Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 08.09.2006 19:18
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge


Komme grade von der Schule ,
habe für meine Tochter 2 Torten gebacken zum Sport und Spielfest,
Zum Sport eine Fussballtorte ( zum erstemal gemacht)
und zum spielen eine Barbie-torte.
So eine wie ich hier schon gezeigt habe ,aber nur das Kleid habe ich etwas anders gestaltet.
Ich sage euch ,
so viele "Runde" und "Viereckige" Augen habe ich im meinem ganzem Leben noch nicht gesehen.
Lob in Worten gab es natürlich auch ,aber mehr sprachen ..die verwunderten Augen.

Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 08.09.2006 19:19 | nach oben springen

#2

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 08.09.2006 19:30
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Wow!! Ein toller Fußball!

Hast Du für den Rasen auch Kokosflocken eingefärbt, seh ich das richtig?

Das Lob der sprechenden Augen ist auf jeden Fall verdient!!
LG die Kuchenkatze



nach oben springen

#3

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 08.09.2006 19:43
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

klasse marina,

na du gibst ja ganz schön gas mit backen. Die ist dir spitze gelungen,

darf ich dir nur was sagen, ohne das du böse bist?

ich hab mir da die anleitungen genauer angesehen,weil ich demnächst auch einen fußball machen muss, die schwarzen flecken sind 5-eck und die weißen 6-eck. nicht böse sein

die torte ist nämlich spitze geworden und das mit der schrift vorne ist super gelungen

lg babsi



nach oben springen

#4

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 08.09.2006 20:04
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Tolle Torte, Marina! Wirklich spitze geworden .

Das mit den Ecken stimmt schon, aber ich finds net soooo tragisch .

LG Gabi



nach oben springen

#5

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 08.09.2006 22:51
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Vielen Dank ,ihr Lieben!
ja das Gras ist kokos gefärbt.
@Frülein
ich bin auf keinen Fall böse ,im Gegenteil falls es die Arbeit erleichtert freue ich mich.
Wo gibt es den die Anleitung?
ich habe im Buch nur eine 6 eckige Schablone
und im Inet auf der Webseite von Rama(?) habe ich auch nur alles nur 6 eckige gesehen.
Oben klappte es prima aber da wo der Ball in wirklichkeit abrunden sollte ist es schif gegangen.
hab es mit der Schrift etwas überdeckt.


Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 08.09.2006 22:53 | nach oben springen

#6

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 02:36
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Super geworden, aber ich seh nur den Ball? Aber das stimmt wirklich, das mit den Augen. Das ist auch genau das, weshalb ich mit den Torten angefangen habe. So strahlende Kinderaugen zu sehen ist irre, einfach unbezahlbar.
LG Uschi



nach oben springen

#7

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 08:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi marina,

da fällt mir ein stein vom herzen das du nicht böse bist, es erleichtert dir auf jeden fall das zusammensetzen

kannst dich noch an die fußballtortenanleitung erinnern, die du mir per post geschickt hast?

da sind nämlich die schablonen zum ausschneiden drauf

lg babsi



nach oben springen

#8

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 08:22
von grandisi • Administrator
| 9.431 Beiträge

Klasse gemacht,Marina! Das mit den 5 oder 6 eckigen Felder hätte ich gar nicht gemerkt,und die Kinder sicher auch nicht. Es ist bestimmt einfacher,nur 5-eckigen zusammen zu setzen,ich glaube,ich wurde das sowieso machen,und auf die 6-eckigen verzichten. Na-ja - wenn die Torte für ein kritischer Mann wäre,vielleicht doch.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 11:56
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Uschi,Frülein,grandisi
vielen Dank.
@Uschi,
du siehst schon richtig-nur den Ball,
ich weis nicht ob ich die Barbie hier auch noch mal zeigen soll?
ob wohl das Kleid ist super geworden.
Das waren nicht nur die Augen von den Kindern ,
die Augen von den Eltern und Omas und Opas ....
da konnte mal richtig in den Augen lesen :"das gib es doch nicht,so was haben wir noch nie im Leben gesehen!!"
Wobei das mehr auf die Barbie bezogen war.
Die Klassenlererin meiner Tochter ,sagte zu mir :"Sie sind eine richtige Künstlerin!"

@Frülein
die Anleitung hast du ganz bistimmt nicht von mir.
kannst die mir aber gerne "zurück"schicken.
ich glaube bei der Torte von Beas ,hatte Claudia (?) was über die Methode geschrieben.
@grandisi
das stimmt ..ist auch keinem aufgefallen...
aber bei mir ist das so es mus an erster Stelle mir gefallen ,damit ich zufrieden bin,
ich war sehr froh das es geklappt hat ,aber beim nächten mal wird es bistimmt besser.
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#10

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 12:07
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Na klar muss die auch mit rein, die Barbie. Also ich warte voller Ungeduld
LG Uschi



nach oben springen

#11

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 15:19
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Superschön!!!
@Marina&Babsi:Das war ich bei Beas, aber die Anleitung habe ich von? Mal überlegen, meine emails mal durchgehen, Moment.....................

Also, die war von Gabi. ich meine aber, die hätte sie auch von irgendwem, frag mich aber nicht.

Aber wie gesagt, die Torte ist wirklich schön geworden.
Und das mit den Ecken würde noch nicht mal den meisten Männern auffallen.
babsi und mir ist das bestimmt nur aufgefallen, weil wir uns schon eingehender
mit der Produktion beschäftigt haben.

Und was die Barbie angeht, die will ich auch sehen. Bitte, bitte, bitte.
Jede Barbie ist doch durch die Handarbeit anders.

Worin hast du den Fußball eigentlich gebacken? gefällt mir richtig gut. Auch das Schild ist Spitze!!
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#12

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 16:38
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

he, die barbie will ich auch sehen

ganzliebdreinschau

lg babsi



nach oben springen

#13

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 17:27
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

gefällt mir sehr gut !
Ich will auch die Barbie sehen
Lg birke



nach oben springen

#14

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 18:44
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Marina, der Ball ist super!!! Die Barbie will ich auch sehen!! Oder ist sie schon drin? Ich gehe mal gucken!



nach oben springen

#15

RE: Torte zum Sportfest

in Geburtstag-Kinder 09.09.2006 20:56
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wahnsinn die is eecht total schön

@Frülein: wenn ic hDir endlich alles gescannt hab und wir uns mal treffen wegen den Perlen, kann ich mir das dann kopieren die Anleitung, ich würd sagen in die Verlegenheit mal nen Ball zu backen werd ich sicher auch noch mal kommen.


W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Britta3105
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen