Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 21.05.2008 23:06
von schoki • Cakeicer
| 383 Beiträge

Morgen hat ein lieber Freund Geburtstag (56)(liebt Schwammkopf), aber das Motiv ist ja doch eher was für die Kindergeburtstage, daher
stell ich das Foto hier rein.
Hier meine neu erworbenen Erfahrungen:
1. Am Meisten hab ich mich über das Tortenpapier geärgert. Kaum kommt man an, zerreisst es und es bekommt in kürzester Zeit Fettflecken vom Kuchen. Werd ich nimmer verwenden.
2. Man schaut bevor man anfängt die Masse mischen zu wollen in den Schrank ob auch alle Farben da sind (um nicht dann irgendein komisches braun selbst mischen zu müssen aus grün und orange und rosa) weil rot war auch nicht vorhanden zu dem Zeitpunkt.
3. Die Masse kann sehrwohl reissen, vorallem wenn man den Kuchen in irgendeiner Ecke picken hat, weil man dieses riesen Drum nicht anders auf das Tablett gebracht hat.
4. So riesen Kuchen brauchen in Zukunft andere Unterlagen (welche ohne Rand, dass man auch gut arbeiten kann und überall dazu kommt)
5. Man macht keine Feinarbeit zu einer Zeit wos einem eh nicht mehr freut weil man lieber im Bett wäre. (dann wirds nur mehr wurschtelei und man bricht einen Arm ab, Farbflecken kommen auf dieses Tortenpapier weil das Pulver beschliesst meine Hände zu verlassen(hab ich schon erwähnt, dieses Tortenpapier ...)
Tja unser morgiges Geburtstagskind wirds wahrscheinlich eh nicht merken und somit freu ich mich auf die Feier.
LG Schoki

Angefügte Bilder:
2008-05-21_22-22-22_klein.jpg

nach oben springen

#2

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 21.05.2008 23:09
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

also ich finde den schwamm-Bob ganz toll und von den vielen Mäkeleien, die du schilderst, kann ich - außer dem blauen Fleckchen auf der Spitze - gar nichts entdecken. Und nachdem der Schwammkopf eh´ so ein Dummkopf ist, hat er halt den Flecken draufgemacht, ok ? Aber man ist immer sehr selbstkritisch und die anderen sehen das gar nicht so. Dein Kumpel wird sich trotzdem sehr freuen, denn so eine Torte bekommt man auch nicht alle Tage geschenkt (vor allen Dingen, wenn man ein Fan davon ist)...


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#3

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 22.05.2008 01:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der is ja süß


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 22.05.2008 03:05
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Das ist wieder echt typisch...die Tortenhersteller mäkeln und wir finden sie toll

Aber man selbst ist leider immer zu kritisch mit sich, ich find auch du kannst dich einfach ganz getrost zurücklegen und auf die Party freuen

P.S:

Ich mache meine Tortenplatten nun auch selber und siehe da, was man aus einer Spannplatte (ausgesägt) und ein bissl HologramFolie (aus´m 1€ Laden alles so machen kann geht vieeeel einfacher


zuletzt bearbeitet 22.05.2008 03:06 | nach oben springen

#5

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 22.05.2008 05:48
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

"Aus Erfahrung wird man klug", sagt ein altes Sprichwort.
Und wenn du bei dieser tollen Torte auch noch einiges lernen
konntest, um so besser. Dein Schwamm ist echt schön geworden.
Er guckt so wie wahrscheinlich das Geburtstagskind, wenn es
mit der Torte überrascht wird.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#6

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 22.05.2008 14:35
von zuzi • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hallo Schoki!
Ich liebe Schwamm...Kopf!!! Und dein ist einfach Super.Ich hab auch einmal eins gemacht.
Was ich super komisch finde, ist das was du schreibst.Mir geht es auch so.Und ich finde nur lustig das du es so offen schreibst.Weil manchmall bin ich echt schon nah am weinen, wenn ich was schönes machen will und es nicht schaffe so wie ich es mir vorgestellt habe.Ich hab auch letztes mal so eine Torte gemacht, das ich die hier gar nicht erst zeige, weil ich mir schäme...
Aber dein Schwamm ist wie gesagt super!!!
Ganz liebe Grüsse aus hn susi


nach oben springen

#7

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 02.06.2008 11:29
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

sieht doch klasse aus


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#8

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 03.06.2008 13:49
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

All die Problemchen sieht man deiner Torte garnicht an, sie sieht doch toll aus! Und das Braun hast du doch
auch ganz gut hinbekommen! Wie hat denn dein Freund auf die Torte reagiert?


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#9

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 05.06.2008 11:07
von schoki • Cakeicer
| 383 Beiträge

Danke für die lieben Worte. Unser Geburtstagskind war wirklich sehr überrascht und wir haben
zusammen sehr viel gelacht. Er hat sich wirlich sehr gefreut - und somit ich auch und aller Ärger war verschwunden.
LG Schoki


nach oben springen

#10

RE: Schwammkopf

in Geburtstag-Kinder 05.06.2008 15:28
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich denke du hast vielen aus dem Herzen geschrieben
und auch noch so lustig - ich sah es richtig vor Augen. Nichts desto Trotz - die Torte ist was geworden!
Prima!
Das mit den Tortenplatten kenne ich! Mein Mann ist einfach zu einem Plattenleger/Steinmetz gegangen und hat
aus "Abfall"resten Marmorplatten machen lassen! Die sind zwar irre schwer - aber wirklich stabil und sehen zudem nach was aus - und haben echt nicht viel gekostet.

Mirta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen