Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 22:40
von Pancholins • Sugarbaby
| 105 Beiträge
Tja wie man an den Bildern sieht, habe ich noch einiges zu lernen...mein MMF wollte nicht so wirklich wie ich wollte und ich habe gemerkt, dass man so gewisse Gerätschaften haben sollte.


Naja so habt ihr wenigstens was zum schmunzeln und ich einen Anreiz mehr, weiter zu üben...hauptsache mein Ptenkindschen freut sich morgen
Gruß Silke
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 18.01.2007 18:03 | nach oben springen

#2

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 22:44
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


ich find die ist doch toll geworden für die erste Torte und dafür das Du auch noch Probs mit dem MMF hattest, und Du wirst sehen von Mal zu Mal lernt man wieder was dazu und es wird immer besser.

Und ich bin sicher Dein Patenkind freut sich ganz ganz riesig.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 22:45
von Pancholins • Sugarbaby
| 105 Beiträge

ich bin ziehmlich enttäuscht wenn ich ehrlich bin....aber der 1. MMF war besser, war ja klar das heute was schief geht...dauernd ist er gerissen und wollte einfach nicht wie ich hauptsache der kleine ist glücklich, aber da mache ich mir keine gedanken...
Gruß Silke



nach oben springen

#4

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 22:48
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


naja der erste war nicht schwarz nehm ich an, und je mehr Farbe man unterkneten muss desto problematischer ists meiner Erfahrung nach mit der Konsistenz und Brüchigkeit.


W nni



nach oben springen

#5

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 22:50
von Pancholins • Sugarbaby
| 105 Beiträge

habe ja zwei schichten gemacht weiß und dann den eingefärbten , aber der weiße machte schon ärger

finde hier sollte es noch einen unterthread geben: Missglückte 1. Versuche
Gruß Silke



nach oben springen

#6

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 29.10.2006 00:09
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Silke,

wenn es einen neuen Unterthread geben sollte, muss der wohl leider leer bleiben! Denn DIE Torte sieht nicht Missglückt aus. Mit dem MMF ist blöd gelaufen - aber das Maskottchen ist dir gut gelungen. Ich finde die Torte gut


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 29.10.2006 01:59
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge
Ja, ich weiss auch nicht was Du hast. Die Torte sieht supi aus, ist sehr gut erkennbar, was sie darstellen soll. Hab selber noch kein MMF ausprobiert, also kann ich dazu auch gar nichts sagen, bekomme hier naemlich selten Marschmallows und wenn dann sehr teuer. Als erster Versuch eine Glanzleistung, meine sah damals nicht so gut aus. Waer auch als Dritt- oder Vierttorte noch eine Glanzleistung. So und nun ab in die Kueche und weitergebacken.
LG Uschi


zuletzt bearbeitet 29.10.2006 01:59 | nach oben springen

#8

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 29.10.2006 07:20
von Pancholins • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Vielen Dank an alle, die meine Torte als nicht so missglückt sehen wie ich....wobei heute morgen denke ich, für die Umstände die herrchten ist sie ganz ok auf jeden fall hats spaß gemacht und ich werde weiter am ball bleiben...das nächste mal versuche ich mal einen anderen Fondant und werde mir mal ein paar Utensilien zulegen...

so ich spring jetzt unter die dusche und fahre dann mal 140 km zu meinem Patenkind, der sich hofffentlich freuen wird.
Gruß Silke



nach oben springen

#9

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 29.10.2006 07:44
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Silke ich schliesse mich den Anderen an: Sie ist toll und dein Patenkind wird sich gaaaanz sicher freuen! Mit dem MMF hatte ich vorgestern auch so meine Probleme.


LG LeYLa



nach oben springen

#10

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 29.10.2006 07:49
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Silke! Ich finde sie auch ganz und gar net missglückt. Für die erste Torte ist sie wirklich wunderschön geworden.

Ich selber hab auch noch nie mit MM gearbeitet, deswegen kann ich da leider gar net helfen. Hauptsache es macht Spaß und Dein Patenkind freut sich bestimmt sehr über die Torte.

LG Gabi



nach oben springen

#11

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 29.10.2006 08:48
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich finde die torte sieht klasse aus

sehr schön gearbeitet

lg babsi



nach oben springen

#12

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 30.10.2006 01:21
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Silke was willst du die Torte ist super,wenn ich da an meine ersten Versuche dänke ,ja da muß ich sagen ist deine ein Meisterwerk,
Mit dem MM hatte ich auch einmal Probleme habe dann aber festgestellt das ich das Wasser vergessen habe mit den MM zu machen da ist es bei mir auch gerissen.
Selber ist mann immer Kritischer als andere.
Mach weiter so ,du bist schon auf den richtigen weg.

L.G.Hedy



nach oben springen

#13

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 30.10.2006 09:07
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

huhu

also die torte ist toll geworden
das maskottchen schaut toll aus...
mit was hast das aufgemalen???
glänzt so *gg*



nach oben springen

#14

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 30.10.2006 13:30
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

also ich find die torte auch klasse!!! man kennt ja auch nirgendwo einen riss oder so. - außerdem erkennt man das emblem total gut!!!

lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Auf das ich mich schön blamiere: Wilde Kerle Kuchen

in Geburtstag-Kinder 30.10.2006 16:57
von Pancholins • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Hallo ihr lieben, vielen Dank für euer Lob.

Der Kleine hat sich riesig gefreut...auch wenn er leider krank war, hatte hohes fieber und es ging ihm gar nicht gut..aber von der Torte wollte er unbedingt was essen. Er war nur nicht begeistert davon, dass man sie dafür kaputtschneiden muß

Auch die Erwachsenen und die anderen Kids waren begeistert und für Dezember mußte ich versprechen nochmal eine zu machen.


@guanoapes
ich habe das maskottchen mit einer schablone aus MMF geschnitten....es glänzt alles so, weil ich mit ein ganz kleines bißchen wasser drüber bin

Gruß Silke



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771485 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen