Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2006 16:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Wollt Euch mal mein Häuschen zeigen das ich gebastelt habe. Idee dazu wäre es auf eine winterliche Torte mit Bäumchen und so zu stellen und dann ein Teelicht reinzustellen, wobei ich noch keine Ahnung hab ob das Loch im Rauchfang ausreicht um die Hitze abzuleiten und das ganze vorm Schmelzen zu bewahren, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.







Das ganze war aus Pastillage geplant aber die erste Portion hat nicht gereicht und dann hab ich noch eine gemacht und ich glaub ich hab vergessen Trangant rein zu geben. Wenn dem so ist dann ists egal ob man Pastillage oder MMF verwendet weil es war kein Unterschied zu merekn. Gefärbt ist das ganze mit gesiebtem Kakao, den hab ich gleich im Wasserbad unter die MM gerührt.

Und die Ziegel sind mit dem Stiel eines Minni-Pilz-Ausstechers ausgestochen.

W nni



nach oben springen

#2

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2006 18:20
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super idee,

bin schon auf die komplette torte mit licht gespannt, sehr schöne idee

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2006 19:47
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

hallo wonni!

wow, das häuschen ist dir echt gut gelungen!!!
sag mal womit hast denn die schöne ziegelmauer-struktur gemacht?? sieht echt fabelhaft aus!!!

lg gabi



nach oben springen

#4

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2006 19:49
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge



mit dem da


W nni



nach oben springen

#5

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2006 20:15
von Jewelry1253 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wow, Wonni, das Häuschen sieht ja echt genial aus !!! Hab mich auch gefragt, wie du das Ziegelmuster draufbekommen hast - aber ist ja schon beantwortet :o)
Hast du zuerst die einzelnen Teile aushärten lassen bzw wie hast dus dann zusammengeklebt ??

LG Julia



nach oben springen

#6

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2006 20:24
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


ja, die Teile hab ich erst paar Tage hier flach trocknen lassen und dann hab ich heute einen "Gatsch" angerührt aus Staubzucker, Kakao und wasser und das dann auf die Kanten aufgespritzt und so alles zusammengeklebt. Ich hab befürchtet das geht warg schwer und wird alles rutschen und so, war aber kein größeres Problem.

Ach ja den Kami´n hab ich damals schon gebaut als ich das Dachteil geschnitten hab, das musste ich schon bisschen stützen von außen und innen mit bisschen Plastikfolie. Ach ja und meine Theorie mit da schneid ich 4 gleiche Teile für den Kamin ging auch nicht ganz auf. Da sieht man wie genau man guckt im Leben.
W nni



nach oben springen

#7

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2006 21:17
von Claudia • Icing Queen/Icing King
| 7.400 Beiträge

Toll!!!!
Das sieht aus wie Schokolade.
Das Problem mit der Kerze wird nicht der Kamin sein, sondern der Untergrund.
Die Schälchen werden ganz schön heiß!!!
Ich glaub, dies Jahr muss ich ein Lebkuchenhaus bauen.
Dein Häuschen gefällt mir einfach supergut!!
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#8

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 04.11.2006 14:34
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


ja, ich hab mir auch schon gedacht das ic hdas wo drauf stellen muss auch noch.


W nni



nach oben springen

#9

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 04.11.2006 18:23
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Wonni,

leider hab ich zur Zeit keine Z e i t mir alles genau durchzulesen, werde ich noch nachholen, ich wollte nur schnell schreiben, dass Dein Haus super aussieht. Was genau ist Pastillage eigentlich ? Habe ich noch nie gehört.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#10

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 04.11.2006 18:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


gibt verschiedene Rezepte, in meinem Fall wars MMF mit Tragant untergeknetet und dann 24 Std ruhen lassen, ist dann fester und mir kommt vor beim Schneiden verzieht es sich nicht so leicht. Damit macht man gerade flächen und so soviel ich weiß, habs aber selbst zum ersen mal gemacht.

Thora hat ihre Schlitten zum Beispiel auch damit gemacht wenn ich mich recht erinnere.




W nni



nach oben springen

#11

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 05.11.2006 00:38
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Das Haeuschen sieht ja ganz super aus, bestimmt noch viel toller, wenn das licht drinne ist. Theoretisch koenntest DU dir ja ein ganzes Dorf draus machen und jedes Jahr rausstellen. Kirche dazu waer ja nicht schlecht. Tolle Idee, und mit den Ziegelsteinen und dem Dach einfach perfekt
LG Uschi



nach oben springen

#12

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 05.11.2006 08:21
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ich hätte eigentlich schwören können, dass ich dein Häuschen schon bewundert habe. Finde aber meinen Beitrag nicht mehr . Na ja egal, wahrscheinlich ist beim absenden was schief gelaufen.

Auf jedenfall ist das Haus spitze geworden. Gefällt mir super gut und die Idee von Uschi mit einem ganzen Dorf find ich klasse. Vielleicht sogar eine Krippe mit allen Figuren aus Zucker?? Hat sicherlich keiner und es hält sich ja auch ewig .

LG Gabi



nach oben springen

#13

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 05.11.2006 08:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wonni, eine frage hab ich noch, wenn das dann fester wird als MMF ohne traganth, wie ist das dann beim reinbeissen, merkt man da einen unterschied?

ja gabi, ich hab auch schon mal an eine grippe gedacht für meine oma,

aber wenn wonnis haus auch für die weihnachtszeit oder adventzeit ist kann sie ja auch eine sternschnuppe wie bei der grippe aufs dach machen

lg babsi



nach oben springen

#14

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 05.11.2006 10:05
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Uschi: sieht sicher nett aus, stimmt, aber wo lagere ich dann mein Dirf und wie?

@Gabi: hihihi, stimmt ne Krippe in dem Stil wär aber echt ein Hit! Hm, mal schaun....

@Babsi: ich möcht das Haus dann eh noch dekorieren, wie weiß ich noch nicht, denke aber nur mit Schnee. Will ich dann aber erst machen wenn ich die Torte mach und nachdem ich nicht weiß wozu ich die mache hab ich auch keine Ahnung wann ich sie mache. Jetzt kämpf ich noch mit meinem Geist obwohl ich eh schon einen Großteil abgegeben hab.

Reinbeißen, naja wennst aus Fondant ein Häuschen baust muss das ja auch trocken sein und is damit hart, ´habs nicht probiert aber denke das da kein Unterschied ist, zumal ich mir eh nicht vorstellen kann das es solche Zuckerfans gibt die das dann freiwillig essen würden, außer vielleicht es wären Kinder dabei.


W nni



nach oben springen

#15

RE: Häuschen dem noch die Torte fehlt

in Zucker Kunstwerke 05.11.2006 10:12
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wonni da ich Probleme mit dem Internet hatte, kann ich dir jetzt erst sagen das dein Haus wirklich super aussieht!


LG LeYLa



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen