Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

SChultüte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2008 12:21
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Hallo
Meine Auftragstorte*gg
Meine SChwester hatte mich gebeten eine TOrte zur Einschulung zu machen... Hatte ich mir eh shcon überlegt gehabt udn somit sagte ich natürlich zu... Da sie mich ja nun gefragt hatte bekam sie von mir auch noch ein Geschenk. Wir also gestern mit geschenk und Torte hin. Was sagt sie " Ja hübsch!" kein "danke schön" oder gar " was bekommst du für den Kuchen?" NICHTS.... hab mich doch geärgert! ICh hab jetzt in 7 Tagen 7 Torten gemacht und mein Mann stand kurz vor der SCheidung. glauben eigetnlcih alle, dass die Zutaten für mich umsonst sind? Und da es ja mein Hobby ist keine arbeit beinhaltet... Boah ich könnte mich so aufregen!

Aber nun ja, geschmackt hat sie toll udn der kleinen hat sie gut gefallen..
War ein Papgeinekuchen mit OrangenBC und GF

Angefügte Bilder:
K640_SChultüte für Chantal 2008 005.JPG

LG
Lotte
nach oben springen

#2

RE: SChultüte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2008 12:51
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

schön geworden deine Torte
oh ja das kenn ich
alle meinen man bezahlt ja nix für die Zutaten wenn jetzt jemand fragt ob ich eine Torte machen kann dann sag ich sofort das kostet .........
dann können sie es sich immer noch überlegen
das hatte ich erst vor 3 Wochen da hat eine bekannte gefragt ob ich ihr eine Torte machen kann sie wollte ein großes Buch mit Foto und Blumen und was weiß ich noch alles
ich sagte ihr dann das die Torte dann aber mindestens 25 Euro kosten würde weil ich ja auch das Bild bestellen müsste
und was soll ich sagen sie meinte dann na sie fragt mal erst beim Konditor nach
ok hab ich dann gesagt dann nicht
so jetzt hat sie keine Torte weil sie hätte sie heute gebraucht und der Konditor wollte 45 Euro für ne kleine haben
Freitag kam dann der Anruf ob ich die machen würde
die spint doch erstens es dauert bis das Bild da ist und zweitens wann bitteschön hätt ich Rosen und so machen sollen
also ich sag vorher was es kostet obwohl mein Freund immer sagt das ich zu wenig nehme also nur die Zutaten berechne aber ich weiß ja auch nicht was man so nehmen kann
L.G. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#3

RE: SChultüte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2008 18:03
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Ja SUPER!

Die Pferde sind toll geworden!

Ja manche leute und dann noch in der Familie, das ist mir zum Glück noch nicht passiert...aber wenn dann ist es auch immer gleich das Geschenk und DAS Freut zum Glück immer alle bei uns aus der Familie
Aber ein DANKE sollte schon immer drin sein

Heutzutage muss man bei Aufträgen schon eine Entschädigung der Zutaten nehmen, sonst Buttert man ja nur selbst Zeit und Geld zu

zuletzt bearbeitet 24.08.2008 18:03 | nach oben springen

#4

RE: SChultüte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2008 20:23
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

is super geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: SChultüte

in Besondere Anlässe 2. 24.08.2008 20:28
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

find sie sehr schön deine schultüte vorallem die kakaomalerei ....nur das in der familie dann so regiert wird find ich schade ,wo soviel arbeit drinn steckt mir gings dieses we auch so ,hätt eigendlich zwei torten zum schulanfang mache wollen eine auftragstorte (barbie) und eine für meinen großneffen ....da sie aber nur großeltern eingeladen haben sollt sie die torte bezahlen ...naja wollten sich nochmal melden ,hab aber nix gehörd von ihnen also gabs keine torte ..nunja hätt sie ja geschenkt wenn wir eingeladen gewesen wären ...aber sooo ....ich sag immer ich bin nicht die wohlfahrt


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: SChultüte

in Besondere Anlässe 2. 25.08.2008 10:52
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

auweia, das klingt ja gar nicht gut die reaktion deiner familie
ich hoff du kannst ihnen mal zeigen wieviel arbeit das ist und
was das alles kostet (mal mit deiner schwester zusammen eine
machen)..... die torte ist auf jeden fall super gelungen...


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen