Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

noch 2 weitere

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2008 22:00
von Whj • Tortentester | 13 Beiträge

Bei uns in der Schule ist es Tradition, dass die Kurssprecher am Anfang des Schuljahres Kuchen für alle mitbringen. Da ich im Sowi-Leistungskurs Kurssprecherin bin und wir nur 12 Leute sind, bot es sich an mal etwas anderes zu machen, als die Trocken-Kasten-Kuchen, die alle anderen immer mitbringen.

Der zweite Kuchen ist dann entstanden, weil mein Bruder immer bei der Arbeit erzählt, wenn ich Kuchen mache, da haben sich die Mercedes Werkstatt LKW KFZ sonstwas Leute dann beschwert und meinen Bruder einen Kuchen bestellen lassen. Leider sind die Mercedes-Sterne aufgrund etwas zittriger Hände nicht so gut geworden wie gern gehabt.

Angefügte Bilder:
merc.jpg
sowi.jpg

nach oben springen

#2

RE: noch 2 weitere

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2008 22:23
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse torten was haste denn drinn ??


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#3

RE: noch 2 weitere

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2008 08:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: noch 2 weitere

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2008 08:50
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na da wurde wohl sehr geschmatzt im Kurs ??? Sieht echt lecker aus und bei Deinem Bruder wurde bestimmt auch eine extrta Pause eingelegt... so leckere Mercedes Sterne gibt es bestimmt selten.

Was hast du denn da drin??? Und was hast Du ausenherum, das ist kein Fondant, oder?


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#5

RE: noch 2 weitere

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2008 15:36
von Whj • Tortentester | 13 Beiträge

Ja, die Kollegen von meinem Bruder haben schon noch eine weitere bestellt und die LKW Abteilung hat den auch sehr vor der PKW Abteilung verteidigt.
In der Mercedes Torte ist ganz simple Aprikosen Marmelade, aber diese.. ja.. ohne Stücke, aber nich das Gelee^^
Außenrum hab ich dann einfach eingefärbtes Royal Icing drum und drauf gemacht.

Bei der Torte für den Sowi-LK habe ich einen Schokobiskuit gemacht und durchgeschnitten und dann so Kirschmasse darein. Außendrum ist so eine Tortencreme, die man mit Milch anrührt und dann halt nach Geschmack mit Schokolade, Kaffee, Früchten usw. "verfeinern" kann.


nach oben springen

#6

RE: noch 2 weitere

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2008 15:47
von Patricia • Cakeicer
| 208 Beiträge

Echt tolle Torten!


Liebe grüße Patricia mit Justin Jerryco(3) und Mia-Sophie (1)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen