Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ostertorte

in Feiertage 12.03.2008 20:30
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

darf ich vorstellen - meine erste Motivtorte mit selbst gemachten Fondant. Die Farben sind leider etwas schwach, denn ich habe nur Zuckerschrift zum Färben gehabt - denke aber trotzdem das sie ganz gut geworden ist.

Die Eier hat übrigens meine kleine Tochter Svea gerollt. Das war vielleicht anstrengend sag ich euch !

Und VOilá:

Angefügte Bilder:
P3120103.jpg

das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimme kann.
nach oben springen

#2

RE: Ostertorte

in Feiertage 12.03.2008 20:53
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

Hi, Deine erste Torte mit selbst gemachtem Fondant .... die ist ja richtig toll geworden!!
das die Kleinen immer gerne mithelfen wollen, das kommt mir doch recht bekannt vor !!
die Eier hat Deine kleine Svea aber super gerollt LG simone


nach oben springen

#3

RE: Ostertorte

in Feiertage 12.03.2008 21:13
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

tolle Teamwork-Torte, so ist auch gleich für den Tortennachwuchs gesorgt, klasse, gerade das pastellige finde ich sehr schön!

Tschüß Moni


nach oben springen

#4

RE: Ostertorte

in Feiertage 12.03.2008 21:36
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Sieht doch super aus!!

Die marmorierten Eier, die Hasen...toll gemacht. Aber mit so einer Hilfe konnte ja gar nix schief gehen.


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#5

RE: Ostertorte

in Feiertage 12.03.2008 21:44
von Airamaivlis (gelöscht)
avatar

Eine sehr shöne Ostertorte habt ihr da "gebastelt", das Talent hat sie von der Mama!


Lg Silvia

Ich hab keine Signatur
nach oben springen

#6

RE: Ostertorte

in Feiertage 12.03.2008 22:02
von listia • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ich finde sie voll süss
lg
Lisa


nach oben springen

#7

RE: Ostertorte

in Feiertage 12.03.2008 22:17
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hmmm, DIE sieht aber Lecker aus...halt schon mal meine Hand auf ;P


nach oben springen

#8

RE: Ostertorte

in Feiertage 12.03.2008 23:00
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hihi,

jetzt bin ich voll des Lobes und total Rot geworden. Mensch freut mich das jetzt..

Und wenn ich jetzt noch sage das es eine Schokocremetorte mit Mandarinen ist - dann muß ich mich echt beherrschen das ich nicht in den Keller renne und sie anschneide.

Ich hab schon überlegt was ich als nächste mache.. mal gucken. Ich glaube das macht süchtig !!!

Ganz liebe Grüße

Britta


das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimme kann.
nach oben springen

#9

RE: Ostertorte

in Feiertage 13.03.2008 01:04
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Hallo,
Möchte auch gerne deine Ostertorte sehen, wo kann ich das?

LG möchtegern


nach oben springen

#10

RE: Ostertorte

in Feiertage 13.03.2008 08:54
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

das kenn ich. Bin aber immer lieber allein bei solchen Werken. (was meine Kinder aber nicht so toll finden )
Gruß an Svea hat sie supertoll gemacht die Eier (wie alt ist sie denn?)
Na und natürlich auch die Mami - gefällt mir deine Ostertorte - Pastelltöne find ich da auch sehr passend !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#11

RE: Ostertorte

in Feiertage 13.03.2008 09:16
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo Möchtegern,

eigentlich müsstest du das Bild ganz oben sehen können. Im ersten Beitrag von mir.

LG Britta


das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimme kann.
nach oben springen

#12

RE: Ostertorte

in Feiertage 13.03.2008 09:18
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey, schön geworden, besonders die marmorierten Eier!
LG Martina


nach oben springen

#13

RE: Ostertorte

in Feiertage 13.03.2008 09:19
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo,

Svea ist 4 wird aber im April 5. Sie möchte zum Geburtstag eine Pferdetorte - daher fange ich bereits jetzt an zu backen. Hoffentlich hilft mir meine "Kneterfahrung" da etwas weiter.

Das Problem bei dem gemeinsamen Backen ist eigentlich nur, das meine Tochter einen sehr großen Dickkopf hat und sehr schwierig geworden ist seit Marit auf der Welt ist. Deshalb versuche ich viel Zeit mir ihr zu verbringen. Wenn sie dann aber auch mit Zuckerschrift auf meiner Torte schreiben möchte - dann hört bei mir eben der Spaß auf. Vor allem da die Torte dem Kindergarten gestiftet werden soll...


das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimme kann.
nach oben springen

#14

RE: Ostertorte

in Feiertage 13.03.2008 09:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ha, das kenn ich, aber da brauchen sie einfach mehr Aufmerksamkeit (ist ja auch eine sehr schwere Zeit irgendwie für die Kleinen, wenn auf einmal ein Mitstreiter auftaucht ) Da hab ich mal so einen schönen Vergleich gehört, der was auf sich hat: Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Mann auf einmal eine zweite Frau möchte, und dir aber eh beteuert, dass er dich trotzallem noch genau so gern hat, aber doch eine zweite auch noch möchte (Da kann man dann ein bißl nachfühlen, wie es den Mäusen da ergeht, gell ?)

Da ist ne liebe Pferdchentorte z.B. - wenn du modellieren möchtest, weiß ich auch eine nette! (April ist ja bald )

http://www.petziis-cakecraft.at/Pony.jpg


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#15

RE: Ostertorte

in Feiertage 13.03.2008 10:21
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Ha, ist ja lustig. Genau das Bild hab ich gestern als Malvorlage für meine Tochter ausgedruckt.

Wir hast du das denn gemacht? Auf Fondant gemalt ? Hast du dafür mit Icing die Ränder gespritzt und es dann mit verdünntem Icing ausgemalt ??? Würde mich interessieren !

Sollte es nicht klappen, dann modeliere ich ein Pferd aus Fondant - aber generell würde ich es lieber malen.

LG BRITTA


das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimme kann.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen