Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 12:01
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Gestern habe ich eine Konfirmationstorte an die Freundin meiner zukünftigen Schwiegermutter geliefert - gewünscht war Buchform mit Schokocreme und nicht zu aufwändige Verzierungen. Gesagt, getan. Aber ich werde NIE WIEDER sage, dass ich den Warenwert + Trinkgeld (im Ermessen des Käufers) nehme dafür. Ich hatte einen Wareneinsatz von ca. 13 € und die Dame hat mir gefaltetes Geld gegeben, ich hab den 20er gesehen und war mir sicher, es seien 40 €, als ich schon wieder daheim war, stellte ich fest, es waren nur 20€!!! 7 € für meine Arbeit!
Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht auch noch Fondant verschwendet habe.
Auf dem Foto kommen die Brauntöne leider nicht so schön raus wie sie waren.....überhaupt ist es kein besonders gutes Bild geworden, naja was solls.

Angefügte Bilder:
Bild 479.jpg

lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahrscheinlich hohl.
nach oben springen

#2

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 12:03
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finds trotzdem toll, mir wäre es zuviel braun aber vielleicht nur am foto wie du sagtest

merk dir das, du musst immer sagen was du willst, leider wird die arbeit nicht anerkannt


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 12:06
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

ich finds eigentlich auch viiiiel zu braun-in-braun, ist nicht so meins, aber die wollten es so, ebenso die Familie meiner besten Freundin letzte Woche, davon bekomm ich das Foto aber erst noch...


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahrscheinlich hohl.
nach oben springen

#4

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 13:15
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

ich finde auch das sie viel zu braun ist. wäre schön, wenn du die schrift und das kreuz in einer andere farbe gemacht hättest.

lg
christa


nach oben springen

#5

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 13:18
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

20 euro *augenaufreiss*
manche leute sind schon knausrig... was für
eine frechheit. ich hätte mich grün und blau
geärgert. die hat dein buch gar nicht verdient


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 13:58
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Unglaublich, nur 20 Euro dafuer zu kriegfen, ich haett ja im Nachhinein noch was gesagt, das ist ne FRECHHEIT!!!! Freundin der Schwiegermutter hin oder her, dass taet ich mir nicht gefallen lassen, sorry, aber so bin ich


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 14:55
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Find´s schon irgendwie schön - so wie aus Holz geschnitzt ! Ja, und zum Preis, hab ich glaub ich eh schon mal gesagt, ich mach´s jetzt immer so, dass ich den/die Auftraggeber(in) frage, wieviel es denn kosten dürfe. Und danach bekommen sie dann eine Torte zu dem gewünschten Thema.
Und natürlich auch gleich hinweisen, dass da, wenn der Betrag so nieder ist, nicht viel dekormäßig machbar ist.


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 16:42
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

@Uschi: die muss mir ja eh die Kuchenplatte wieder zurückbringen, da sprech ich die drauf an, darauf kannst Gift nehmen


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahrscheinlich hohl.
nach oben springen

#9

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 17:35
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Also mir gefällt sie schon! Und aus Fehlern lernt man. Nächstes Mal verlangst Du was Du willst und aus. Wenn es wem zu teuer ist, soll er sie eben selber machen. denn reich wird man sowieso nicht damit.


nach oben springen

#10

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 19:04
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Zitat von Fran Fine
@Uschi: die muss mir ja eh die Kuchenplatte wieder zurückbringen, da sprech ich die drauf an, darauf kannst Gift nehmen


Ne, ne das ist so eine, die glaub bei den 20,-- ist die Platte auch noch mitdabei !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#11

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 19:24
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

fran fine, glaub mir das wird nix mehr, die beste freundin meiner schwiemu ist genau die selbe, wobei die hätte mir genau das gegeben was ich sage wenns zuviel ist heißts puh, ich trau mich nicht mal das material komplett zu verlangen


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 22:14
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Zitat von saxpetzi

Ne, ne das ist so eine, die glaub bei den 20,-- ist die Platte auch noch mitdabei !


Na Petra, jetzt entmutige mich nicht vollends
Sollte es wirklich so sein, trommel ich Euch zusammen und wir greifen sie bei Dunkelheit an - mit Fackeln und Heugabeln


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahrscheinlich hohl.
nach oben springen

#13

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 22:16
von Fran Fine • Tortentante/onkel
| 865 Beiträge

Zitat von Frülein
fran fine, glaub mir das wird nix mehr, die beste freundin meiner schwiemu ist genau die selbe, wobei die hätte mir genau das gegeben was ich sage wenns zuviel ist heißts puh, ich trau mich nicht mal das material komplett zu verlangen

Ich bin mir auch sicher, dass sie mir nix mehr gibt - aber ich werd sie das wissen lassen. sonst steht die beim nächsten Anlass wieder da und will eine billige Torte...


lg Fran

Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, dann ist er wahrscheinlich hohl.
nach oben springen

#14

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 22:36
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Ich finde die Buchtorte schön, aber besser fänd ich es natürlich auch wenn die schrift in Weiß oder so gewesen wäre, da man diese leider echt schlecht lesen kann...aber wenn´s so gewünscht war...
und vorallem auch so knauserig bezahlt wurde...da hätte ich mir aber auch in den Hintern gebissen, naja es gibt halt Solche und Solche Leute

Jetzt hab ich auch einen Auftrag für eine Paket Torte bekommen und ich weiß ÜBERHAUPT nicht was ich von meiner lieben Arbeitskollegin dafür nehmen soll gibts es dafür irgendwelche richtwerte???
Möchte eigentlich nur die Materialkosten ersetzt haben...aber wenn man da schon zu niedrig ansetzt und mal ein 2. Auftrag reinkommt...Würden die sich wahrscheinlich wundern weil ich es bei meiner lieben Kollegin unter Freundschaftsdienst hab fallen lassen

Lieben Gruß.

P.S Schanpp dir deine Trotenplatte zurück und sach der Frau von Geizkragen mal deine Meinung!!!

zuletzt bearbeitet 21.04.2008 22:36 | nach oben springen

#15

RE: Konfirmationstorte Auftrag

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2008 22:40
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Zitat von Fran Fine
Sollte es wirklich so sein, trommel ich Euch zusammen und wir greifen sie bei Dunkelheit an - mit Fackeln und Heugabeln


Da wär ich dabei - du könntest es aber auf die diplomatische Weise machen und sagen: "Bitte den Preis aber niemanden weitersagen, denn das war wirklich ein einmaliger Freundschaftspreis !!!!!!!!"
Dann wird sie´s ja doch schnallen ?!?


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen