Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 18:09
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer, langer Zeit bin ich mal wieder dazu gekommen mit meiner Mutti in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit eine Torte, diesmal für eine Hochzeit, zu backen.

Die Bärchen sind angelehnt an die V*i*s*c*l*u*b-Karte die die beiden von uns bekommen haben. Nachdem sie die Karte geöffnet haben meinte die Braut "jetzt wissen wir was es mit den Bärchen auf sich hat".
Die Kinder waren auch von den beiden begeistert und wollten mit Ihnen spielen.

Nun zur Torte:
Innenleben ist der mehr als leckere Bananenkuchen aus dem Forum, gefüllt mit Bananenpudding (=B-Saft + pürierte Bananen) mit einer weißen Schokoganache mit Mandarinen.
Ist super angekommen, da saftig & fruchtig & leicht.

Leider hatte die Ganache den Fondant schon leicht angelöst, hat man aber nur leicht an der feuchten Zuckerpfütze um die Torte drumherum gesehen, der Fondant selbst hatte keine Flecken, zum Glück.
Soviel also zum Endergebnis.

Zum machen selbst kann ich nur soviel sagen, dass es wieder ne halbe Katastrophe war und wir wieder viel Neues erlebt haben.
Die Sahne der ersten Ganache ist geronnen, das hatten wir noch nie, aber man lernt ja nie aus. Zum Glück hatten wir mehr als genug, deshalb haben wir die zweite obervorsichtig geschlagen und Mengen an Sahnesteif (das was man mit wasser anrührt) und kaltlösliche Gelatine drunter gerührt und sie wurde trotzdem nicht fest. Irgendwann haben wir dann beschlossen, dass es dann eben mit "cremig" statt "fest" leben müssen und haben sie drumherum gemacht.

Welche Zusammensetzung Blockschokolade Sahne nehmt ihr damit es super wird?
Macht es einen Unterschied wenn ich statt normaler Sahne laktosefreie nehme?

Na gut, dann war die Torte also für den Fondant vorbereitet. Wir haben diesmal fertigen genommen, weil wir testen wollten wie sich dieser verhält im Gegensatz zum MMF, ob man diesen für Notfälle immer im Haus haben sollte oder nicht.
Zum einen ist uns aufgefallen, dass man ihn überhaupt nicht so dünn ausrollen kann wie sonst, da er schnell Risse beim hoch heben bekommen hat, da er nicht so elastisch ist wie der MMF.
Beim essen ist es aber wieder günstiger, da er sich besser mit der Gabel zerteilen lässt.
Fazit: Kann man nehmen.

So, und jetzt nach viel, viel Text endlich die Torte.
*trara*

Es ist eine Torte zur Hochzeit, da das Brautpaar eine eigene vom Konditor hatte und diese ein Geschenk sein sollte, statt Blumen.

Gruß,
ich

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte Andrea 2 klein.jpg
Hochzeitstorte Andrea klein.jpg

nach oben springen

#2

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 18:27
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

hallo wir kennen uns noch nicht, aber deine torte gefällt mir sehr gut und ich finde sie sehr gelungen. die bärchis sind total lieb und wie der "bräutigam" seinen hut zieht - na in diesem sinne, hut ab!


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#3

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 18:53
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
die sieht ja toll aus

naja bei weißer schokoganache musst du schon mehr schoko nehmen das es cremig fest wird, musst halt schauen beim herstellen wie sich die konsistenz entwickelt

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 18:53 | nach oben springen

#4

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 19:17
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

Ich mache immer die Ratz Fatz Ganache(mit dunkler schoki), aus dem Forum hier, findest du in der Suche...die is bei mir bis jetzt jedes mal TOP geworden

Zu dem eig.Grund warum ich hier schreibe:

DEINE TORTE ist seeehr Hübsch, gefällt mir gut,mit den gesprizten Schmetterlingen (Sehr sauber gemacht u.geworden)
DIe Bärlis gefallen mir total gut...hast die einfach so aus dem Kopf gemacht?

LG.



nach oben springen

#5

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 19:20
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

die bärchen sind ja allerliebst! total süss die torte.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#6

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 19:25
von tizi • Cakeicer
| 460 Beiträge

hi ich finde die bärchen total suß..lg tizi


nach oben springen

#7

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 22:27
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Boah die Bärchen habt ihr ja superoriginal hinbekommen - und die gesamte Torte ist auch schön gestaltet.


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2008 22:46
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

gefällt mir super gut süß die bärlis


LG Nägli


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#9

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2008 13:26
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

oh die bärchen find ich niedlich
eine tolle torte :)


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#10

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2008 13:33
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

von den schwierigkeiten sieht man nix.
die bärchen sind entzückend, und die torte sieht extralecker aus...
sehr schön!


Liebe Grüße,
Caro
nach oben springen

#11

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2008 16:32
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Die Bärchen siind ja echt goldig! Und die Torte sieht wirklich Toll aus, von deinen Schwierigkeiten sieht man echt nix!
Ganz schlicht und wunderschön!



nach oben springen

#12

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2008 21:02
von sophee • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Hallöchen! Die Torte gefällt mir super. Wegen der Ganache. Ich nehm:

2 dl Sahne
250 gr. Dunkle Kuvertüre
50 gr. Butter

Die ist nach 10 Minuten im Kühlschrank fix und fest. :-) und super zu streichen!


nach oben springen

#13

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2008 10:06
von chrissy • Cakeicer
| 268 Beiträge

Dank euch für euer Lob, das tut echt gut.

@Sophee, ich merke gerade, dass ich nicht das Verhältnis 1:1 hatte. Bei der nächsten wird es besser, versprochen.

Ich freue mich, dass ihr die Bärchen erkannt habt, sind sie also wenigstens etwas originalgetreu.

LG,
ich


nach oben springen

#14

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2008 17:02
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

sehr schön deine Torte, gfällt mir gut,
die Bärchen sind sooo herzig


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#15

RE: Gelbe-Bärchen-Torte zur Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2008 18:14
von Vivian • Cakeicer
| 370 Beiträge

Ganz niedliche Bärchen habt ihr gebastelt - und der Kuchen hört sich wirklich lecker an!
Zu den Schwierigkeiten mit der Ganache kann ich leider nix sagen...damit arbeite ich zu selten


Gruß von Viv
http://www.tortenwunschpunsch.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen