Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 14:24
von Schneeflocke_XD • Sugarbaby
| 104 Beiträge

So, hier mal ein kleines Törtchen mit Durchmesser von 10 cm

Hab ich nem guten Freund einfach mal so als keine Überraschung gebacken und ich glaub ich hab noch nie so liebes Feedback bekommen, hat schon echt spaß gemacht!

hab für die böden ein prinzregenten-biscuitboden-rezept hergenommen und ich glaub ich hab da 6 böden reingepackt und eben Himbeerfüllung (ich liebe sie *-*)
dann noch einen schönen Schoki-rand und raspel drauf
die Physalis hatte ich übrigends mit weißer schoki überzogen (diese kombi schmeckt erstaunlich lecker xD)


nach oben springen

#2

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 16:01
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

wow, die finde ich shcön! Wie hast du denn die schoki so schön um den rand bekommen?


LG
Lotte
nach oben springen

#3

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 16:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WDas ist auf jeden fall eine deiner besten Torten bisher.
Jedenfalls von denen die du uns bis jetzt gezeiugt hast, echt super...wahrscheinlich mag ich sie so, weil ich eben auch Himbeeren und Physalis LIEBE


nach oben springen

#4

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 28.04.2008 17:09
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Mah die hätte ich jetzt gerne . Sieht toll aus und sooooooo lecker .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 07:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich bewunder ja alle die so gut mit schokolade arbeiten können
sieht sehr elegant aus mit der weissen schokihülle :)


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 09:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ich möchte deine Freundin sein !!!!!!
So ein liebes freundschafts Geschenk hätte ich auch gerne mal. Und so toll verpackt!!!
Wo finde ich die Himbeerfüllung ???


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#7

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 11:40
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Dein Törtchen sieht sehr ansprechend aus.
Gefällt mir sehr!
Die Schokolade drumrum - ist das Modellierschoko oder was?

Mirta


nach oben springen

#8

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 12:05
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Seeehr appetitlich!!!
LG Heike


nach oben springen

#9

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 29.04.2008 19:14
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hmmmmmmmmsehr lecker klasse sieht das törtchen aus muß das auch mal versuchen mit der schokolade


LG Nägli


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#10

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2008 00:43
von Schneeflocke_XD • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Danke danke, freu mich über eure lieben Kommentare!

@ Mirta: nein, das ist keine Modellierschoki, sonder einfach normale kouverture.

@ Lotte: geht echt ganz leicht: man schneide sich backpapier zurecht, pinselt dieses mit kouverture ein und drappiert es um die torte -> im kühlschrank festwerden lassen und dann einfach das backpapier abziehen!

ich liebe es, weil schoki hat man immer iwo noch was und gut schauts auch aus! ^^

@ syla68: die Füllug hab ich jetzt mal gepostet -> "Himbeer-Sahne-Creme"

Vielen Dank nochmal, fühl mcih hier echt richtig aufgehoben! ^-^

Liliana


nach oben springen

#11

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2008 07:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Schaut echt fein und edel aus dein Törtchen. Mit großer Wirkung . Ich kenne diese Prinzreg.... Torte gar nicht, ist das dünner Biskuitboden ???


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#12

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2008 11:57
von pandafrau1 • Tortentante/onkel
| 678 Beiträge

mmh da rinnt einen ja das wasser im mund zusammen;
sieht total lecker aus;
lg
susi


http://www.susannekrammer.blogspot.com/
nach oben springen

#13

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2008 17:35
von Schneeflocke_XD • Sugarbaby
| 104 Beiträge

hallo saxpetzi!

die prinzregententorte ist eine bayerische Torte mit 6 Böden und dazwischen ist dann schokobuttercreme
dementsprechend dünn müssen die Böden sein (insg. hat die Tote normale Tortenhöhe!)

natürlich kann man den boden nicht so dünn zerteilen, deswegen wrid der teig der einzelnen böden aufs backblecht aufgestrichen, so werden die böden dünn und jeder wird einzeln gebacken

in dem Fall hab ich einfach das ganze backblech eingestrichen und dann einfach ausgestochen, so geht das viel schneller ^^

lg
Liliana


nach oben springen

#14

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 30.04.2008 20:58
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Dir


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#15

RE: Kleiner Himbeertraum

in Besondere Anlässe 2. 10.10.2009 21:54
von susi1905 • Sugarbaby
| 70 Beiträge

schaut echtlecker aus


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen