Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

one pie*ce Piratentorte

in Geburtstag-Kinder 22.06.2008 21:19
von snarkmork • Sugarbaby
| 95 Beiträge

Meine zweite Torte und mein erster Versuch einer Glasur und eines Gummibärchenbildes, für den Geburtstag meines 10-jährigen Bruders. Der Kuchen ist eine Sacher mit selbstgemachter Erdbeermarmelade gefüllt. Geschmeckt hat es sehr lecker aber das ganze war eine ziemliche Patzerei, die Glasur ist mir trotzt genauer Einhaltung des Rezeptes ziemlich in die Hose gegangen, war viel zu dick und der Zucker ist kristallisiert. Ich hab dann auf Teufel komm raus Wasser dazu geleert und mit noch mehr Schokolade nochmals aufgekocht. Hat zu meinem erstaunen funktioniert und hat trotz der hohen Hitze gar nicht schlecht ausgeschaut. War zwar nicht sooo glänzend aber auch nicht übermäßig matt oder mit weissen Flecken. Das einzige was war, ich hab sie zu sehr abkühlen lassen, deshalb ist sie mir dann mitten im auftragen gestockt, also leider nichts mit glatt.

Das Gummibärlibild ist auf einer Schokoladenplatte mit Schokoladenumrandung, da ist viel danebengegangen und ich hab einiges gepatzt, sieht im Endeffekt also recht unordentlich aus, besonders auf dem Foto, in echt hatte es irgendwie was von einem Aquarellbild und das ganze hat, finde ich, recht gut zum Thema Pirat gepasst. Den Kindern hat es sehr gefallen und sie haben sich darum gestritten wer nun welches Stück von der Piratenflagge bekommt . Also im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber das nächste mal möchte ich schon das ich es schaffe ordentlicher zu arbeiten.

Angefügte Bilder:
kuchen_pirat.jpg

lg,
snark

------------------
error: signature not found
nach oben springen

#2

RE: one pie*ce Piratentorte

in Geburtstag-Kinder 22.06.2008 22:09
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na sieht doch schon ganz gut aus, mach nur weiter so


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#3

RE: one pie*ce Piratentorte

in Geburtstag-Kinder 23.06.2008 08:14
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich find die torte gut
sei nicht so kritisch
mit schoki zu arbeiten is nie einfach find ich


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#4

RE: one pie*ce Piratentorte

in Geburtstag-Kinder 23.06.2008 09:30
von mihoro • Sugarbaby
| 162 Beiträge

... find sie auch nicht so schlecht ...
kopf hoch es ist noch kein meister vom himmel gefallen


vlg aus der Eifel

Michaela


nach oben springen

#5

RE: one pie*ce Piratentorte

in Geburtstag-Kinder 23.06.2008 09:57
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

find sie garnicht sooooo schlecht und bei der hitze ist es eine kunst mit schocki zu arbeite (hab da mehr als erfahrung)mach nur weiter so


LG Nägli


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: one pie*ce Piratentorte

in Geburtstag-Kinder 23.06.2008 22:11
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Ich finde es auch nicht soooo schlecht.
Hauptsache den Kids hat es gefallen

LG Evelin


nach oben springen

#7

RE: one pie*ce Piratentorte

in Geburtstag-Kinder 27.06.2008 12:37
von tizi • Cakeicer
| 460 Beiträge

mir gefällt sie sehr gut.....lg tizi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen