Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 09.05.2008 11:11
von Lisa89 • Sugarbaby
| 81 Beiträge

Hallo!

Hab grad meine Muttertagstorte vollendet. Sie besteht hauptsächlich aus Premieren:
> erste Torte in meiner Studentenwohnung (bis jetzt nur einfache Kuchen aus Zeitmangel)
> Teigrezept neu, ist eh von hier irgendwo, ein Schokokuchen. Er ist mir sehr flüssig vorgekommen...*grübel* Wie die Ofentür zu war is mir auch eingefallen warum: Ich hab alles von 4 auf 3 Eier runtergerechnet - Bis auf die Flüssigkeit . Ist aber trotzdem toll aufgegangen und die Konsistenz schaut gut aus.
> Die Füllung ist Obers mit Erdbeeren und Land*liebe Erdbeerjogurt, ebenfalls neu, und von dem was ich genascht habe.
> Drauf sind meine ersten Rosen

Ich hoffe sie gefällt euch, ist was gaaaanz Einfaches im Vergleich zu euren Kunstwerken hier.
Das Schwierigste steht mir und dem guten Stück aber noch bevor: Heimfahrt. Das heißt 10 min Bus, 3h Zug, 2 min Anschlusszeit zum nächsten Zug, 10 min. Zug und noch 10 min. Auto. Haltet mir die Daumen dass ich sie heil heim bringe! Meine Mama weiß übrigens nicht dass ich was gebacken habe, ist also totale Überraschung.
Ich hoff das Foto ist dabei....

Angefügte Bilder:
DSC02594 (Large).JPG

nach oben springen

#2

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 09.05.2008 11:13
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

deine ersten rosen sehen soooo gut aus, dass sie auf eine torte können... wahnsinn... du scheinst ja richtig begabt zu sein. meine ersten rosen liegen auf meinem küchenfensterbankal... sind nie auf eine torte gekommen

mir gefällts wie die schoko runterrinnt :) sieht klasse aus
deine rosen ... ja was soll ich noch sagen. bin neidisch *gg*
deine mami wird sich wahnsinnig freuen


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 09.05.2008 11:27
von Lisa89 • Sugarbaby
| 81 Beiträge

Danke Danke! Bis jetzt hab ich aus Marzipan nur zu Neujahr kleine Glücksschweinchen gemacht und das is doch sehr was Anderes...


nach oben springen

#4

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 09.05.2008 11:40
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

sehr schön gewurden
toll


vlg Michaela
nach oben springen

#5

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 09.05.2008 11:42
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Hhhmmm die sieht sowas von lecker aus, mir rinnt das Wasser im Mund zusammen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#6

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 09.05.2008 12:09
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WooooooooW das sind wirklich Deine ersten Rosen - super! Unbedingt weitermachen . Die ganze Torte sieht so was von lecker aus .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 09.05.2008 22:51
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wunderschön, die mama freut sich siche riesig

und die füllung werd ich mir merken


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 09.05.2008 22:54
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Da wird sich Mama aber feuen, er ist jedenfalls gelungen und die Rosen sehen wunderbar aus!
Ich mußte grad dran denken, ob ich wohl auch mal so nen tollen Kuchen zum Muttertag bekomme?!
Ich glaub dann wein ich vor Freude!!
LG Heike


nach oben springen

#9

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 12.05.2008 07:42
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

eine klasse torte und die 1.rosen hochachtung


LG Nägli


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#10

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 12.05.2008 11:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Na was hat MAMA gesagt? Sie war hin und weg, oder? Ich find die Rosen SOWAS von gelungen! Echt toll...machst mir welche für meine HZ Torte am WE? Hast echt Talent dafür!

Die Idee, die Schoki so an der seite runterlaufen zu lassen find ich auch sehr schön! TOLL gemacht!

P.S: Aus was hast du die Rosen denn gemacht? Blütenpaste? Welche Anleitung hast du befolgt? Oder aus´m Kopf???
->Muss meine Rosen wahrscheinlich wirklich selber machen *Welch ein Graus*


LG


zuletzt bearbeitet 12.05.2008 11:35 | nach oben springen

#11

RE: Muttertagstorte mit meinen ersten Rosen

in Feiertage 13.05.2008 14:44
von Lisa89 • Sugarbaby
| 81 Beiträge

Meine Mama war schwer beeindruckt, vor Allem auch weil ich sie ja im Zug transportiert habe. Sie hat das unbeschadet überstanden und hat total gut geschmeckt.

Die Rosen sind aus Marzipan. Ich hab's schön dünn ausgerollt, ich hab schon fast ein wenig die Tischplatte durchschimmern gesehen, dann mit einem so einem großen Schraubverschluss (ich hab keinen runden Keksausstecher ) die Kreise ausgestochen (9 oder 10 pro Rose) und die dann auf einen ziemlich kleinen Kegel herumgelegt. Bei der letzten Rose bin ich draufgekommen dass es mir in die eine Richtung viel leichter fällt als in die andere .
Als ich sie draufgesetzt habe warn sie angetrocknet, sind aber dann durch die Feuchtigkeit vom Obers (glaub ich zumindest) sehr weich geworden und die Außeren Blätter haben sich ein wenig eingerollt, hat aber nicht gestört, die Farbe war sogar schöner.

Ich hab mir hier ein paar Anleitungen angeschaut, und dann so gemacht wie's grad gut geklappt hat. Die ersten 2 Blätter so: () um den Kegel, eins innen und eins außen. Und dann anfangen außen eine Seite vom ersten Blatt vorsichtig andrücken, auf der anderen Seite das Ende vom nächsten Blatt drunter anlegen und so weiter.... Ich hoff das war einigermaßen verständlich...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68925 Themen und 773356 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen