Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 11:55
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Hallo, ich habe es gewagt und es hat super geklappt. Habe mal eine Probetorte für den Verein gemacht und mit Rollfondant überzogen, die Blumen und Deko aus Icing bespritzt und Glitter drauf.

Die Schrift ist zwar noch etwas verwackelt, aber ist ja nur Probe!

Werde es auf jeden Fall öfter probieren

LG Sabrina

Angefügte Bilder:
Test Verein.jpg


nach oben springen

#2

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 12:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallöchen,

sieht super aus, mit fondant ist gar nicht so schwer, wenn man es mal probiert hat,

ist dir gut gelungen

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 12:11
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Sabrina!

Schaut doch super aus. Eine von mir. Gratulation!

Nur weiter so.

GLG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 12:12
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hallo Sabrina!
Toll seht die Torte aus
und jetzt die Frage , hast du aus Buttercreme oder Eiweis die Blumen ausgespritz??
bin ich neugirig
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#5

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 14:06
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Ja,wer sagt's denn!! Super gemacht,Sabrina! Yeah!! Dein BC Rosen sind auch 1A. Das ist etwas,was ich noch nicht probiert habe, aber habe seit zwei Tagen so eine Icing Nail,also werde ich jetzt wohl probieren müssen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#6

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 14:20
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Danke euch allen, ich kann es auch kaum erwarten mal damit Rosen zu formen oder so.....aber davor hab ich noch Angst, weil ich irgendwie das nicht so versteh mit dem Plattdrücken und wie groß das sein muss etc. Tu mich da etwas schwer.

@Irene: Das war keine Buttercreme in dem Sinn, sondern von Ursula40 (ich glaub sie ist hier auch angemeldet - Diane weiss das auf jeden Fall) ein Rezept. Ich sag dazu immer Icing, ist aber eine vegetarische Buttercreme.
Kein Eiweiß drin, das hab ich noch nicht versucht!

@Diane: du schaffst das ja wohl locker, du kannst ja bestimmt alles sehr gut

LG Sabrina



nach oben springen

#7

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 15:11
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Klasse suesse!

Und das mit der Schrift ist Übungssache - und der Umstand, einen zitterfreien Tag zu erwischen
LG
Beate



nach oben springen

#8

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 15:47
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Na die schaut doch gut aus,wir fangen alle einmal an und das ist dir gut gelungen

L.G.Hedy



nach oben springen

#9

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 05.02.2006 15:56
von suesse81 • Sugarbaby
| 136 Beiträge

Danke Beate und Hedy, das nächste mal werd ich die Torte auf jeden Fall größer backen.
Es soll ja für Vatertag sein (ich weiß ist lange hin ) und diese Torte war jetzt mit einer 24er Springform gemacht. Für den Vatertag soll es eine 28er Form sein und doppelte Menge Teig denk ich. Ich schneid lieber 1 mal mehr durch und werf einen Boden weg wie das ich zu wenig habe. Eigentlich will ich ihn 2 mal auf jedenfall teilen können.

Und vor allen Dingen sollte nicht nur MGV drauf sein, sonder Vatertag beim MGV oder so. Aber wie gesagt, Torte zu klein und nur ein Test.......

LG Sabrina



nach oben springen

#10

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2006 11:48
von mella • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo Sabrina das sieht doch super aus! Komm aus dem gucken garnicht mehr raus hier... Für den ersten Versuch wirklich super! Ich hab meinen ersten Versuch mit einer fussballtorte gemacht, auch erst vorkurzem, wenn die zeit mal wieder da ist werd ich die fotos einstellen!

Liebe Grüße

Mella



nach oben springen

#11

RE: Mein 1. mal mit Rollfondant!!!

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2006 12:03
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo Sabrina!!

sieht wirklich super schön aus! ich hatte den link zwar schonmal in einem anderen Teil des Forums, aber wenns dir hilft hab ich einen Link wo es gaaanz viele Deko tips mit anleitung gibt (in englisch) und da sieht man dann auch schritt für schritt wie man wunderschöne Fondant-Rosen herstellt. Also nochmals:

http://www.wilton.com/decorating/basic/fondantrose.cfm

LG Leyla



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68885 Themen und 773212 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen