Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2008 18:22
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
Hallo
So nachdem er mich im Vorfeld schon so Nerven gekostet hat und mich auch einige Sachen nicht zufrieden stellen, ist er nun aber fertig und steht im Kühlschrank meiner SChwiema...(war mir sicherer mit der Sahne drin) da stehen nur ien paar Flaschen BIer drin sonst rein gar ncihts. müsste doch auch bei MMF gehen...

UNten ist der Nussbiskuit mit 4 Füllungen. Nur mit ner PuddingSchokoBC und die biskuits sind in Kakao getränkt (läuft etwas raus, war wohl noch zuviel) Die Höhle ist ein Papageienkuchen aus dem CK. Alles mit MMF eingedeckt. abnehmbar ist die Höhle auch... Ich hoffe, sie wissen es morgen zu schätzen. Auch das ich gesagt habe: Ich schneide den garantiert nicht vorher an, wie gewüsncht wurde...
ach ja, ich habe noch nichts an Ausstattung, daher musste ein wenig improvisiert werden. das Muster an dem grünen Rand hab ich zum Beispiel mit einem geknickten Strohhalm rein gedrückt...

morgen um 12 muss er doch erst da sein, aber nu ist er ja schon fertig... um 14Uhr geht´s los udn ich hoffe, dass ich da nachher auch noch ein Stückchen von bekomme oder mein Sohn viel mehr, der wollte eben schon probieren... SChwiegereltern waren auch begeistert...

und was sagt ihr?

Aber ich werde wohl mal den GElatineFondant testen als nächstes. Mein MMF hat immer so große Poren udn reißt, obwohl ich ihn schon mal dünn und mal ganz dick ausgreollt habe... mit dem Glätter brauch ich gar nciht anfangen, das schiebt und reißt nur...
Angefügte Bilder:
K640_BärenhöhleJuni 2008 025.JPG
K640_BärenhöhleJuni 2008 027.JPG
K640_BärenhöhleJuni 2008 029.JPG

LG
Lotte
zuletzt bearbeitet 06.06.2008 18:23 | nach oben springen

#2

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2008 18:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

oh die is ja süß


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2008 20:19
von wiebke78 • Cakeicer
| 252 Beiträge

Die sieht total super aus! War die Mühe wert!
Hast du den Fluss mit Pipingel gemacht? Sieht echt super aus!

LG Wiebke


nach oben springen

#4

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2008 20:24
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

super schön du kannst stolz sein
und wirst morgen bestimmt einige kompliment bekommen


vlg Michaela
nach oben springen

#5

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2008 21:18
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke, ja ich hab mal spontan (danke grandisi) pipinggel getestet... ging ganz gut, auch wenn das blau eher grünlich wurde...

hab einer mutter nur erzählt was ich geplant hab und sie meinte da gleich: nimmst du auch aufträge an? mein mann hat bald geburtstag...


LG
Lotte
nach oben springen

#6

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2008 21:23
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

ja sieht die toll aus. Und die Bärchen gucken nicht so "bärchimäßig", sondern wie richtige Bären. Ganz klasse. Und die Nerven sieht man ihr (der Torte) gar nicht an ....


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#7

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2008 21:28
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr schön geworden. Die Bärchen sind besonders toll modelliert.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2008 21:31
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke schön. gerade die bärchen waren nur probe... nur meine hände und Zahnstocher haben die gemacht


LG
Lotte
nach oben springen

#9

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2008 01:24
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Sieht schön aus, gefällt mir die Bärenhöhle.

Dein MMF sieht aus wie nicht lange genug geknetet. So grosse Poren habe ich nie in meinem MMF und bei mir schiebt und reisst auch nichts.


LG
Petra


nach oben springen

#10

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2008 08:54
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

ich hab den ewig geknetet, und liegen gelassen und wieder geknetet.... die Kugel ist auch immer wundershcön glatt, aber sobald ich ihn ausrolle, sieht er so aus... hab ich bis jetzt jedesmal gehabt...


LG
Lotte
nach oben springen

#11

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2008 13:46
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

mir gefällt deine Torte, SUPER gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#12

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2008 14:23
von wiebke78 • Cakeicer
| 252 Beiträge

Das mit dem MMF reissen hatte ich auch , besonders wenn es darum ging diesen ziemlich dünn auszurollen. Ich nehme zum eindecken nun sehr gerne den Gelatinefondant der lässt sich sehr gut dünn ausrollen und reisst nicht so schnell ein.
Grobporig war meiner bisher auch nicht, aber zum kneten muss mein Mann ran, wenn der am fernsehen ist
Wie ist denn deine Torte angekommen? Bestimmt der (Bären-) Brüller gewesen.

LG Wiebke


nach oben springen

#13

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2008 09:59
von Barbara • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Total süss! Super Idee!


Liebe Grüsse von Barbara
-
Am Willen soll's nicht scheitern :-)
nach oben springen

#14

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2008 10:37
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
Hallo
Danke schön!
Sie ist sehr gut angekommen. hier in der Gegend gibt es sowas sonst eher nicht. wenn ich sowas nciht gemacht hätte, hätte ich noch nie motivtorten gesehen
war schon toll, wie man mitbekommen hat, wie die Leute davor stehen und darüber reden... man steht daneben udn keiner weiß, dass ich die gemacht hatte... (ok jetzt schon) eine ältere Dame fragte nur: kann man sie buchen?

Sogar mein Mann (er mag solche kuchen nciht, sind im immer zu süß) sagte abends, wo ich so stolz heimkam: Ja ich hab vorher shcon was mitbekommen. da kam ein Mann zu seiner Frau und meinte nur: geh mal zu den Kuchen gucken, da ist eine Torte bei mit Bären und so drauf. sowas hast du noch nciht gesehen!

war ja das erste mal, dass ich außerhalb der Familie sowas gemacht hab...

LG
Lotte
zuletzt bearbeitet 09.06.2008 10:37 | nach oben springen

#15

RE: Sommerfest KiGa Bärenhöhle

in Besondere Anlässe 2. 09.06.2008 14:48
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

yeah, die bärenhöhle ist ja auch schon da :)
lässig... also ich bin total begeistert
klar dass die super angekommen ist !!!!

kann man sie buchen *lach* callgirl du *ggg*

find ich toll wie du improvisiert hast .. von
wegen strohhalme und so :) weiter so.
tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen