Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 06.06.2008 15:13
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

oh der ist doch soo süß geworden. und Tuggys waren glaub ich aus Fimo... aber ich habe mich darin auch verliebt... deiner kuschelt sich mehr in die decke, aber dicker ist das nciht...

Ich will aber auch vom MMf umsteigen... verarbeitung und herstellung ist zwar top., aber die Optik ist nciht das, was ich mir vorstelle. hab jetzt beim eindecekn auch wieder ganz viele blasen und löcher (oder Poren) von den MM´s


LG
Lotte
nach oben springen

#17

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 06.06.2008 16:12
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Also: die Baby-Frösche waren aus Fimo, aber es macht von Aussehen keinen Unterschied, ob Fimo oder Fondant! Daher nehme ich ja so gerne Fimo, da man genau die Sachen auch aus Fondant machen kann.

Um eine glatte Oberfläche zu bekommen muss man den Fondant halt schön bearbeiten. Das MMF nicht immer eine so glatte Fläche hat, ist mir auch schon aufgefallen. Ebenso denke ich auch, dass es doch auch einen Unterschied macht, ob man zum Modellieren Kuki***, Traganth oder CMC dazu gibt! Ich kann mit CMC überhaupt nicht arbeiten. Liegt nicht gut in der Hand etc. Daher nehme ich nur Traganth. Da weiß ich wie es sich verhält, was ich zu erwarten habe. Alles ganz wichtige Punkte, wenn man nicht immer auf Risiko gehen will.

Ich würde einfach mal den Gelatine Fondant von Pippilotta ausprobieren - ihre Torten sprechen für sich und man sieht, dass der schön glatt wird Und dann erstmal mit CMC probieren zu modellieren und nicht ungeduldig werden und warten bis alles gewirkt hat


LG Tina
It´s okay to have too much fun!


nach oben springen

#18

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 06.06.2008 16:16
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

sooo ein schönes Arbeitszimmer hast du ? Bei mir hat es immer noch nicht zu so schönen dekorativen Vorhängen und der Deko gerreicht

Ich habe mir den Massa Ticino Tropical bei fess...er in Österreich nun bestellt. Leider ist er noch nicht da, aber ich kann dir dann gerne berichten (einige hier im Forum arbeiten ja damit und er sei wohl wirklich super).
Ein 7 kg Eimer hält dann wohl auch eine Weile... saxpetzi macht damit sogar ihre ganzen Figuren ohne Zusätze und die sprechen ja wohl für sich ihre Torten !!!


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#19

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 06.06.2008 19:24
von osaris • Cakeicer
| 451 Beiträge

Der Frosch ist der oberhammer! Einfach total goldig!


Liebe Grüße von Anja
nach oben springen

#20

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 06.06.2008 20:32
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

hallo,

@tuggy
dass es einen unterschied machen könnte was für einen zusatz ich reintu hab ich mir jetzt auch nicht gedacht, interessant!
da war ja jetzt gar kein zusatz drin, ausser in der krone, da hab ich kuki*** eingearbeitet. das kuki hab ich mir kürzlich zugelegt bevor ich angefangen hab irgendwas zu modellieren, einfach deshalb weil es am günstigsten ist und ich ja nicht gewusst hab ob mir das überhaupt liegt. wenn das fertig ist werd ich mir wohl auch traganth bestellen...

den gelatine fondant hab ich mir schon rauskopiert, den werd ich jetzt auch mal probieren. mich fasziniert die glatte oberfläche von den figuren. mal schauen ob ich damit klar komme...

@binzi
kannst du mir die adresse von diesem fess... schicken? den kenn ich gar nicht...
da gibts einen 7 kilo eimer?? kuuhl...
zum eindecken werd ich derweil mal beim mmf bleiben, da komm ich gut zurecht. nebenbei hab ich kürzlich ca. 15 packerln marshmallows gekauft - essen kann ich die jetzt auch schlecht [wink} dann schau ich bald aus wie mein frosch

danke für eure tips!



Liebe Grüße,
Caro
nach oben springen

#21

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 07.06.2008 02:38
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich find deinen Babyfrosch PERFEKT

Sieht eigentlich fast genauso aus wie die vo Tuggy, nur ist dein eigener Stil mit drin und DAS ist doch das, was das ganze lobenswert macht

Seht schön, die Krone gefällt mir wegen des Glitzers am besten, WO bestellst du immer in GB? Und wie hält der Glitter auf dem MMF?

Liebe Gruß, Grit.



nach oben springen

#22

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 07.06.2008 17:25
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

kannst du mir die adresse von diesem fess... schicken? den kenn ich gar nicht...
da gibts einen 7 kilo eimer?? kuuhl...


jep, schicke dir eine pm sonst ist das wieder Werbung ...


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#23

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 09:28
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und heute auf den Beitrag gestossen, der Frosch ist so süss das werd ich mir gleich merken und den mal nachmachen. Super die Anleitung.

LG

sternenkind


nach oben springen

#24

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 10:30
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Sternenkind,

jetzt musste ich wirklich lachen als du denn Beitrag wieder rausgekramt hast...


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#25

RE: Adipöses Froschkönig-Baby

in Zucker Kunstwerke 28.01.2010 13:25
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

oh jetzt musste ich aber ganz doll lachen..denn diese situation hatte ich gestern abend..hab mir mal den mops von tina vorgenommen..genau das gleiche problem hatte ich auch..masse war zu weich...der mops wollt immer fetter und kleiner werden...grummel..hab mir auch einen wein genehmigt..nur beui mir wars so das ich den mops mit jedem schluck immer hässlicher fand...grrrr...am ende hab ich kleinholz aus dem gemacht..allerdings nur den körper..kopf ging nicht mehr wegen dem schwarz..hab mehr puderz reingemacht und nochmal von vorne..nun die letzten weinschlucke schmeckten dann auch wieder. naja könnt besser sein aber ich übe noch mit der masse...bis man ein gefühl dafür bekommt seufz
lg nancy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen