Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 15:06
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Eine liebe Bekannte (die Tagesmutter ist - hab ihr schon mal ein Kindergartentäschchen gemacht und den Opa ) "feiert" heute wiedereinmal Abschied von 3 ihren Schützlingen. Also hat sie mich wieder gebeten ihr diese drei Kuchen zu machen.

Timi und Daniela wechseln in den Kindergarten und Dylan zieht nach Deutschland ! Von seinem Lieblingsstofftier hat sie mir per Handy ein Foto geschickt. Hab es hinten drangehängt, damit ihr seht wie er original aussieht. Fell spritzen hab ich dann doch lassen, 1. hatte ich doch etwas Zeitnot (mussten heute alle um 14.00 vor Ort sein) und 2. sollte es nicht zuviel ausmachen

Na da ist´s zugegangen als ich ihr die brachte - 4 zweijährige Kinder waren gerade zwischen Mittagsschlaf und aufwachen und die Wohnung ist auch nicht wirklich groß und 2 Töchter hat sie selber (allerdings sind die schon 14 und 16)
Sie meinte die Kuchen könne ich ruhig auf den Tisch stellen - und siehe da, als wir kurz einen Raum weiter waren, hat schon Timi (fast 3) versucht seine KiGA Tasche aufzumachen und umzuhängen , da der Gurt abgerissen war als wir kamen und man sah dass vorne manipuliert wurde!
Naja wenigstens war´s eh seine

Und jetzt kommen noch die Muttis von allen dazu und dann wird gefeiert

Angefügte Bilder:
Eisbär f. Irmi.jpg
klein_6020.JPG
klein_6031.JPG
klein_6032.JPG
klein_6033.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 15:20
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

uuuuuui
die kindergartentaschen sind suuuuuper
find ich total schick
und der eisbär is auch ... bäääärig *ggg*


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 15:26
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Jetzt hab ich doch wieder was vergessen - bei Timi ist eben ein Traktor drauf, weil genau so ein Steyr-Traktor in rot sein Lieblingsspielzeug ist und bei Daniela hat sie nur gesagt, dass sie oft eine Katze mit hat, also dacht ich mir kann mit K i t t y nicht viel falsch sein


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#4

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 16:14
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

och petra der eisbär is ja goldig, und die taschen einfach klasse

hast den eisbär mti trüffelmasse gemacht oder gebacken und geschnitzt


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 16:21
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Oh, die sind ja echt wieder super Süß! Und das der Kleine seine Tasche aufmachen wollte, zeigt doch nur wie echt die aussehen! Ist doch ein echtes Kompliment



nach oben springen

#6

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 17:32
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Uiiiiiiiii, Petra, super!!!
P.S. Ich hab nen kleinen schwarzen Rucksack, schikst du auch nach Shanghai?


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 17:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
@ Kara: ja das hab ich mir dann auch gedacht !
@Babsi: nein - große Kugel gebacken (links und rechts a bißl was weggeschnitten, dass mehr oval wird) - kleine Kugel gebacken (= Kopf) und die lange komische Schnauze mit meiner Punschmasse drangebastelt. Die hab ich diesmal so schön fest gemacht, dass man richtig wie mit Fondant formen konnte
(einfach die Kuchenabschnitte dann noch ein paar Biskotten dazu - ein paar Essl. Marmelade - und einen Becher Schokoglasur ! Und dann ab in den Kühlschrank und durch das fest werden der Glasur wird die Masse dann so schön fest )

lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 27.08.2008 17:35 | nach oben springen

#8

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 17:36
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

@ Uschi: nein den häng ich mir dann um und komme selber


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#9

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 17:42
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


ich bin hin und weg. Super.


LG
Gaby

nach oben springen

#10

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 17:53
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

tolle geschichte! und perfekte torten,einfach klasse gemacht, da möchte man fast schon selber noch mal in die kita


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#11

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 17:56
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Au ja, noch besser


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#12

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 18:06
von manulade • Sugarbaby
| 128 Beiträge

Die sind ja alle drei super klasse geworden!

Kein Wunder, das er die Tasche umhängen wollte, so echt wie die aussieht

LG
Manuela



nach oben springen

#13

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 18:45
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow saxiiiii wieder genial was sonst die taschen sind der hit


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#14

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 18:55
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Wahnsinn! Total schön!


LG
Lotte
nach oben springen

#15

RE: 2 x Kindergartentasche und 1 x Eisbär

in Besondere Anlässe 2. 27.08.2008 19:29
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

wahnsinn wahnsinn wahnsinn


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen