Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 15:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Meine Schwester hat mir gestern einen Palmbuschen vor die Türe gelegt (hat sich wahrscheinlich nicht reingetraut, weil so viel Besuch da war ) und deswegen habe ich heute beschlossen ihr ein kleines Dankeschön in Form einer Sachertorte zu backen.

Ich hoffe sie freut sich drüber .


Angefügte Bilder:
P3177539.neu.jpg

Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#2

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 16:03
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

Sie freut sich ganz sicher, sieht sehr hübsch und mjami aus :)


nach oben springen

#3

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 16:12
von Airamaivlis (gelöscht)
avatar

Hallo Gabi,
die ist ja hübsch geworden. Total Detailgetreu...Wahnsinn. Die Schmetterlinge gefallen mir gut. Aus was sind denn die?


Lg Silvia

Ich hab keine Signatur
nach oben springen

#4

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 17:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das is ja lieb, sehr schöne torte gabi,

du nutzt jede gelegenheit, grins

hast du eigene ausstecher für die blätter


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 18:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

@ Silvia: Die Schmetterlinge sind aus Esspapier ausgestanzt (Scrapbooking).

@ Babsi: Für die Buchsbaumblätter hab ich den Stephanotisausstecher genommen. Weißt mein Schwager (Mann meiner Schwester) hatte am Samstag Geburtstag und deswegen auch die Idee mit der Torte als Dankeschön .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 19:05
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Richtig nettes, kleines Dankeschön - Schoko sieht immer lecker aus


Liebe Grüsse,

Monika
http://tolle-torten.magix.net/

nach oben springen

#7

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 19:49
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ähm, Gabi, könnte ich dir nicht nächstes Jahr den Palmbuschen besorgen ??? Er wird auch ganz echt mit allen 5 Straucharten !!!!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 20:02
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Aber gerne Petra . Du schickst mir den Palmbuschen und ich Dir eine Sachertorte .
5 Straucharten? Was sind denn das für welche? Bei uns gibts nur Palmkatzerl u. Buxbaum.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#9

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 20:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Aaaalso: Bux - Eibe - Kranawittn (frag mich bitte nicht wie die im richtigen Namen heißen) - Steckpalme - Palmkätzchen
Für uns machts immer der Opa, denn die haben fast so alles im eigenen Garten


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#10

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 21:25
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Tausche auch gerne Palmbuschen gegen so hübsche und leckere Torte! Super gemacht Gabi !





nach oben springen

#11

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 21:28
von MamaFlo • Tortentester | 17 Beiträge

Klärst du mich bitte auf, was ein/eine (?) Palmbuschen ist?

Muss doch wissen, was ich dir schicken muss, damit ich auch so eine schöne Torte bekomme...


nach oben springen

#12

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 21:56
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Gabi, ich schick dir auch einen, bei uns kann man auch Eier mit reinmachen, die Torte ist klasse, aus was sind denn die Kätzchen?

MamaFlo, Palmbuschen macht man für palmsonntag, die nimmt man mit zur Kirche, da werden sie geweiht und kommen dann ein ganzes Jahr bis zum nächsten Palmsonntag wieder ins Haus, entweder in den Herrgottswinkel oder man macht ihn auseinander und verteilt die Zweige im Haus und Stall, die sollen Unheil abwenden und Segen bringen.

Tschüß Moni


nach oben springen

#13

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 21:57
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
@ Petra: Danke Dir. Hab jetzt mal bei Wiki nachgelesen und Kranewitt ist Wacholder. Wusste gar nicht was so alles in einen "richtigen" Palmbuschen reingehört .

@ MamaFlo: Moni hat es ja schon sehr gut erklärt . Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Palmsonntag...ge.2C_Palmstock

@ Rosa: Die Kätzchen und auch der Rest (bis auf die Schmetterlinge) ist aus Blütenpaste.

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 22:00 | nach oben springen

#14

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 22:00
von MamaFlo • Tortentester | 17 Beiträge

Ups... Hab ich mich gleich als Atheist geoutet? *unschuldigguck*

Danke für die Erläuterung... Ich frag jetzt lieber nicht, was denn nun wieder ein "Herrgottswinkel" ist


nach oben springen

#15

RE: Süsses Dankeschön für Palmbuschen

in Besondere Anlässe 2. 17.03.2008 22:30
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

super tolle Idee !!!
gefällt mir echt sehr gut
und ist mit Sicherheit richtig lecker LG simone


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen