Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 08:01
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

hallo zusammen!
endlich kann ich euch auch wieder etwas zeigen! hab zwar im juli einiges gemacht, aber leider noch keine fotos!! ich fange daher mal mit der hochzeitstorte für meine schwester und meinen schwager an. das ist eine 4-stöckige torte und da mich meine schwester am tag vor der hochzeit ganz nervös gemacht hat, dass das möglicherweise nicht reichen könnte, hab ich noch schnell 2 "beitorten" gemacht (die kugi-torte für meinen kleinen neffen war ein papageienkuchen und die andere ein nussbiskuit mit tiramisupudding-bc und in nusslikör getränkten biskotten). die unterste etage der ht war eine sacher mit schokoüberzug, darüber ein schokobiskuit (mein dank an putzi-gam: ich liebe dieses rezept!!) mit orangen-bc, dann ein heller biskuit mit vanille-bc und birnen und was im obersten teil war, hab ich leider vergessen!!!

die torten haben allen geschmeckt und was man immer öfter hört (finde ich), ist, dass unsere torten nicht nur schön aussehen, sondern auch schmecken!!! das dürfte viele überraschen! aber wir machen ja auch nur, was uns selber schmeckt, oder???

Angefügte Bilder:
ht-torte.JPG

lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at
nach oben springen

#2

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 08:26
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

die sehen alle super traumhaft schön aus
und hören sich alle an


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#3

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 08:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WOW!

Wirklich WUNDERSCHÖN
Wieviele Gäste hatten die beiden denn, das sie bei der riesen HZ Torte noch Angst hatten das sie nicht reicht?

Hast du vielleicht noch ein Foto von näher dran, damit man die Schmetterlinge etc besser sehen kann? Wie hast du diese gemacht? Mit Icing?

LG


nach oben springen

#4

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 09:03
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

hallo buggi! es waren ungefähr 50-60 Gäste (inkl. kinder). und es war nicht zu viel!!! meine schwester hat extra noch so kartons gekauft, damit wir die "reste" mitgeben können (sie hatten ja auch noch kekse),aber es blieb fast nichts über!!

genauere fotos bekomme ich erst (hab selbst nicht fotografiert). die roten details sind alle ausgestochen bzw. geschnitten! mit icing steh ich eher auf kriegsfuss!


lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at
nach oben springen

#5

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 09:31
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

boah wie schön. gefällt mir sehr gut


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#6

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 09:34
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

WUNDERSCHÖN,
Klasse farbe, gefällt mir sehr gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#7

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 09:47
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr, sehr schön! Mal ganz was anderes - sieht richtig klasse aus!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 10:15
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wunder schön dei farbgebung einfach klasse sehr edle torten *glückwunsch*


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#9

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 10:19
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na da haben die aber ordentlich rein gehauen

Ich finds ganz schön viel be "nur" 50-60 Gästen...die Anzahl der Gäste hatten wir "damals" auch und bei unserer Torte ist sehr viel übrig geblieben...ok es gab auch noch schön frische Erdbeerböden und ne Riesenauswahl uns es war auch ein Extrem heißer Tag im Jahre 2007

Aber ich find scho das sie VIEL von deiner Torte verdrückt haben


nach oben springen

#10

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 10:34
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

gottseidank! die dürften wirklich geschmeckt haben!!!


lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at
nach oben springen

#11

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 10:38
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Sehr schön, und muss ja sehr lecker gewesen sein.
L.G. jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#12

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 12:12
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die is sehhr schön geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#13

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 12:28
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Kompliment Petra - die ist wunder wunderschön - wie du die gestaltet hast - mal gaaaanz was anderes und soooo schön ! Die zwei im "Nachhinein" hast du ja auch bravorös gemeister im Design - schaun überhaupt nicht aus als wären sie 2 "Nachzügler"

Ja, ja und das mit den Keksen ist mir als "Ex-NÖ" nur zu gut bekannt - meine Mama backte damals glaub ich 40 kg - das ist irgendwie schon so ein blöder Brauch (zumindest für die Brautmutter, die das alles machen muss )


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#14

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 13:22
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

meine schwester hat sie im burgenland bestellt. es waren nur 6 kg, aber es hätten schon ein paar mehr sein können! die kekse waren ausgezeichnet!


lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at
nach oben springen

#15

RE: auch eine ht zum 8.8.2008

in Besondere Anlässe 1. 12.08.2008 13:26
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Toll, einfach toll, so schön arrangiert!!
LG Heike


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 72 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen