Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 15.01.2006 19:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Hier möchte ich Euch meine Torte, welche ich für die Taufe meiner Nichte Ende voriges Jahr gemacht habe, zeigen. Sie hat zwar gar nichts mit Fondant zu tun, sondern besteht aus Sahne und Joghurt.

LG Gabi

PB200007.JPG

Angefügte Bilder:
PB200007.JPG


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 15.01.2006 19:30
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Gabi,

Egal aus was sie besteht, die idee alleine ist SPITZENMÄßIG!!!!!

Schade nur das die kleinen Zwerge nicht mitkriegen, was man sich für eine Arbeit nur für ein paar minuten antut, bevor man es verschlingt

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 15.01.2006 19:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Babsi!

Na ja der kleine Zwerg hat wirklich nicht mitbekommen was diese Torte für ne Arbeit war, aber sie spielt mittlerweile mit der Puppe (natürlich mit Kleidung).

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 15.01.2006 21:09
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hallo Gabi!

Die Tauftorte ist ja wirklich eine tolle Idee! Und sie sieht so lieb aus!
Eine Baby-Puppe für eine Torte! Darauf wär ich nie gekommen! Super!

LG
Beate



nach oben springen

#5

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2006 01:04
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Hallo Gabi,
super die Torte. hast Du Lust mal das Rezept einzutipseln? Hast Du da Sahnestand oder aehnliches benutzt? Wie hast du die Sahne/Joghurt so stabil bekommen, dass man das spritzen kann?
LG Ursula



nach oben springen

#6

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2006 13:36
von Heike • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Die Torte sieht einfach nur klasse aus. Was haben denn all die anderen Personen dazu gesagt, die bei der Tauffeier dabeigewesen sind? Gibt es eigentlich auch Leute, die sich gar nicht trauen so einen schönen Kuchen zu essen?



nach oben springen

#7

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2006 13:48
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Die anderen Leute bei der Feier haben lt. Auskunft meiner Eltern nur große Augen gemacht! Die Torte wurde "ratzebutz" aufgegessen (hat keiner gemeint, dass sie zu schade zum essen wär ). Die Kommentare der anderen wurden mir nur erzählt, ich konnte an der Feier nicht teilnehmen.

Wisst Ihr aus was die Torte besteht? Die ist nämlich sowas von einfach, sie besteht aus 6 Biskuitrouladen, davon wurde 1 (ungerollt natürlich) als Boden und 1 (auch ungerollt) als Decke für das "Baby" verwendet, eine Biskuitroulade wurde aufgeschnitten und als Polster verwendet. Die Rouladen hab ich mit Fruchtjoghurt-Creme gefüllt und aufgespritzt hab ich alles mit "Rama Cremefine zum Schlagen" (die hält meiner Meinung nach besser als normale Sahne und wird auch nicht gelb und sauer).

Das wars eigentlich!

LG Gabi



nach oben springen

#8

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 16.01.2006 16:40
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Hi Gabi!
Die Torte sieht spitzenmässig aus! Hier fehlt ein applaudierenden Smilie! Kein Wunder,das alle so begeistert waren.
Danke für die Beschreibung, wie sie zusammengestellt ist und für den Tip wegen der Cremefine. Gut zu wissen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 19.01.2006 18:14
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Einfach Spitze ich kann nur staunen.
KLASSE !

L.G.Hedy



nach oben springen

#10

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2006 15:18
von Miliane • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo Gabi,

auf so eine Idee muß Frau erst mal kommen - die Tauftorte ist dir ja spitzenmäßig gelungen. Ich glaube ich bin hier die einzigste in diesem Forum die wirklich null Ahnung von diesen tollen Dekokuchen bzw. Torten hat. Da krieg ich ja gleich Komplexe unter lauter Könnern.
Nochmal ich bin von den Socken

LG
Miliane



nach oben springen

#11

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2006 15:23
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hi Miliane!

Ist doch Quatsch - in spätestens 4 Wochen bist du auch ein "Könner" und dann sind wieder Anfänger da...
Denn hier "werden Sie geholfen"

LG
Beate



nach oben springen

#12

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2006 18:27
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Zitat von Miliane
Hallo Gabi,
...........Ich glaube ich bin hier die einzigste in diesem Forum die wirklich null Ahnung von diesen tollen Dekokuchen bzw. Torten hat. Da krieg ich ja gleich Komplexe unter lauter Könnern.

Nein, nein, Miliane! Mache dich nicht selber verrückt! So was dummes! Wie Beate sagt, in ein paar Wochen, mit ein bischen Übung, wirst du dich selber überraschen, was auch du für tolle Torten machst! Das du fantastisch backen kannst ist ja schon kein Thema.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#13

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 20.01.2006 20:37
von Heike • Sugarbaby
| 133 Beiträge

Miliane, Du bist nicht alleine. Ich bin purer Anfänger!!!!!!!!!!!!!!!!



nach oben springen

#14

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 26.01.2006 17:37
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

wie Süss!!Sieht SUUUUPEEEEER aus.
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#15

RE: Tauftorte für meine Nichte

in Besondere Anlässe 1. 06.02.2006 11:52
von mella • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo gabi!

Das ist ja ne super idee gewesen mit der Puppe!
Sieht klasse aus, wirklich sehr schön! Und lecker sieht sie aus

Ganz lieben gruß

mella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen