Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2008 21:56
von Carina • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Da iss sie nun meine Torte zu unserer Hochzeit.

Mein Mann wollte uns auf einer Picknickdecke haben, das war mir aber zu öde. Also enstand dann diese Tortenfigur.
Ich wollte eigentlich nur darstellen, dass mein Mann mir den Fuß küsst, mein Chef meinte, dass seine erste Hochzeitsnacht anders aussah, das hatte ich mit der Figur gar nicht bezwecken wollen .
Ich hoffe, sie gefällt euch trotzdem und ist nicht zu anrüchig .

Ich habe übrigens folgende Füllungen gehabt (die Böden waren alle Biskuit):
unterster Boden-Mandarinenbuttercreme mit Contreau
mittlerer Boden-Aftereightbuttercreme mit dunklem Fruchtmus
oberer Boden-Sektganache
Überzug war aus Gelantinefondant, die Figuren natürlich auch.

Ich habe übrigens 2 Tage an dem Kuchen gesessen, am ersten Tag habe ich alle kompletten Biskuitböden immerhin 3 Stück komplett im Müll entsorgt um dann völlig entnervt von meiner Trauzeugin zum Junggesellinenabschied abgeholt zu werden, da hatte ich den letzten Versuch gerade in den Ofen geschoben und hab sie in Kochschürze und völligem Chaos in der Küche empfangen.

Am nächsten Tag habe ich dann einfach alles komplett nochmal gemacht.

Allerdings eins wissen wir jetzt...zur kirchlichen Hochzeit mache ich mir den Stress lieber doch nicht...
Sollte also jemand in der Nähe von Schwerte eine Hochzeitstorte für uns backen können...BITTE MELDEN !!!


Angefügte Bilder:
CIMG2222.JPG
CIMG2223.JPG
CIMG2225.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2008 22:07
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ha, die ist echt klasse geworden...#

Für die Krichliche,wäre sie für mich vielleicht etwas zu lustig, aber wenn ihr es so mögt, warum nicht?

Mir wärees auch viel zu viel Arbeit vor der Hochzeit gewesen (zu dem Zeitpunkt hab ich auch noch gar nix mit Torten gemacht!)
War dein JGA denn schön???

Wohnt ihr in Schwerte bei Osnabrück?



nach oben springen

#3

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2008 22:22
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

he die sieht ja super aus, is doch spitze geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2008 22:22
von Carina • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Hi Buggi,

nein in Schwerte bei Dortmund.
So sah der mittlere Teil übrigens von innen aus.

Angefügte Bilder:
P1020848.jpg

nach oben springen

#5

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2008 22:32
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Es gibt 2 Schwerte?

Sieht Innne auch sehr lecker aus



nach oben springen

#6

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2008 09:05
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Deine Torte sieht doch klasse aus.
Ich hätte mir das delbst für die standesamtliche Hochzeit nicht angetan.
Ich war allerdings erst der Meinung,
der Bräutigam kitzelt der Braut den Fuß.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#7

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2008 14:36
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Echt schön geworden!
Was dein Chef für Gedanken hat.....
LG Diane


nach oben springen

#8

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2008 17:01
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sie schaut Klasse aus und hat sicher gut geschmeckt
Die Figuren sind dir gut gelungen


L.G.Hedy
nach oben springen

#9

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2008 11:41
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

kann mir vorstellen dass das ein stress war
gelungen ist sie derwegen


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#10

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2008 23:50
von Diantus • Sugarbaby
| 68 Beiträge

Na, da gehören aber wirklich Nerven zu seine Hochzeitztorte selbst zu backen und dann noch sooo toll zu dekorieren. Hut ab.


Liebe Grüße

Bettina

Freunde sind Engel, die dir wieder auf die Beine helfen, wenn deine Flügel vergessen haben wie man fliegt.
nach oben springen

#11

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2008 10:37
von Amidala • Cakeicer
| 217 Beiträge

wow die sieht echt toll aus!


nach oben springen

#12

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2008 13:46
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Toll modelliert, die Figuren sind echt süß. Auch ich kann Dich nur bewundern, daß Du die Zeit und die Nerven aufgebracht hast, selber diese schöne Torte zu gestalten. Alles Gute für die Zukunft!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#13

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2008 14:55
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

na, wenn das kein Glück bringt, sich die Torte noch selbst zu machen und noch dazu schön. Aber ich dachte im ersten Moment auch, was macht denn der Bräutigam da mit der Braut ?!? Im zweiten Moment dachte ich, hat die sich verletzt ?!? und im dritten Moment dann, dass er dir die Füße küsst. Aber das liegt sicherlich am Foto, wenn man vor der Torte stehen würde, ist es ja auch klar !!!

Alles, alles liebe und Gute für die Zukunft


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#14

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2008 17:46
von wiebke78 • Cakeicer
| 252 Beiträge

Binzi das liegt am Foto!
Ich dachte zuerst das es andeuten soll das sich der Bräutigam zum Strumpfband hoch "hangelt"
bis ich das Gesicht näher betrachtet hatte.
Nichts desto trotz ist die Torte sehr schön geworden!

LG Wiebke


nach oben springen

#15

RE: Meine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 05.06.2008 17:52
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

ich finde sie ja auch toll - um Gottes willen - kam das falsch rüber sollte es nicht - habe dir auch im vorigen Kommentar schon geschrieben, dass ich sie toll finde


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68921 Themen und 773342 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen