Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2006 17:05
von ninna • Kuchenküken
| 38 Beiträge
So, nachdem ich mein Werk von heute vollbracht habe stell ich einfach mal die Hochzeitstorten zusammen´in ein Posting hier rein.
Die 3stöckige hab ich vor ein paar Wochen gemacht. Unten rum das sind echte Gerbera. DIe Braut wollte unbedingt echte Blumen an der TOrte haben. Also hab ich jede einzelne Blume mit feuchtem Küchenpapier und Folie umwickelt, dann Draht rum. Denn die Torte sollte gegen 18 Uhr geliefert werden und erst Mitternacht als krönender Abschluss angeschnitten werden. Der untere Kuchen ist Schoko mit Ganache, der mittlere Kokos-Rührkuchen und der obere Sandkuchen mit Rumaroma. Deko ist MMF, bis auf die Figur. Die ist aus Polyresin, hat die Braut ausgesucht.

Die beiden anderen sind mein Werk von heute. Das sind Geschenke an die Brautleute von unserer Schützenkompanie. Da sie absolute Kuchenfreaks sind und auf einer Burg (die auf dem Foto) geheiratet haben war es naheliegend das Geld so zu verschenken.


Ich geb zu, die Fotos sind Sch******. Meine Kamera gibt die Farben ganzganz grausam wieder und fotografieren im Allgemeinen ist nicht wirklich mein Ding*heul* Ich sollte vielleicht mal bei Crazy in´die Foto-Lehre gehen:-)
Der Quadratische ist Biskuit mit Kirschquarkfüllung. MMF drum und dann Foto aufgelegt (leider ja mit Folie)und Icing. Der Rand sind Zuckerherzchen in den MMF gedrückt.
Die Burg ist aus Rührkuchen (das runde Unterteil) Erdbeer-Biskuitrolle (der dicke grosse Turm) und Mini-Prinzenrolle gestapelt. Alles mit MMF umwickelt, dann angemalt. Die Tanne ist auch MMF. Und die Schlosstürme sind halt das eigentliche Geschenk da die Brautleute sich Geld wünschen.
Den Quadratischen Kuchen schenkt unsere Kompanie gemeinsam und das Schloss kommt dann vom Schützenkönig samt Thron (wozu ich in diesem Jahr halt auch gehöre).
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 01.09.2006 17:08 | nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2006 18:17
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Ich finde die Torten ganz klasse.

Zu schade zum anschneiden.

LG Gaby



nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2006 19:40
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Mit Sicherheit hast du die Brautpaare eine große Freude gemacht mit diesen Torten,Ronja. Schön gemacht!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2006 19:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Sehr schöne Torten, Ronja. Das wird sicherlich eine schöne Hochzeit und die Freude des Brautpaares ist wahrscheinlich riesig .

LG Gabi


zuletzt bearbeitet 01.09.2006 19:46 | nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2006 20:02
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
So ein Burg hät ich auch gerne!!

tolle Arbeit!!!!
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene


zuletzt bearbeitet 01.09.2006 20:02 | nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2006 23:12
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das find ich eine total liebe nette idee von dir, vorallem so das geld zu verpacken, spitze

auf unserer ist niemanden eine idee gekommen wie was hergeschenkt werden könnte, also ich bin hin und weg von den ideen, super

die haben sich sicher riesig gefreut

lg babsi



nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2006 01:25
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Superspitzenidee, und ganz toll ausgefuehrt. Bravo
LG Uschi



nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2006 13:16
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Alle Torten sehen sehr gut aus und sie klingen auch lecker! Und die Idee mit der Burg ist wirklich genial! Was hat das Brautpaar denn zu deinen Kunstwerken gesagt?

LG LeYLa



nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2006 23:01
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

klasse torten!

besonders die idee mit der "Geldverpackung" find ich so einfach super. noch dazu weil es so schön zum ort der hochzeit passt!

lg gabi



nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 11:30
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Die schauen gut aus,ich möchte auch so eine
schöne Burg.Wunderbar sind sie gewurden da war die Freude bestimmt groß.

L.G.Hedy



nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2006 14:36
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wowww, toll geworden!!!


W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen