Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 11:27
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallo,
da ich heute NM Gäste zum Kaffee erwarte,musste ich mein neues Airbrushgerät ausprobieren
bin erstaunt wie einfach und schnell das besprühen geht, werde in Zukunft grosse Flächen nur mehr mit dieser Technik machen.
Drunter ist ein Schokokuchen mit Nougatcreme.
Es ist mein erster versuch von Airbrush und einer Hut-Torte, also seid gnädig mit mir
Für Tipps und anregung wäre ich sehr erfreut.

Angefügte Bilder:
Airbrush-Hut.JPG

LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#2

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 11:46
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

Hallo Trude,

WoW .... die Hut-Torte ist ja total super gelungen!!!
Hast echt super sauber und sehr genau gearbeitet!! Kannst stolz auf Deinen HUT sein!!

Mich würde interessieren mit welchen Farben Du mit Airbrush arbeitest??
braucht man da ganz bestimmte Lebensmittel Farbe?? und sind die teuer??

Finde das soo toll mit dem Gerät,
werde morgen gleich mal zum P**s laufen und zu sehen das ich noch so ein Teil erwische!!

LG simone, und lasst Euch die Torte gut schmecken!


nach oben springen

#3

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 11:56
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wow Heftig...sowas gibts echt nicht...Airbrush für Torten...das hätte mir mal einer vor ein Paar Wochen erzählen sollen, dem hätt ich nen Vogel gezeigt!

Ist dir SUPER gelungen!

Total hübsch!!!!


P.S: Deine Gäste erwarten bei dir aber auch schon nix einfaches mehr, oder???


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 12:58
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

die ist dir super gelungen.. Ich hab auch noch igendwo ein Airbrush-Gerät liegen, hab früher viel damit gemacht. Aber für Torten wäre mir das jetzt noch nie in den Sinn gekommen
Aber sieht toll aus..und vielleicht werde ich das auch mal versuchen

Lg sandy


nach oben springen

#5

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 13:13
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Deine Huttorte sieht echt spitze aus.

LG
Petz


nach oben springen

#6

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 13:31
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Toller Hut Trude! So einen wollte ich auch schon immer mal machen. Mein Airbrush kugelt auch irgendwo herum und ist leider nicht oft im Einsatz .

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 16.03.2008 13:31 | nach oben springen

#7

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 13:42
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Freu mich das die Torte soo gut ankommt, hab mir ja mühe gegeben
Vielen Dank!
@Agatha
Pastenfarbe mit Alkohol angerührt, hab keine speziellen Farben, ich glaube die sind teuer.
Man soll keine Pulverfarbe benutzen die verstopfen.
habs beim Pe..y gekauft.
@Buggi
doch sie wollen nur einfache Torten, da ich aber noch am Anfang stehe, brauche ich Fotos von allen möglichen Torten, und es macht mir Spass.
@Gabi
raus mit dem gerät, bei grösseren Flächen lohnt es sich.


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#8

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 14:38
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

trude das sieht spitze aus, mir gefällt sehr gut der hell dunkel wechsel bei dem hutrand, klasse

wie hast du die erhöhungen am hutrand gemacht?


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#9

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 15:03
von gluecksorchidee • Cakeicer
| 467 Beiträge

der ist so toll .. dieser Hut wartet nur darauf ausgeführt zu werden .... bin begeistert


Liebe Grüße Marika
nach oben springen

#10

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 15:26
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge


wie hast du die erhöhungen am hutrand gemacht?[/quote]

@Babsi
den Hutrand hab ich in Streifen geschnitten, den Spitzenrand ausgestochen, mit Airbrush besprüht, etwas trocknen lassen, dann über Schaschlikspieße in Falten gelegt, ich hab das mal in einer anleitung gesehen, weiß aber nicht mehr wo
dann an den Rand angelegt.
Diesen Farbwechsel bekommst mit Airbrush gut zustande.

Danke für das Lob


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#11

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 17:05
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke für die erklärung


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 16.03.2008 19:30
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir gefällt der Wechsel von den Strukturen besonders gut - die Farbe sieht auch prima aus...


Liebe Grüsse,

Monika
http://tolle-torten.magix.net/

nach oben springen

#13

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 11:21
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ein wirklich traumhafter hut
hast du super gemacht


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#14

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 19:54
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hallöchen Trude,
die nächste Airbrush-Neugierige. Meines (welches ja beim Motorroller versagt hat) hat mir mein Mann richten können. (eine Dichtung war kaputt) Na und jetzt geier ich schon auf die nächste GElegenheit, es endlich auszuprobieren. Schön ist dein Hut geworden !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#15

RE: Torte mit Airbrush..

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 22:28
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Hallöchen

vielen Dank an euch,
ich sag`s ja, hier kann man viel lernen, auch einen Dank dafür

@Saxpetzi
bin schon neugierig drauf


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68804 Themen und 772786 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen