Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 29.06.2008 23:16
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge
Hallo!

Diese Torte habe ich dieses Wochenende gemacht, ohne besonderen Anlass. Drunter ist Bisquit mit Pfirsichen und Zitronenganache. Diese Technik mit dem Band, das aussieht als wuerde es durch den Fondant gehen, wollte ich schon laenger mal ausprobieren. Ist ne ziemliche Fummelei. Die Blumen und die Spitze habe ich schon vor laengerer Zeit mal gemacht. Jetzt haben sie endlich den Weg auf eine Torte gefunden.

Viele Gruesse,

Nadja
Angefügte Bilder:
SpitzeLilaStraeusschen.jpg

zuletzt bearbeitet 29.06.2008 23:18 | nach oben springen

#2

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 07:18
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

...die Fummelei hat sich aber gelohnt sieht toll aus...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

nach oben springen

#3

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 07:45
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wundervoll die fummelei hat sich gelohnt


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 07:51
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

wow, was für eine saubere arbeit! ganz toll!!!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#5

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 07:53
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

soweit ich sehr, sieht es sehr toll aus
ist nur leider sehr groß, sodas man die Torte nur in Teilen anschauen kann.....

LG Diane


nach oben springen

#6

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 09:01
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Mensch Nadja, die ist ja sowas von fein und edel - wunder- wunderschön ! Und die machst du "nur" mal so ???? Bitte sind die Menschen in der Umgebung blind - das gibt´s ja nicht dass bei dir noch keiner eine bestellt hat ?!?!?

Bin immerwieder fasziniert von deinen kleinen aber sehr sehr feinen Torten - Große Anerkennung !

Sag mal hast du das gelernt, oder dir auch selbst und mit diversen Wilton-Kurse (wie du schon mal sagtest) beigebracht ?

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 30.06.2008 09:06 | nach oben springen

#7

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 09:22
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Ich find sie auch Sowas von gelungen!
Toll gemacht...der "Abschlussrand" ist dir ja toll gelungen...bei mir sah es "anders"aus und war auch sehr viel einfacher gehalten




P.S: Dein Foto war so groß, habs mal verkleinert.
Angefügte Bilder:
f38t10441p10069930n1.jpg


zuletzt bearbeitet 30.06.2008 09:22 | nach oben springen

#8

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 09:29
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

WUNDERSCHÖN,
die Spitzen und die Technik mit den Band TRAUMHAFT schön,
da braucht man sehr viel geduld, der Blumenaufleger PERFEKT


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#9

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 10:50
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

großartig und edel


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 11:27
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Das Törtchen ist ja wunderschön.Ich finde die Blumen ganz toll und die Spitze ist sooo schön,wunderbare Arbeit.
LG,Sani


nach oben springen

#11

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 12:05
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Sehr schön,Nadja! Da hast du viele Techniken wunderbar kombiniert. Der bespritzten Tüll sieht super aus bei den Blumen, lace pieces und 'Ribbon insertion' - alles ganz toll gemacht!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 14:09
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Vielen, vielen Dank fuer eure Komplimente! Bin gerade zwei cm gewachsen.

@ Buggi: Vielen Dank fur's Verkleinern
@ saxpetzi: Die meisten Torten mache ich wirklich nur fuer mich selbst. Deshalb sind sie auch immer so klein, so dass ich sie selber aufessen kann, bevor sie schlecht werden. Die meisten finden Fondant halt viel zu suess, obwohl ich meinen inzwischen wirklich nur noch ganz duenn mache. Und meine Familie ist weit weg. Aber Ende Juli kommen sie mich besuchen. Da bekommen sie dann eine Fondanttorte, ob es ihnen zu suess ist oder nicht.
Gelernt habe ich im wesentlichen durch das Internet, insbesondere dieses Forum und durch Buecher. Und in den Wiltonkursen habe ich gelernt, wie man Blumen aus Royal Icing spritzt und habe ueberhaupt mehr Uebung im spritzen bekommen.

Viele liebe Gruesse,

Nadja


nach oben springen

#13

RE: Blumen und Spitze

in Besondere Anlässe 2. 30.06.2008 15:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow die blumen sind ja superschick
mir gefällt die torte ohne anlass :)


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen