Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.09.2008 19:51
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

.....bei mir profitieren davon nur freunde und bekannte......
um es gross aufzuziehen fehlt mir leider die zeit.....

lg tanja


nach oben springen

#17

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.09.2008 01:17
von Fiduda • Sugarbaby
| 88 Beiträge

hallo

ich mache das nur privat und suche förmlich nach Anlässen:)


nach oben springen

#18

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2008 09:51
von Mutschi • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Bisher mache ich das nur Privat, traue mich das nicht so einfach beruflich aufzuziehen.


nach oben springen

#19

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2008 18:05
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

Ich mache Torten auch nur Privat oder wenn mal Freunde frangen ob ich für gute Bekannte was mache
ich such auch immer nach Anlässen mach aber auch gerne nur so zwischendurch mal ne torte weil meine Tochter süchtig nach Kuchen ist
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#20

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.09.2008 14:57
von Checurly • Cakeicer
| 232 Beiträge

Hallo Martina,

ich mache meine Torten nur privat, für die Familie oder Freunde.
Ich hoffe ich werde irgendwann das auch größer aufziehen können, aber dafür muss ich noch viel üben.
Aber jetzt bin ich ja hier gelandet, da kann man echt viel lernen.

LG


nach oben springen

#21

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.10.2008 21:28
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Für mich ist es aufregend genug, den gesamten Bekannten- und Verwandtenkreis zu beglücken. Vor einigen Tagen hatte ich die Möglichkeit mich u.a. durch eine Hochzeitstorte bei einer Bekannten zu revanchieren. Diese Torte sollte 5 Etagen haben; und ich hatte mir vorgenommen, sie mit Fondant zu verkleiden und zu verzieren. ich konnte etliche Tage nicht ruhig schlafen, weil ich so etwas bislang nur auf Fotos gesehen hatte.... Nein,ich könnte das nicht beruflich machen; das wäre Dauerstreß pur! Freude am Schaffen und Schenken entfällt dann auch.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#22

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.10.2008 21:00
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Nur Frunde, Familie können sich mit an einer Torte von mir erfreuen. Also nur privat. Da ich ganztägig berufstätig bin, kann ich auch nicht so viel machen, wie ich gern möchte. Aber in 8 Jahren , wenn ich in Rente bin....


nach oben springen

#23

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.10.2008 12:01
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

wenn man sich damit selbstständig machen will, braucht man doch sicher eine konditorausbildung, oder?
mich würde das schon sehr reizen (erst in ein paar jahren, wenn ich das handwerk wirklich perfekt beherrsche )
aber eine ausbildung für sugacraft gibts ja offiziell nicht.
wie könnte man sich selbstständig machne? ich denke mit lebensmitteln darf man nämlich nur handeln, wenn man eine einschlägige ausbildung hat...
kennt sich da jemand von euch aus damit?

l.g.
sarah


nach oben springen

#24

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.10.2008 10:50
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

das thema hatten wir zwar schon mal, aber würde mcih auch noch mal interessieren, wie das GANZ GENAU ist...

Hab gestern beim Einkaufen eine Frau gesehen, die hatte an ihrem Bulli schöne Aufkleber dran : " Liesels kleine Konditorei, kuchen und Torten auf Bestellung" fand ich ganz süß... wollte sie erst ansprechen musste aber hinter schwiema und den kids her... hätt ichs man gemacht... kenn hier sonst niemanden, der NUR Torten herstellt


LG
Lotte
nach oben springen

#25

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.10.2008 14:26
von majestasia • Cakeicer
| 367 Beiträge

mir würde es auch reichen, mich nur um die tortendeko zu kümmern.
die torten kann von mir aus ein konditor machen.
vielleicht sollte man sich einfach mit einem konditor zusammentun?


nach oben springen

#26

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.11.2008 19:52
von Oli28 • Sugarbaby
| 55 Beiträge

Also ich mache es auch privat wobei würde auch mir es gefallen das mal Beruflich zu machen. Hobby zum Beruf wäre ein Traum


nach oben springen

#27

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.12.2008 16:39
von Jeffrey10 • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Hallo da ich noch die Kinderschuhe in Punkto Motivtorten an habe, müßen nun die Kinder, Omas und Opas, Freunde, Nachbarn ,Vereine ,Schule und Kindis herhalten .Meinem Autohaus hab ich auch schon einen gemacht,stelle das Bild nachher ein. LG Jeffrey


nach oben springen

#28

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.02.2009 21:10
von Maren • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Nur privat und oft dann als Geschenk.
Wenn ich was auf Bestellung mache, lass ich mir dann meist die Zutaten bezahlen (oder schick denjenigen mit der Einkaufsliste los).
Ist für mich ein schönes Hobby.


nach oben springen

#29

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.02.2009 21:11
von aglow (gelöscht)
avatar

Ja, ich mach das auch nur privat.
Einer meiner letzten Torten war zur Hochzeit von meiner Schwester.


nach oben springen

#30

RE: Macht Ihr eure Kunstwerke nur privat od. Beruflich?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.03.2009 15:00
von Mama2007 • Tortentester | 16 Beiträge

Also ich mach die Torten nur privat. Mir macht das einfach super viel Spaß.
Angefangen hab ich damit zur Taufe meines Sohnes.
Jetzt versuch ich zu jedem Anlass was zu "zaubern"
LG Melly


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68762 Themen und 772593 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen