Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 08:47
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

hallo,

nun, ich möchte mal versuchen euch an meinen wenigen bescheidenen bisherigen werken teilhaben zu lassen...
zum letzten anlass letzte woche gab's drei muttertagstorten. zwei davon habe ich selber fotografiert, deshalb kann ich sie hier einstellen...

die wiese ist für meine aktuelle schwiegermutter, eine eigenartige frau, die nur gefragt hat: hat sie den gemacht? aber gefreut hat sie sich anscheinend doch...
die andere für meine ex-schwiemu, eine ganz ganz liebe frau die unglaublich gern strickt... die war ganz aus dem häuschen und hat sich geweigert den kuchen anzuschneiden weil sie ihn noch herzeigen wollte... ich hoffe sie hat ihn ihnzwischen gegessen


ich hoffe das mit den bilder klappt... ich hab mich an die anleitung gehalten

danke für's schauen!

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,
Caro
nach oben springen

#2

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 08:55
von Mopsliebhaberin • Sugarbaby
| 180 Beiträge

die sehen richtig klasse aus!!!!

Vor allem die Wollknäule... Wie echt!


nach oben springen

#3

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 09:35
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hmm deine schwiegermutter hat ja komisch reagiert
weisst eh wie ich rumgehüpft wäre bei so eine tollen torte
mir gefallen alle beide sehr sehr gut


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#4

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 09:51
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Caro,

die Wollknäul sind absolut genial. Diese Torte kannte ich schon als Vorlage und deine sieht einfach perfekt aus. Habe ich im nächsten Jahr auch vor . Hast du nun nur Fondant genommen für die Wolle damit sie weich bleiben? Fondant lässt sich so schwer aus der Gun drücken.

Die Wiese finde ich auch sehr schön. Nette Idee und deine Schwiemu kennt bestimmt solche Torten noch nicht - da sind die Leute meist etwas zurückhaltend.

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#5

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 12:35
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

gefallen mir beide sehr gut.Die Idee mit den Grashalmen muß ich mir mal merken..



lg Jeanette
nach oben springen

#6

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 13:26
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

danke für eure komplimente...

sorry, der beitrag ist auch noch bei den besonderen anlässen drin... da ist das einstellen ein bisschen schief gegangen...

cefi
für die wolle habe ich jetzt mmf mit ein bisschen glycerin angerührt und recht wenig puderzucker eingeknetet und einen tag liegen lassen. bevor ich den mmf durch die gun gedrückt habe hab ich noch ein bisschen fett eingeknetet, wirklich nicht viel, und die gun und das würstl das oben reinkam gut eingefettet. das ging raus wie butter...

ich weiß gar nicht mehr wo ich die torte gesehen habe, auf der suche nach wolle, stricken usw. bin ich kürzlich darübergestolpert. die dame die sie gemacht hat hat da auch dazugeschrieben dass sie die wolle mit dieser gun gemacht hat, sonst hätt ich dieses geniale tool eh nie gekauft...


Liebe Grüße,
Caro
nach oben springen

#7

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 13:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Suuuper Caro !! Ich kannte die Wollk... auch von Chefis Vorlage und möcht sie gern Ende Juni machen. Darf ich mich dann melden, wenn´s soweit ist ???
Und die andere ist auch Klasse. Find wie Sandy, das Gras sehr schön und originell !!!
Und deine neue Schwiema, die wird schon - kenn solche Leute, die brauchen ein bißchen


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 13:58
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
zu den torten hatte ich mich ja shcon geäußert.. zur schwiemu: so eine hab ich auch... Meine torten sind ihr immer zu süß (auch ohne probieren) tja, sie macht immer boden, sahne, boden sahne Boden und drum herum weil es so schön war Sahne...ohne jedes aroma oder sonstiges.... evtl kommen mal ein paar kischen dazwischen oder jetzt mal anansstücke, aebr das wars.... das einzige: sie spritzt die sahen immer komplett mit tuffs auf. das kann sie ja...

LG
Lotte
zuletzt bearbeitet 15.05.2008 13:59 | nach oben springen

#9

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 13:59
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

ach und wie hast du die stricknadeln hinbekommen?


LG
Lotte
nach oben springen

#10

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 15.05.2008 15:46
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

saxpetzi

klar kannst du dich melden....
wenn ich dir irgenwie weiterhelfen kann jederzeit

lotte
die stricknadeln sind schashlikspieße mit einem mmf knöderl obendrauf mit silber bemalt...
ganz aus mmf war mir dann doch zu riskant, die wären sicher gebrochen

hmm... solche torten mag ich schon.
meine schwiemu ist da ein bisschen anders. die taut immer irgendwelches eingefrorene zeug auf und stellt die mitgebrachten sachen ins eck. als ich ankündigte dass ich die ostertorte bringe sagte sie nur: ooh.
naja, so ist sie halt, die ist nicht nur was torten anbelangt komisch


Liebe Grüße,
Caro
nach oben springen

#11

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 16.05.2008 08:18
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge
also die reaktion deiner Schwiemu kann ich nicht nachvollziehen.
Sehen beide toll aus, die Grastorte wirkt super und die
Wollknäuel auch, die möcht ich auch unbedingt mal probieren, jetzt wo ich eine
sugargun habe
Hoffentlich bekomm ich bald Gelegenheit dazu

Liebe Grüße
Sabine


http://www.bines-welt-der-torten.piczo.com
zuletzt bearbeitet 16.05.2008 08:18 | nach oben springen

#12

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 17.05.2008 18:48
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Echt super die beiden Torten.
Zu den Wollknäueln wollte ich gerne wissen,
ob die ganz aus Fondant bestehen oder innen
Kuchen ist?


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#13

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 18.05.2008 10:52
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Beide Torten sind wundervoll! Echt klasse, könnte mich nicht entscheiden, welche ich schöner finde!



LG Iris
nach oben springen

#14

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 18.05.2008 11:27
von agatha_christie (gelöscht)
avatar
VOoollLLL GELUNGEN ... alle beide!!! lg simone

zuletzt bearbeitet 18.05.2008 11:27 | nach oben springen

#15

RE: Muttertatstorten - ich versuchs mal

in Feiertage 18.05.2008 12:34
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

sind beide sehr hübsch geworden aber den mit den wollknäuelen find ich einfach genial

wie ich solche abwertenden kommentare dick hab....ich hätt den kuchen eingepackt und hätt ihn selber gegessen
ich hätte mich grün und blau geärgert......ich hab so eine situation auch schon hinter mir.....die stiefmutter von einem cousin.
nein...diese torte kann ich nicht essen da ist ja marzipan dran......nur am rande bemerkt...die torte hatte marzipan noch nie gesehen, es war nämlich rollfondant!!!
blöde amsel hatte ich mir gedacht....seither ist kein kontakt mehr da...bin ich froh, brauch ich für die schon keine torte mehr machen. obwohl sich der kleine wahnsinnig gefreut hat...das war dann wieder die wiedergutmachung weil die torte ja auch für ihn war.

lg tanja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theresa_7
Forum Statistiken
Das Forum hat 68784 Themen und 772692 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen