Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2008 22:23
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Wie auch bei Babsi ging bei mir in der letzten Woche alles schief (Ofen halb kaputt, Fön Wackelkontakt, Badspiegel-Türe runtergefallen, und natürlich zerbrochen, Fernseher (sehr teuer und erst 1 1/2 Jahre alt) Überspannungsschaden beim letzen Gewitter, Hose verfärbt, Küchenwaage defekt - ich glaub das waren die gröbsten Dinger) - hier nun meine 2. Hochzeitstorte (meine 1. mehrstöckige).

Die Torte war eigentlich keine richtige Torte, aber trotzdem zeig ich sie Euch .

Gefüllt ist sie (in allen 3 Lagen) nur mit Gips, die gelben Dinger von den Ü-Eiern mit Geld gefüllt, dazu gab´s dann noch Hammer und Meissel als "Besteck" dazu...

Also nichts besonderes, aber irgendwie gefällt sie mir trotzdem ein wenig...

Hier nun die "Torte":

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte Martin & Steffi klein 2.jpg
Hochzeitstorte Martin & Steffi klein 3.jpg
Hochzeitstorte Martin & Steffi klein.jpg

LG
Elisabeth
nach oben springen

#2

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2008 22:27
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Cool So ne Gipstorte hab ich auch schon mal gemacht...das ist defintiv DAS beste Geschenk zu ner Hochzeit...und dann noch von so ner Tortentante wie dir

SUPER geworden...war doch ne schöne Übung für dich..sieht aus wie essbar
...schlicht und edel...genau mein Geschmack



nach oben springen

#3

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2008 23:04
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

die sieht ja super aus und dann dieser schöne zarte überzug zu dem tollen dunkelrot. klasse.
schade, dass man die nicht essen konnte, die sieht nämlich auch noch lecker aus.


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#4

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2008 23:04
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr sehhr schön geworden

oje du arme, ich fühle mit dir, aber die idee is ja der hammer, die merk ich mir


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 08:07
von crila44 • Mitglied leider verstorben
| 431 Beiträge

die muss lecker geschmeckt haben *grins. die idee mit gips, hammer und meisel finde ich spitzenmässig. wenn man es nicht weiß -> die torte sieht zum anbeissen an - toll gemacht.

lg
christa


nach oben springen

#6

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 08:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Und da hattest du noch einen Nerv für Torten (Wilde K. und HT9 ????? Hut ab !!!
Mir gefällt die auch wahnsinnig gut. Die werden sich grün und blau geärgert haben, dass sie nicht eine richtige bei dir bestellt haben
Der Stil ist auch ganz meiner !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#7

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 09:35
von MariaH • Tortentester | 15 Beiträge

Wunderhübsch und klasse Idee.


nach oben springen

#8

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 09:49
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
aber ich überlege und überlege wie haltet der fondant auf dem gips und worin hast du denn dann trocknen lassen

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
zuletzt bearbeitet 19.06.2008 09:49 | nach oben springen

#9

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 10:21
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

hi Babsi, war eigentlich alles ganz einfach, aber trotzdem werde ich es bei der nächsten (falls es eine gibt) anders machen:

Mein Schatz hat mir 12 cm hohe Blechstreifen aus der Arbeit mitgebracht, die haben wir dann zusammengenietet und mit Klebeband auf eine mit Frischhaltefolie überzogene Schaltafel (vom Bau) geklebt, dann Gips zubereitet, zwischendurch die mit Geld gefüllten Eierchen drin versteckt - Sauerei pur aber lustig! Nach ca. 2 Tagen habe ich dann den Blechstreifen abgemacht und in der Sonne trocknen lassen (ca. 1 Woche, und selbst dann war sie glaube ich noch nicht ganz "durch" .

Am Freitag-nacht (1.30 Uhr) habe ich dann die einzelnen Teile mit MMF überzogen (übrigens nur den Gips mit einem Schwamm feucht abgewischt, und schon klebte es ), aufeinandergesetzt und dekoriert... Soweit so gut - aber der nächste Tag! Insgesamt 2 Stunden mit dem Auto durch die Gegend gedüst, und dann mussten wir sie auch noch kurz im Auto lassen, sonst hätte das Brautpaar die Torte zu früh gesehen, und als ich nach einer halben Stunde "nur mal zur Sicherheit" nachgesehen habe, kam der nächste Schock!!!! Die Torte war nach links "gedriftet", der MMF darunter ca. 2 cm aufgerissen, und alles total windschief. Habe dann sofort meinen Mann geholt dass wir sie in die Kühlung der Lokalität stellen konnten (mir war sie zu schwer: 17,3 Kilo auf knapp 1 km zu laufen!!!) In der Kühlung konnte ich dann zum Glück wieder alles so in Form schieben, und repaieren, dass das Brautpaar, und die Gäste nichts von dem Desaster mitbekommen haben!!!!

Für die evtl. nächste werde ich die Stellen, wo die Torten aufeinanderstehen, extra ausschneiden, und die Gipsteile zusammenkleben!!!!


LG
Elisabeth
nach oben springen

#10

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 11:02
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super danke schön


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#11

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 13:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

dafür dass es keine torte ist ist sie wunderhübsch
tolle idee, echt witzig


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#12

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 16:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Die Torte sieht wunderschön aus! Und die Idee ist echt Klasse!
Wahnsinn wie schwer die war! Nachstes Mal weniger Geld = dann ist sie leichter

Mirta


nach oben springen

#13

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 18:54
von tizi • Cakeicer
| 460 Beiträge

wow tolle idee super....lg tizi


nach oben springen

#14

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 20:58
von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Super!!!

Schlicht, edel...wow!

Ich hätte noch ne fiese Steigerung - in die Ü-Ei-Kapseln kein Geld, sondern Zettel mit "Niete" oder nur Centstücken, und nur in eine Kapsel (die ganz unten in der Mitte steckt) ein Zettel :"Ach welch ein Jammer - das Geld steckt im Hammer" Der Hammer ist dazu aufgesägt, ein wenig Hohl gebohrt, mit den Scheinen gefüllt und mit Leim wieder verklebt worden.... Genau SO wollen wir Freunden irgendwann mal unser Gekdgeschenk übergeben, aber die heiraten einfach nicht, obwohl sie schon eeeeewig zusammen sind!!!


LG, Mieke
nach oben springen

#15

RE: meine 2. "Hochzeitstorte"....

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2008 20:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mensch ,was für eine coole Idee. Da muss man erst mal drauf kommen!!!! Echt starkes Hochzeitsgeschenk und so edel noch dazu, gefällt mir super gut...


Liebe Grüße Syla


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen