sprüher) reinigen.

Und der Bräutigam
ist mir im Backofen auf die Nase gefallen.

Hm.... ich leg das Fimo immer auf die Heizung, bevor ich damit arbeite. Dann ist es sehr samtig in der Verarbeitung und klebt an sich selbst prima. Fimo aber dabei in der Originalverpackung oder in Frischhaltefolie belassen!

Wie macht ihr die Arme und Kopf fest? Zahnstocher?
oder hällt es so?

Hielt bis jetz immer so... Zahnstocher hab ich keine verwendet.

und wie macht ihr die kleinen
Staubflöckchen wenn die dran kleben weg?

Geht so gut wie gar nicht.... Die Arbeitsfläche vorher mit einem Fensterleder abwischen, das hinterlässt am wenigsten Fussel - ...

Wenn die Figuren groß sind reicht es auch nur 30 Min backen?

Fimo immer maximal 30 Minuten backen, sonst entstehen giftige Gase - steht zumindest bei mir in der Packungsbeilage.

und deine Krönchen sind einfach super - eine Spitzenidee!


Reicht das Leben dir eine Zitrone - mach Fanta drauß!
nach oben springen

#5

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.03.2008 07:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.03.2008 08:36
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

wunderbar! total süßes Paar!


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahscheinlich hohl.
nach oben springen

#7

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.03.2008 08:39
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Total lieb geworden und die Idee mit dem Krönchen ist super !





nach oben springen

#8

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 11.03.2008 08:57
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Um Fusseln zu vermeiden, ziehe einfach einen Pullover/T-Shirt an, das wenig Fusseln abgibt. Am besten ein oft gewaschenes weißes T-Shirt.
Negativ Beispiel wäre ein neuer schwarzer Wollpullover .

Um helles Fimo vor dem Dunkelen zu schützen, benutze ich auch Frischhaltefolie. So bleibt das Hemd von Bräutigam weiß , weil es unter der Folie ist, und man kann den schwarzen Anzug modellieren.

Aber ich mache sowieso immer "Zwischenbacks", damit mir die Farben und Formen nicht verloren gehen.


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de

nach oben springen

#9

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 15.03.2008 14:51
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Dein Pärchen gefällt mir ganz arg! Die Idee mit den Krönchen ist ja fast unbezahlbar!
Wär ich nie draufgekommen.

Ich nehm zum Hände waschen ständig die Handwaschpaste meines Mannes - da werden die Finger echt sauber.
Im Backofen stütze ich die Figuren durch Tassen oder Gläser oder ein Stück Holz, Eierpackung usw. - je nach dem /halt etwas, was auch Hitze verträgt.

Das mit den Fusseln regt mich auch auf!!! Und selbst mit den sauberen Fingern (Handwaschpaste) habe ich oft das Gefühl daß das Fimo nicht "rein" bleibt.

Der Tip von Domi gefällt mir!
Danke Domi - aber löst sich die Frischhaltefolie nicht auf? Manches Plastik verträgt sich ja nicht mit Fimo!
Und modelierst Du dann auf dier Frischhaltefolie weiter? Oder wie muß ich das verstehen?

Gruß Mirta


nach oben springen

#10

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 16.03.2008 18:53
von staerke21 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Also ich muss echt sagen, dass ich die Beiden super süß finde und die Idee mit der Krone ist echt genial.

Und ein paar Tips konnte ich nun auch schon von hier mitnehmen, will mich die Woche nämlich auch mal an Fimoarbeiten versuchen. ;o)

Liebe Grüße
Nicole


nach oben springen

#11

RE: Goldene Hochzeit!

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 02.06.2008 17:53
von Diantus • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Hallo,

muß ja auch sagen UNZUFRIEDEN??? die sind doch wirklich super gelungen!! Möcht ich erstmal so hinkriegen.

Liebe Grüße

Bettina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen