|
Letzten Montag hatte der kleine Cousin meiner Freundin seinen 2. Geburtstag und als totaler Fan von C*ars musste da natürlich ein entsprechender Kuchen her! Ich glaub ich hab fast 7 Stunden gebacken und gebastelt, mit MMF kneten, färben, Kuchen zusammensetzten und so.
Es ist der Schokokuchen von Leyla als Marmorkuchen, gebacken in einer eckigen Backform, einmal halbiert und mit Schokoganache zusammengeklebt. Und dann nach der super genialen Anleitung von Leyla (DANKE!!!) geschnitzt und dekoriert.
Leider war mein MMF sehr spröde, ich weiß nicht woran das lag, schon der ungefärbte Fondant war so. À propos gefärbt, das rot ist eine Mischung aus Cra*zy Colors, Früchte-Rot und den Flüssigfarben vom Doktor. Die musste ich extra kaufen weil mit den ersten beiden hatte ich ein wunderschönes rosa, dann waren sie alle :-(. Die schlimmsten Stellen habe ich mit der 2 und den Streifen überklebt, aber vorne sieht man es auch noch - gut war egal weil die erste Amtshandlung die der kleine gemacht hat war - natürlich - ANFASSEN! Er war total begeistert von seinem "-uchen Katschao", aber als wir ihn dann angeschnitten hatten war er natürlich "Katschao -put" und was davon essen wollte er irgendwie auch nicht .

RE: "Katschao" aus "Kaas"
in Geburtstag-Kinder 27.04.2008 20:49von Frülein • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 28.04.2008 08:52von Laszlo • Sugarbaby

Ja, ohne Anleitung hätte ich mich noch nicht an einen 3D-Kuchen gewagt, aber mit wars eigentlich recht einfach..
Früchte-Rot ist praktisch das selbe wie die Cra*zy Colors, nur dass es eben nur eine Farbe ist. Leider wurde es in meinem Ed*eka aber ausgelistet, jetzt gibts einzeln nur noch orange, gelb und blau..

in Geburtstag-Kinder 28.04.2008 09:00von guanoapes • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 28.04.2008 14:08von Tuggy • Icing Queen

Wahnsinn, was Du für Fortschritte machst Der Kuchen ist klasse geworden und "Macken weg schummeln" ist doch die eigentliche Kunst unseres Könnens
LG Tina

It´s okay to have too much fun!
http://www.sugardreams.de/
aktuelles:http://bettyssugardreams-blog.blogspot.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/bettyssugardreams/

in Geburtstag-Kinder 28.04.2008 18:47von möchtegern • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 29.04.2008 17:57von Laszlo • Sugarbaby

Wow, danke für die vielen lobende Worte . Macht mich ganz verlegen..
Naja, er hat schon verstanden dass es ein Kuchen ist ( "-uchen Katschao" heißt ja übersetzt Lightning-McQueen-Kuchen) und er wollte definitiv von dem und nicht von dem zweiten Kuchen. Hab ihm eine Ecke abgeschnitten mit Reifen und als er den wieder an die richtige Stelle machen durfte war er wieder zufrieden. Ich muss mir mal erzählen lassen ob er gesehen hat dass das ganze Auto gegessen wurde

![]() 0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |