Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 09:03
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Hallo ihr Lieben, wünsche euch schöne Ostertage!



Da ich ja erst seit Jahresbeginn zum Kreis der MT-Süchtigen gehöre, war dies meine 1. Ostermotivtorte und sollte von daher unbedingt „klassische“ Elemante wie Ostereier, Nest, Häschen, Blumen und Schmetterlinge enthalten ...
Ausserdem nervte mich dieses miese Wetter massiv und so wollte ich ein frühligshaftes Schönwettermotiv umsetzen, daher der himmelblaue Tortenrand mit den typischen Ostermotiven.
Hatte erst überlegt, das Nest in die Tortenmitte und die Schrift im Bogen teils drüber, teils drunter zu setzen. Habe mich dann aber für diese asymmetrische Variante entschieden ...
Innendrin ist ein heller Biskuitteig in 3 Schichten, gefüllt mit einer Schicht Mousse-au-Chocolat und einer Schicht Eierlikörsahnecreme mit frischen Himbeeren, sehr lecker!
Die ausgeblasenen Ostereier obendrauf sind übrigens mit der Serviettentechnik hergestellt.

LG, Carola







nach oben springen

#2

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 09:16
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Carola,

eine supi schöne Frühlingstorte hast du da gezaubert. Tolle Eier sind da drauf. Gefällt mir sehr. Hat dir dein Süßer wieder geholfen . Der Inhalt klingt ja sowas von lecker.

Ich wünsche dir noch schöne Ostern.

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#3

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 09:39
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht ja super aus, is dir toll gelungen, und so wie du die schrift jetzt gemacht hast, siehts toll aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 10:07
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
sieht klasse nach frühling aus ....klingt lecker und die eier sind super gamacht

LG Nägli


http://www.naegelchen.q27.de/ ** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
zuletzt bearbeitet 22.03.2008 10:07 | nach oben springen

#5

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 10:18
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

DIe sieht ja mal gigantisch aus! Wie hoch war die denn????

Man sieht überhaupt nicht das du Neuling bist! Sie sieht KLASSE aus!!!

Viel spaß beim Vernaschen!!!


nach oben springen

#6

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 11:34
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

Hallo Carola,

Deine Ostertorte ist SUUUUUUPER schön!!!! Einfach voll die Bombe!!!
Und das Innenleben hört sich auch ziemlich lecker an!!!
Ich will auch ein schönes Wetter bei uns schneit es!!

"" FROHE OSTERN! "" WÜNSCHE ICH EUCH! LG simone


nach oben springen

#7

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 11:43
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge
Hey, wooooooowww !!!
Von oben sieht sie ja schon schön aus!!! Aber von der Seite ist sie echt der Hit
Soooooooviiiiiieeeeeeeeleeeeee schöne Details!!
LG Martina

zuletzt bearbeitet 22.03.2008 11:43 | nach oben springen

#8

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 13:37
von grandisi • Administrator
| 9.489 Beiträge

Deine Ostertorte sieht so fröhlich aus,Carola! Es hebt sofort die Stimmung,da kann man das fieses Wetter vergessen! Sehr schön gemacht! Auch die mit Servietten Technique gemachten Eier sehen super aus!


LG Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 14:34
von Paulchen • Cakeicer
| 281 Beiträge

WOW

Die sieht total KLASSE aus!!!!!!!!!!!!!!!!!




Liebe Grüße
Paola/Paulchen

nach oben springen

#10

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 16:21
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Die Torte ist superschön geworden, einfach genial!

Tschüß Moni


nach oben springen

#11

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 18:18
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Super schaut ja schon total profimässig aus. Ganz toll geworden.


LG Petra

http://www.letspez.q27.at
nach oben springen

#12

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 20:35
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Toll wie du den Frühling auf deine Torte gebracht hast!Die Eier find ich klasse und von der Seite ist sie echt super.
LG,Sani


nach oben springen

#13

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 22.03.2008 21:48
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ganz lichen Dank für euer positives Feedback und superlieben Komplimente, habe mich sehr darüber gefreut!
@ Buggi
Also soooo riesig war sie nun auch nicht; 22 cm Durchmesser und ca. 8 cm hoch (meine höchste Tote bisher ...)
Angeschnitten wurde sie auch und schmeckte richtig lecker!

Optisch war sie echt ein angenehmer Kontrast zu unserem kalten Schmuddelwetter hier im Nordwesten Deutschlands! Brrrr!!!

Wünsche euch trotz des miesen Wetters ein schönes Oster-WE!
Carola



nach oben springen

#14

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 23.03.2008 13:24
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Wow doe ist ja so was von schön


nach oben springen

#15

RE: Meine 1. Ostermotivtorte, eine „Schönwettertorte“ ...

in Feiertage 23.03.2008 16:49
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Klasse! Da kommt auch beim tristesten Wetter richtig Frühlingsstimmung auf .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen