Habe um 18:00 Uhr das Backrohr "angeschmissen", Teig rein, während der Backzeit Blütenpaste ausgerollt, die groben Umrisse vom Adler abgepaust und dann ausgeschnitten, dann kam unerwarteter Besuch dazwischen (etwa 1,5 Stunden war ich mit dem Besuch "beschäftigt"), dann hab ich die Buttercreme hergestellt, den Nussbiskuit einmal geteilt, zuerst mit Aprikostenkonfitüre bestrichen, dann Buttercreme, dann in Kaffee getunkte Löffelbiskuit, dann noch Sahne

, ab damit in den Kühlschrank zum festwerden, dann sofort Gelatinefondant hergestellt, zwischendurch die Küche wieder "ansehlich" gemacht, dann den Adler bemalt und die Buchstaben ausgestochen und bemalt. Ins Bett bin ich um etwa 0:00 Uhr. In der Früh hab ich dann schnell die Torte aus dem Kühlschrank geholt, mit Fondant eingedeckt, die Deko angebracht und musste mir dann noch von meinem Mann anhören, dass sie fad aussieht

. Der Rand mit der Kordel gefällt mir nicht, aber mir ist leider total die Zeit davon gelaufen. Dann ab damit ins Auto und los zum Termin

.
@ Christa: Unter dem Fondant ist ganz dünn Buttercreme. Drehst Du Deine Torten nach dem Backen um? So bekommt man schon von vorneherein eine glatte Oberfläche und braucht dann eigentlich nur mehr einen "Kleber" für den Fondant.
@ Petra: Den Adler hab ich aus Blütenpaste ausgeschnitten (hatte nix anderes vorrätig) und er ist auch auf dem Briefpapier bzw. dem Stempel von dem Notar. Monika hatte übrigens tolle Ideen für eine "Notar-Torte" - ich hoffe ich darf sie verraten - bitte nicht böse sein Monika

- und zwar ein ABGB (Allgemeindes bürgerliches Gesetzbuch), ein Dokument mit einem roten Siegel oder Paragraphen.