Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Das Drama der Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2008 10:43
von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo,

gestern war es nun soweit, meine erste Hochzeitstorte sollte das Buffet krönen.
Es fing alles super an. Die Böden waren schon am Mittwoch fertig, am Donnerstag gab es die Füllungen (Nougatcreme, Zitronencreme und Himbeercreme), alles mit Buttercreme ummantelt. Über Nacht in den Kühlschrank und am Freitag sollte die Deko beginnen. MMF hatte ich schon vorbereitet, das drauflegen ging auch noch gut, aber nach ca. 1 Stunde fing es an. Der Fondant zog Flüssigkeit schlug Blasen und meine Nerven waren am Ende. Da es keine schnelle Alternative gab, habe ich Kuvertüre geschmolzen eingefärbt und drauf damit. Ich hätte auch nochmal MMF darauf gemacht aber da hat mein Freund gestreikt und meinte es ist keine Zeit mehr zum probieren. Die Deko war zum Glück schon seit Tagen fertig.

Das Brautpaar und die Gäste waren trotz allem begeistert nur ich war schon enttäuscht es sollte viel schöner werden. MMF wird ja schön glatt (im Normalfall), die Kuvertüre natürlich nicht.

Aber ich habe beschlossen es wieder zu probieren. So viele haben es geschafft und hier traumhafte Torten gezeigt, dass muss ich doch auch nochmal schaffen.

Angefügte Bilder:
Hochzeit 017.jpg
Hochzeit 019.jpg
Hochzeit 0211.jpg

nach oben springen

#2

RE: Das Drama der Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2008 12:12
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Ich finde, die Torten sind gut geworden - erst recht, wenn man deine Probleme bedenkt und die kurzfristige "Rettungsaktion"; da wäre ich ja völlig raschelig geworden. Und wenn Brautpaar und Gäste davon angetan waren, dann ist es doch in Ordnung. Ich weiß, man selbst ist nie ganz zufrieden, aber Hauptsache, dass die Beschenkten glücklich waren.
Wenn ich dagegen an meine erste - und bislang einzige - Hochzeitstorte vom letzten Jahr denke... die traue ich mich hier gar nicht zu zeigen... war das jämmerlich... und sie sollte völlig anders aussehen... *seufz* Aber das Brautpaar war sehr erfreut/dankbar und geschmeckt hat es zum Glück (dank bewährter Füllungen) auch.

LG
Tantchen


nach oben springen

#3

RE: Das Drama der Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2008 12:47
von Katrin8892 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Danke für die tröstenden Worte. Ich hab auch erst überlegt ob ich die Bilder zeige, wenn man die vielen superschönen Torten hier sieht wird man ja schon neidisch, aber ich denke jeder hat mal angefangen.


nach oben springen

#4

RE: Das Drama der Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2008 18:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na die ist doch trotzdem KLASSE geworden und NEIN sowas dürft ihr doch nicht einfach verheimlichen

Es ist natürlich Schade, das wir nicht das eig. Werk sehen durften aber auch dieses lässt sich gut anschauen


nach oben springen

#5

RE: Das Drama der Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2008 19:01
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

mir ging es letztens auch so , selber ist man viel kritischer . meine Torte hatte auch Blasen geworfen . wollte sie schon gar nicht mitnehmen und einige haben mich hier gestärkt, so dass ich die Torte mitgenommen habe und alle waren begeistert und vor allem hat sie ihnen geschmeckt

Deine Torten sind aber trotzdem sehr schön geworden.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#6

RE: Das Drama der Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 17.08.2008 20:41
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

ich finde sie ganz hübsch!


LG
Lotte
nach oben springen

#7

RE: Das Drama der Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.08.2008 08:48
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ach das tut mir leid dass es nicht so lief wie du wolltest
aber das endergebnis lässt sich sehen!!!
sieht toll aus! nicht entmutigen lassen ja?


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen