Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 18:02
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Gut, eigentlich ists für nen Freund von mir, nicht für ein Kind, aber es passt trotzdem besser hier her.

Is ne Gschichte dahinter - also Freund hat heut Geburtstag, das mal vorab. Er nennt mich immer "Rehlein" oder "Bambi" weil ich braune (angeblich lt. ihm) Rehaugen habe. Und irgendwann haben wir so rumgeblödelt das ich ja kein Kosewort für ihn hab und dann meinte er er is ein Kuschelbär (by the way is nur ein Freund-Freund ) und dann ich o.k. Kuschelbär auf italienisch, na das hab ich nicht gefunden, nur Bär (Orso) und dann hab ich halt ein Bärchen draus gemacht, keine Ahnung ob Korrekt, aber seit dem is er der "Orsolino"





Bär machen muss ich noch definitiv üben aber ich hoff er freut sich trotzdem



zu allem Überfluß hat mich da auch noch der "Bären-Fondant" gefuchst weil der schon recht spröde war.


W nni



nach oben springen

#2

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 18:19
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wonni ist im Tortenrausch !

Also mir gefällt diese Torte super gut und die Geschichte ist wirklich total lieb (Freund-Freund )

Auch die Idee mit den Zuckersternchen?? am Rand find ich super! Passt einfach alles perfekt zusammen und da wird sich der Kuschelbär auf jedenfall freuen !

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 19:01
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Die ist ja super geworden!!!

Da wird er sich sicher gefreut haben!
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#4

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 19:20
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Ja super die Torte. Gefällt mir sehr gut. Die Geschichte dazu auch und was dabei dann für Torten herauskommen, einfach toll. Ich bin ja in der Erprobungsphase mit Fondant. Vielleicht kannst Du mir ja sagen wie Du es so hinbekommen hast dass Deine Torte so schön korrekt fondantüberzogen auszieht. Ist dort Buttercreme drunter ?

Liebe Grüße
Rosemarie



nach oben springen

#5

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 20:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sag mal wonni, dein backofen läuft ja heiß

also dein freund-freund wird sich sicher freuen, super gemacht und vorallem total liebe idee

klasse geschichte, ich kenn sie ja schon , finds trotzdem super

lg babsi



nach oben springen

#6

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 20:15
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Super Wonni !!!
Schoko Bährchen Ist alles so schön grade und die Buchstaben sind Toll!!!!
Hast du dich ganz Toll ausgeruht !!! und jetzt dürfen wir deine Tolle Torten geniessen


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten



nach oben springen

#7

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 20:42
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Schöne Kombination von den Farben und der Bär ist auch voll lieb. Eingedeckt - super! Bitte höre nicht auf mit Deinem "Torten-Rausch"


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#8

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 22:07
von Claudia • Administrator
| 7.396 Beiträge

Gut, dass Du das mit dem Freund-Freund geschrieben hast.............
Aber zur Torte. Hast Du prima gemacht. Mir gefällt am besten der Kakao auf dem Bären alls Fell-Imitat.
Super!!!!
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#9

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 22:48
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

freut mich das sie Euch gefällt, mein Bruder meinte auch grad sie sei schon lieb...hm. Bärenmachen werd ich halt noch üben.

Unterm Fondant ist Buttercreme ja und mit dem Glätter *wieheißtderjetztschnell* glatt gemacht. Fondant ist (wie immer bei mir ) Marshmallow-Fondant.

Brüderlein fand das auch toll mit dem Kakao als Fell. Muss ich mir glatt merken, is mehr aus der Not entstanden.

Übrigens hatte ich absolut keine Lust mehr auf einen aufwendigen Rand unten, mir hats dann ehrlich gesagt schon gereicht. Dan hab ich dran gedacht das ich noch Zuckerguß im Spritzbeutel im Kühlschrank hab, hab ich schnell rumgespritzt, Zuckerblümchen drauf geschmissen é voila. Ich find (auch grad auf dem scharzen Teller) das es ein gelungener "schnell-schnell" Abschluß ist.


W nni



nach oben springen

#10

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 01.10.2006 22:49
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Irene: ausgeruht hab ich mich das letzte mal... lass mich nachdenken... vor über 3 Jahren


W nni



nach oben springen

#11

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 02.10.2006 09:10
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Orsoline wird ganz grosse Augen machen, da bin ich mir sicher! Wie immer eine tolle Idee Wonni!


LG LeYLa



nach oben springen

#12

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 02.10.2006 09:31
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mah ich frag mich immer woher ihr die tollen ideen nehmt...
jetzt gibts auch mal eine geschichte zur torte, klasse :D
wirklich schön gemacht, tolle ideen,... du bist a bereicherung
für mich und meine wenigen tricks und kenntnisse



nach oben springen

#13

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 02.10.2006 09:39
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge




W nni



nach oben springen

#14

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 02.10.2006 09:43
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Ups, seh ich jetzt erst: ich meinte natuerlich OrsolinO, nicht OrsolinE


LG LeYLa



nach oben springen

#15

RE: Bären Torte

in Geburtstag-Kinder 02.10.2006 10:01
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

super die torte wonni! gefällt mir total gut und der fondant ist soooo schön glatt. die farben passen toll zusammen und die idee mit dem orsolino! - klasse!

lg gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen