Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 29.08.2006 15:16
von Ilka_2002 • Tortentester | 21 Beiträge

Hab vor ein paar Monaten einen Zuckerkurs gemacht und seitdem bin ich wie süchtig, doch leider ist dieses Hobby sehr heiß (Brandblasen!!!!)und sehr nervenaufreibend, wenn was zu Bruch geht. Ich werd jetzt mal ein paar Bilder vom Kurs und von meinen eigenen Sachen reinstellen und hoffe auf eure Kommentare.

Also bis dann

Ilka


Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 29.08.2006 15:48
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Ja,sowas möchte ich auch können! Schöne Arbeiten,Ilka! Bis jetzt habe ich nur ein paar Zucker Kugeln und Bänder geschaft (auf autodidaktischer Weise). Wo hast du der Kurs gemacht,bitte? Hast du mit normalen Zucker oder mit Isomalt gearbeitet?


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#3

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 29.08.2006 15:52
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wunderschön! Vorallem Deine Schwäne gefallen mir - der Schwung von den Hälsen ist einfach perfekt.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#4

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 29.08.2006 15:57
von Ilka_2002 • Tortentester | 21 Beiträge

Hi grandisi hab mit Isomalt gearbeitet. Hab mir für Zuhause jetzt auch alles gekauft, was man so braucht. (außer einem Blasebalg den hab ich noch nirgends zu einem bezahlbaren Preis aufgetrieben)
Den Kurs hab ich in Regensburg gemacht. Bei einem Kollegen der eben auch Zucker sich als Leidenschaft verschrieben hat.

Lg Ilka



nach oben springen

#5

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 29.08.2006 16:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW das sind tolle Arbeiten! Spitzenklasse!

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 29.08.2006 16:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hast Du mal bei http://www.suess-deko.de geschaut? Unter Zubehör/Zucker ist einer.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 29.08.2006 17:02
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi Ilka,

wahnsinn, ich bin hin und weg, mir bleibt der mund offenstehen

ich will das auch können,heul

spitzen klasse

lg babsi



nach oben springen

#8

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 29.08.2006 18:48
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

bin schwer beeindruckt...mir fehlen die worte bei solchen arbeiten..

lg Jeanette



nach oben springen

#9

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 30.08.2006 01:34
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Das ist ja der Hammer, Wahnsinn. Finde die Schwaene auch super, sind aber auch meine Lieblingsvoegel. Hier in China findet man ja ueberall auf den Buffets die Eisskulpturen, sehen ja am Anfang immer toll aus, aber fangen so schnell an zu schmelzen. Die Zuckerkunstwerke sehen ja aehnlich aus, bloss dass sie etwas haltbarer sind als Eis. Freue mich auf mehr Bilder.
LG Uschi



nach oben springen

#10

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 30.08.2006 17:36
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow! Die sehen alle super aus!


LG LeYLa



nach oben springen

#11

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 31.08.2006 15:30
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wahnsinn,wahnsinn einfach Klasse.
Ich will auch so viel TALENT

L.g.Hedy



nach oben springen

#12

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 02.09.2006 22:33
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

WAHNSINN!!!! boa- die sachen sind ja einfach nur genial. sag mal ist das schwer zu machen (bis auf die brandblasen die man ja anscheinend bekommt)?

habe einmal einer konditorin zugesehen wie sie blumen gemacht hat. sah nicht so schwierig aus - aber das waren nur blumen. dein obstkorb, die maschen, und DIE SCHWÄNE - einfach super.

lg gabi



nach oben springen

#13

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 04.09.2006 14:50
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

bist Du wahnsinnig, absolut irre!!!!!!!!!!!!!!!!!


W nni



nach oben springen

#14

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 04.09.2006 20:43
von Ilka_2002 • Tortentester | 21 Beiträge

Hi Leute. erstmal vielen Dank für die ganzen netten worte. hätte echt net gedacht das des "bißchen" so gut bei euch ankommt. werd von der meisterschule selbstverständlich ein paar bilder machen und reinstellen wenn ihr wollt. Komm heut leider net viel zum schreiben und lesen, da ich heut den ersten teil von meinem umzug nach münchen gemacht hab. wusste gar net das des so stressig werden kann.

Also süße Grüße

Ilka



nach oben springen

#15

RE: Meine bisherigen Zuckerarbeiten

in Zucker Kunstwerke 04.09.2006 23:36
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Wunderschön!
besonders das Schwanenpaar!
echt Super!
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen