Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wichtig!!!! Nicht jedes Gif darf man direkt verlinken!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.08.2008 10:28
von Basteltante-Gudrun • Tortentester | 13 Beiträge
na ja, vielleicht übertrieben, aber einige schon.

Aber erst einmal guten Morgen an alle.

Im folgendem Beitrag:

Wie bitte Bild in die Signatur einfügen??????

Wird hier ausführlich beschrieben, und empfohlen Traffic zu klauen.

Das Verlinken von Bildern fremder Webseiten ist verboten, es sei denn, es wird ausdrücklich erlaubt.

Aber was ist eigendlich Traffic und was ist Traffic-Klau

Hierzu habe ich folgende Seite im Netz gefunden:

http://www.trafficklau.de/trafficklau.html

Daraus Zitat:

Traffic-Klau
Was ist eigentlich Traffic-Klau bzw. Bandwidth Stealing oder Hot-Linking?

Von Traffic-Klau spricht man, wenn jemand z.B. eine Grafik, die auf einer fremden Homepage liegt, so in seine eigene Homepage einbaut, dass die Grafik beim Seitenaufruf sichtbar wird. Auf der Seite, woher man die Grafik hat, wird somit Traffic (Datentransfer) erzeugt. Dieser Zugriff auf fremde Datensätze ist in den meisten Fällen vom Homepagebesitzer, wo das Ursprungsbild liegt, nicht gewollt. Somit wird er ungefragt "bestohlen", ohne dass er selber einen Nutzen davon hat. Auch unberechtigte Zugriffe auf Downloadlinks, Musikstücke, Fotos etc. stellen einen "Diebstahl" am Serviceangebot eines Anderen dar.

Autor: Kessie


Wieso ist es eigentlich so schlimm, wenn ich ein/zwei Bilder direktlinke?

Es gibt zwei Gründe dafür. Zum einen entstehen der betroffenen Person als Inhaber einer Domain Mehrkosten, wenn der vorgegebene Traffic dadurch überschritten wird. Aus eins/ zwei Bildern werden schnell drei/vier und immer mehr, nicht nur durch Dich sondern auch durch andere User, die den gleichen Fehler machen und die Bilder auf ihre Seiten stellen. Zum anderen sind die meisten Bilder in mühevoller Arbeit erstellt und wenn du auch nur ein Bild kopierst oder direktlinkst, missachtest Du neben dem Urheberrecht die Arbeit des Eigentümers.

Autor: KleenaFlo

Zitat Ende.


Aber wie kann man nun Bilder, die als frei verfügbar bezeichnet werden in verschiedenen Foren einbinden?

Ganz einfach:

1.) Bilder durch Rechtsklick auf den eigenen Computer speichern.

2.) Bilder bei einen kostenlosen Bilderhoster hochladen

3.) Bilder verlinken



Als Alternative könnt ihr die Bilder auf einer eigenen kostenlosen Webseite hochladen.

Falls Interesse besteht, lade ich gleich mal ein paar Adressen für kostenlose Bilderseiten hoch.
Auch könnte ich eine genaue Schritt für Schritt Anleitung dafür erstellen, das aber erst nächste Woche, hab noch ein Fest vorzubereiten.



Ich hoffe, dass sich jetzt keiner auf dem Schlips getreten fühlt, aber ich habe mir gedacht, wenn ich Schocke, wird dieser Beitrag wenigstens gelesen. Es will doch keiner, das diese Seite abgemahnt, oder noch schlimmer dicht gemacht wird (wo ich Euch doch endlich gefunden habe).

Gruß Gudrun

zuletzt bearbeitet 28.08.2008 20:49 | nach oben springen

#2

RE: Wichtig!!!! Ihr seid alle Diebe......

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.08.2008 11:27
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ähemm!

In Antwort auf:
Das Verlinken von Bildern fremder Webseiten ist verboten, es sei denn, es wird ausdrücklich erlaubt.

Wenn Du da die Smilies meinst, oder Signaturen, müsstest Du vielleicht erstmal schauen, woher die stammen, ehe Du solche Behauptungen von Dir gibst! Die meisten werden nämlich mit Direktlinks angeboten!!!! Somit auch frei verfügbar! Andere, bei denen auf der Webseite steht, dass man nicht direktverlinken darf, haben auch keine Direktlinks! So einfach ist das!
Also, bitte erst "Richtig" informieren, ehe Du hier jemanden, der vielleicht nicht so firm ist, erschreckst!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#3

RE: Wichtig!!!! Ihr seid alle Diebe......

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.08.2008 12:11
von Basteltante-Gudrun • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo Claudia,

gerade in dem o.g. Beitrag wurde z.B. von der Seite http://www.nur-gifs.de/, wenn auch nur zu Übungszwecke verlingt.

Diese Seite schreibt ausdrücklich "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß das direkte Verlinken der Grafiken von unserem Server verboten ist! Nur so können kostenlose Angebote wie diese weiterhin bestehen!"

Wie schon gesagt, ich wollte niemanden auf den Schlips treten, und ich aber habe absichtlich povoziert, denn es ist ja mittlerweile bekannt, das Verstöße gegen das Internetrecht immer höher bestraft werden.

Und auch du gibst dort Tips zum Verlinken, ohne darauf hinzuweisen, dass es möglicherweise verboten sein könnte.
Mit keinem Wort wurde erwähnt, dass es nicht von allen Seiten erlaubt ist.

Und nur darauf wollte ich hinweisen.

Falls ich dich damit verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit.

Gruß Gudrun


nach oben springen

#4

RE: Wichtig!!!! Ihr seid alle Diebe......

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.08.2008 18:21
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

blöde frage, aber links darf ich noch einstellen?


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#5

RE: Wichtig!!!! Ihr seid alle Diebe......

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.08.2008 20:44
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ja, das habe ich übersehen, da hast Du Recht!! Werde diese Links löschen!
@Nadine, Natürlich darfst Du Links noch setzen, es geht lediglich um die Gifs, die man nicht direkt verlinken soll, das steht meist auf den Seiten dabei, und man erkennt es auch, wenn man einen Link bekommt, ist es erlaubt, wenn man über Eigenschaften gehen muss, ists meist nicht erlaubt!


Diesen Beitrag werde ich wieder löschen, da er eben so missverstanden wird. Aber ich wäre Dir dankbar, wenn Dir wieder so etwas auffällt, dies einem Admin mitzuteilen, damit es gelöscht werden kann.
Du hast mir auch nicht auf den Schlips getreten, kein Problem, es ist nur die Formulierung, die wirklich Panki verbreiten kann und wir haben dann die Mühe es wieder rauszubekommen........... Ich hoffe, Du verstehst???


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: Wichtig!!!! Ihr seid alle Diebe......

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.08.2008 20:56
von Basteltante-Gudrun • Tortentester | 13 Beiträge

Hallo Claudia,

ich habe aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen

Also ich entschuldige mich noch einmal für die Diebe,
war allerding eher ironisch gemeint-

Ich habe heute (jedesmal wenn ich eine kleine Pause hatte) geziehlt darauf geachtet, und muß dir Recht geben, dass dieser Beitrag eine Ausnahme war.

Ich freue mich sehr über dieses Forum, und möchte ein aktives Mitglied, aber keine schlechte Laune verbreitende Hetzerin sein.

Gruß Gudrun

P.S. Falls du mal Zeit hast, lies dir doch einmal die Seite über Traffic-Klau durch, ich finde sie sehr interessant.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen