Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frischling und Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2008 09:39
von koukouwaia • 2 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin neu hier, 27 Jahre jung, komme aus Stuttgart und bin total backsüchtig. So bald ich nur irgendwie etwas Freizeit habe backe ich kleine Kuchen oder Kekse.

Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin und habe hier die Kunstwerke bewundert. Aber jetzt darf ich meine erste 3-Stöckige Hochzeitstorte für eine Bekannte backen und hoffe deshalb auf Tipps und Ratschläge aus dem Forum.
Ich habe auch schon verschiedene Teige und Füllungen ausprobiert... aber eine Frage bleibt. Und zwar: wie groß/hoch war eure Hochzeitstorte???
Meine größte Form hat 26 cm Durchmesser, das wäre dann die unterste Etage. Irgendwie kommt mir das etwas klein vor...

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,
Koukouwaia



nach oben springen

#2

RE: Frischling und Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2008 09:47
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Kommt darauf an, für wieviele Personen diese Torte sein soll und ob es außer der HZT noch andere Kuchen und Torten es gibt...


nach oben springen

#3

RE: Frischling und Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2008 09:55
von koukouwaia • 2 Beiträge

es wird ein großes Kuchenbuffet geben und es werden ca. 80 Personen kommen.
Ich hab mir im Internet schon viele Hochzeitstorten (so typisch amerikanische) angeschaut und die sehen immer so riiiiißig aus oder täuscht das?
Danke für eure Antworten!


nach oben springen

#4

RE: Frischling und Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2008 11:13
von Ibak • Tortentante/onkel
| 683 Beiträge

Soweit ich weiß gibt es Hochzeiten (grad in USA), bei denen es nur die eine Hochzeitstorte gibt und keine weiteren Kuchen und Torten.
Dann muss die HZT entsprechend groß sein.

Bei meiner HZ gab es außer der 3stöckigen HZT (alle 3 mit 26 cm Durchmesser) noch weiter 11 Kuchen und Torten (wir waren knapp 70 Personen).
Es war viel zu viel zu viel!

Selbst nachdem viele Gäste noch was mit nach Hause bekommen haben war noch zuviel da.

Sprich es mit dem Bautpaar ab - von der Kuchenmenge wirds bestimmt reichen, kommt halt darauf an, wie groß sie ihre Torte haben wollen.

LG
Ibak


nach oben springen

#5

RE: Frischling und Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2008 13:06
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo auch von mir
wenn du eine dreistöckige torte machen willst, aber nur eine 26cm form hast,
dann könntest du ja auch mit einem eckigen backrahmen arbeiten. den kannst
du verstellen wie es dir gefällt!
tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: Frischling und Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.08.2008 19:57
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also ich hab mir bei Tchi*bo mal eine Tortering gekaudt und der lässt sich auch größer als 26cm einstellen, hab dann (auch für eine HZ Torte) die breiteste Größe eingestellt, welche in meinen Backofen und auf ein Backblech gepasst hat und diese dann eingedeckt...war so um die 32cm Druchmesser (glaub ich)

Aber noch größer? Geht ja nicht, da die Deutschen Backöfen meist zu klein sind


nach oben springen

#7

RE: Frischling und Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.08.2008 14:33
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

hallo

die HT die ich für meine Cousine gemacht habe war 30, 25, 18, jeweils 2 Böden also insgesamt 6 Böden, da ist auch die hälfte übriggeblieben, die hatten auch insgesamt 15 Kuchen für 70 Leute absolut too much, das fand ich dann auch schad, ich hab nen Tortenring der lässt sich von 18-30 cm verstellen der ist super...kann ich nur empfehlen, sonst braucht man so viele Springformen


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

#8

RE: Frischling und Fragen zur Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.09.2008 19:53
von Terry • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Ich würde dir raten, die Böden beim Bäcker zu bestellen.
So eine Torte macht derart viel Arbeit, das ich mir das Backen immer erspart habe.
Den untersten Boden kannst du vergrößern, indem du den obersten Boden am Rand wie eine dünne Spirale abschneidest und diesen Rand um den unteren Boden legst.
Wenn du die Böden direkt übereinander stapelst, solltest du die ersten 2 Schichten mit Marmelade oder Nougat füllen.
Damit bekommt die Torte mehr Halt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen