Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 18:25
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Skyline (hier bei uns im Forum) hat mich gebeten ihr einen "Danke-Kuchen" für den Züchter ihres kleinen Familienzuwachses zu machen und ihn dann an ihn zu verschicken. (ist ca. von mir noch 150 km entfernt und von Sky überhaupt 500 km )

Sky wollte unbedingt Fotos von dem kleinen Liebling drauf und einen Text - zuerst schlug ich ihr einen Knochen vor und vor ein paar Tagen fiel mir dann ein, dass ja ein Fressnapf auch sehr originell aussehen würde

Also hab ich auf der einen Seite die Fotos, die mir Sky gemailt hat platziert und gegenüber dann den Text - und da es dazwischen dann so nackig war, hab ich mich entschlossen die Pfoten-Abdrücke zu malen !
Das Futter wollte ich zuerst aus Fondant formen - dachte so Frolic oder wie die heißen - dann aber kam mir die Idee diese "Amarettine"-Kekse zu verwenden. Denn zum Schluss mögen die den puren Fondant auch wie so viele nicht und schmeißen die dann weg - und diese Kekse finde ich kommen sehr einem Hundefutter nahe . Hab sie alle einzeln mit Icing angeklebt, damit ja keine verrutschen beim Versand

Ich hoffe Sky gefällt sie und morgen geht sie dann auf Reisen - hab einige Fotos gemacht, damit ihr alle Seiten seht !

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 18:29
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Der Dankes-Kuchen wird Jubelschreie auslösen ! Einsame Spitze ist der Hundenapf. Und wieder hat sich der Drucker bezahlt gemacht. Drück die Daumen, daß die Torte heil ankommt.
Übrigens - der kleine Wauwau ist zum Knuddeln herzig!




nach oben springen

#3

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 18:56
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

Ein sehr schöner Hundenapf, da müßt ihr aufpassen das die Hunde nicht denken der ist für sie. Auch die Idee mit den Keksen, genial


nach oben springen

#4

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 19:12
von SkylineSky • Sugarbaby
| 172 Beiträge

PETRA

DANKE ER IST EINFACH EIN TRAUM GEWORDEN DU BIST EIN SCHATZ:: und immer noch mien großes vorbild mach weiter so.. und jubbelgeschrei hat er schon bei uns ausgelöst.. ich freue mich richtig auf die nachricht wenn sie ihn erhalten haben.. werde mich dann hier bzw. bei saxpetzi melden..

du bist super.. danke
sky


nach oben springen

#5

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 19:19
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwww,der ist der Hammer


L.G.Hedy
nach oben springen

#6

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 19:33
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge
zuletzt bearbeitet 15.09.2008 19:33 | nach oben springen

#7

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 19:40
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Spitzen Idee, Klasse Ausführung und wahrscheinlich riesiger Jubel, wenn der Hundnapf ankommt.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#8

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 20:01
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww,
KLASSEEEE,
die werden Augen machen, hast du toll gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#9

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 20:08
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wieder soooo toll saxi klasse deine ideen wie hast den napf hinbekommen ??


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#10

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 20:14
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Tolle Torte und super originel!
Klasse!
LG
Marina


nach oben springen

#11

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 20:30
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

der ist ja sowas von geil Petra, echt wahr, die Ideen die du immer hast wow super spitzen klasse!!!


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

#12

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 20:47
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge
Einfach genial!!!
Ich finde das als Dankeschön für den Züchter eine supertolle Idee ....und natürlich gefällt mir die Ausführung auch ausgesprochen gut!

LG Dezember

PS: Auch der Spruch ist m.E. sehr gelungen

zuletzt bearbeitet 15.09.2008 20:48 | nach oben springen

#13

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 20:48
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hihi der is ja genial


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#14

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 15.09.2008 21:36
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Vielen lieben Dank euch allen - freut mich dass er euch auch so gut gefällt !!!!

@ Nägli: Kuchen in quadratischer Form gebacken - dann Kreis so groß es geht ausgestochen - in der Mitte eine Mulde mit einem Fruchtfleischausschaber ausgeschabt - und mit den Resten bzw. den Ecken die ich weggeschnitten habe, habe ich eine Punschmasse mit Marillenmarmelade, Kuvertüre und einen Schuss Amaretto (muss ja zu den Keksen passen ) zusammengerührt und diesen konischen Rand geformt.
Dann mit Schoko BC (hab ich übrigens diesmal auch mit QimiQ und geschmolzener Schoko gemacht und so duftig) eingestrichen und eingedeckt!


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#15

RE: HUNDE - NAPF als Dankeschön für den Züchter

in Besondere Anlässe 2. 16.09.2008 02:55
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Spitzenklasse


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen