Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 19.09.2008 09:54
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Hallo
Ich habe mich mal versuchtin modelieren... leider hat es noch nciht so geklappt, wie erhofft. die bunten MM´s machen zwar eine tolle Hautfarbe, aber da fehlten wohl noch etliche gramm PZ, denn die masse war trotz CMC noch sooo weich, dass sie hinten weglief, wenn ich vorne am modelieren war... was nehmt ihr denn sonst zum modelieren, damit die köpfe z. Bsp auch rund bleiben udn nciht so eierig...

aber seht selbst... auf dem Foto hab ich jetzt auch gesehen, dass die nasen wie vom schwein aussehen

Angefügte Bilder:
K640_Sept.2008 erste Modelierung 001.JPG
K640_Sept.2008 erste Modelierung 004.JPG
K640_Sept.2008 erste Modelierung 006.JPG

LG
Lotte
nach oben springen

#2

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 19.09.2008 11:08
von Solanka79 • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Hallo Lotte,

also ich finde diese Modellierungen für´s erste Mal schon toll! Mir gefällt allerdings das schlafende Kind besser. Finde den Mund bei der ersten Variante nicht so gut! Naja mit den Nasen denke ich ist sowieso sehr schwierig zu gestalten, da ja Kleinkinder auch noch keine sooo ausgeprägte Nase haben.
Aber ich persönlich finde es sehr gut für deine ersten Modellierungen!!!

lg Dani


nach oben springen

#3

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 19.09.2008 12:42
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ich finds garnicht so schlecht fürs 1. mal .....also wenn du mit modellierfondant arbeitest mach es wie bei lorain mc kay sie steckt den kopf auf einen zahnstocher fest ,forme den kopf und lass ihn etwas fest werden dann verformt er sich nicht so wenn du dann weiter modellierst und das mit dem mund denk ich mal wirst mit mmf nicht so gut hinbekommen ..hast die vorlage aus dem forum genommen ??? das ist für fimo und modellierknete gedacht ..ich denk da ist mmf nicht fein genug dafür .....ich muß den kopf von meinem kind auch noch mal machen ,gefällt mir wirklich nicht die augen sind total besch... aber bekanntlich macht übung den meister ,viel spass weiterhin


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 19.09.2008 12:50
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mir gefällt persönlich auch das schlafende besser, bei so kleinen knirpsen mach ich meist nur ne kleine kugel als nase,so stupsig halt, aber nicht schlecht fürs erste mal

@nägli:den kopf von deinem kind musst nochmal machen, hihi


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 19.09.2008 13:10
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

also ich finde die Modellierung richtig klasse, mit was machst du die Schmetterlingdecke sieht toll aus
ich modelliere meine Püppchen mit MMF und 1 TL. Kukident klappt prima damit und wird schön fest mit der Zeit



LG Helga

http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
nach oben springen

#6

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 19.09.2008 13:21
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke schön. ich hab ihn ja aufgespießt, aber er rutscht halt an allen seiten. halt icjhihnirgendwo, rutsch er andere seite vom spieß, so weich war das... nächstes mal mach ich nicht mit MMF, oder zumindest mach ich da jetzt erst noch mehr PZ rein und dann noch mal...

Die Decke? hihi, da hab ich einfach Fondant ausgerollt, mit einem gewellten Teigrädchen den Rand geschnitten und dann mit nem PC die shcmetterlinge geprägt...


LG
Lotte
nach oben springen

#7

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 19.09.2008 19:54
von RedSky • Tortentester | 23 Beiträge

super geworden.

Ich wäre froh wenn ich das nur halb so gut hinbekommen würde. :)

Liebe Grüße

Andrea


nach oben springen

#8

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 21.09.2008 20:47
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Für's erste Mal ist es doch richtig super geworden!!
Ich finde Gesichter IMMER schwierig und von Babys erst recht.


nach oben springen

#9

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 23.09.2008 08:13
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

oh wie süss :)
hast du gut gemacht!!!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#10

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 23.09.2008 09:29
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke schön... mir ist gestern was aufgefallen*lach, wenn ich da jetzt braune Haare rund um das Gesicht mache, sieht das Babygesicht (das schlafende) aus wie der kleine Affe Coco aus dem KiKa*lach


LG
Lotte
nach oben springen

#11

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 30.09.2008 17:16
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Ich finde die Modellierungen für´s erste Mal auch toll!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#12

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 30.09.2008 19:55
von darek • Tortentester | 21 Beiträge

Ich sage nur Perfekt !!!!!!!


nach oben springen

#13

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 06.10.2008 11:14
von Mami2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

...die sind ja knuffig


nach oben springen

#14

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 07.10.2008 22:54
von Krümel • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Ich finde die Modelierungen für das erste Mal einfach super.
Ich bin immer wieder über die eigenen Modellierungen die ich hier im Forum sehe sehr erstaunt.

Darf ich fragen ob Du eine Vorlage hattest ?

Gruß Danny


nach oben springen

#15

RE: erste Modelierungen

in Zucker Kunstwerke 07.10.2008 23:53
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

das gähnende baby gefällt mir am besten
super modelliert
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen