Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.09.2008 16:37
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo zusammen,

am Freitag Abend habe ich eine Einladung erhalten zum spontane Geburtstagsbrunch am Sonntag. Hhhhmm, was macht man da? Spontan ein Kuchen mit einer persönliche Note. Nun habe ich mit dem Freund von der Andrea (Geburtstagskind) gemailt, weil mir für Andrea keine Hobbies einfielen... und was stellen wir da fest... Andrea hat keine Hobbies!!! Sie hat keine Zeit dafür, weil sie unheimlich viel arbeitet in dem von ihrem Freund gegründetet Firma (Firmenname auf dem Laptop zu sehen), wenn sie nicht arbeitet, hat sie viel "arbeit" mit Kind und Haushalt. Also, war die Idee, aus dem nicht vorhandene Hobbies gekommen für mein Tortenaufleger. Unten sieht ihr die Bilder.

Das sind meine 2. Versuch mit Fimo zu modellieren - meine Krippe habe ich übrigens noch nicht fertig!!!
Mir fiel es am schwersten den Arm glatt zu kriegen und die Hände und Füße sowieso. Aber am schlimmsten waren die Beine vom Bügelbrett. Ein Stück draht mit Fimo, so dünn wie möglich zu verkleiden.... hhhmmm, um 4 Uhr morgens am Samstag (eigentlich war dann schon Sonntag)hatte ich keine Lust mehr und war soooooooo müde, die müssten so bleiben, wie sie waren. Ich habe übrigens von der Krippe arbeit gelernt. Ich habe einen weißen Baumwollschlafanzug und der ist jetzt meine Arbeitskleidung, wenn ich mit Fimo arbeit, das Zeug ist soooooo empfindlich für Flusen!
Und meine schwarze Katze wollte nicht ausgeschlossen sein, hat so lange and der Tür miaowt, bis ich sie endlich rein gelassen habe. Dann hat sie sich aufs Gästebett gelegt und ist die ganze Zeit bei mir geblieben. Zwischendurch musste ich dann natürlich eine Kuschelpause einlegen, aber dann hatte ich immer Schwierigkeiten die Haare von ihr los zu werden. Na ja unten habe ich auch ein Bild von ihr eingefügt, weil ich sie sooooooo schön finde und von meinem unordentlichen Arbeitsplatz!!!!

Übrigens, die Kommentare von meinem Mann waren: "bist du bekloppt?" "W I E V I E L U H R bis du ins Bett gekommen!!!!!!?????" und "Ha! das sind nicht genug Keys auf dem Laptop, der hat doch mehr Buchstaben!" Klugscheiße, weiß ich doch selbst!!!! Aber er fand es doch ganz gut.

Eigentlich war der Samstagabend ganz lustig bei uns. Mein Arbeitsraum ist im Keller, Küche und Backofen aber oben. Und zwischendurch habe ich mein man hochgerufen, "nimmst du bitte den Laptop aus dem Ofen wenn es klingelt bitte Schatz?" oder "nimmst du bitte den Baby nach 20 Minuten aus dem Ofen bitte?" oder "nimm mal bitte die Wäschekorb und den Tisch aus dem Ofen bitte"...

Dann um 21:30 Uhr viel mir ein, alles schon und gut, aber nur die Fimofiguren tun es nicht, ich dussel muss noch einen Kuchen backen!!!
Also habe ich den Gebacken und bis 4 Uhr, na ja, war eigentlich fas 5 Uhr mein Aufleger fertig gemacht.

Und hier sind die Fotos dazu. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ich hätte ein bisschen saubere arbeiten mussen, aber die Zeit war echt knapp und es war ein Geschenk und kein Auftrag und ich hoffte, dass man ein bisschen über die Unsauberkeit hinweg sehen würde.


Angefügte Bilder:
Andrea and Max.JPG
Andrea ironing.JPG
Side view of Andrea.JPG
Side view of aufleger.JPG
Smokie.JPG
air view aufleger.JPG
full view aufleger.JPG
laptop and pile of ironing.JPG
my mess!!!.JPG
washing basket.JPG

nach oben springen

#2

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.09.2008 16:47
von Dani1607 • Sugarbaby
| 63 Beiträge

Also ich find sie sind schön geworden und da steckt wirklich eine Menge arbeit drin. Und das Geburtstagskind wird sich bestimmt riesig drüber freuen. Übrigens versteht mein Mann es auch nicht immer, wenn ich mir mit einer Torte soviel Arbeit mache. Aber für Ihn könnte ich jedes Wochenende eine Tarte backen.

Ein Glück, dass Du nicht das Fenster aufgehabt hast, als Du gerufen hast hol mal das Baby aus dem ofen. Was meinst Du, was die Leute dann draussen gedacht hätten




nach oben springen

#3

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.09.2008 18:00
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

super geschichte und die figuren find ich toll


LG
Lotte
nach oben springen

#4

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.09.2008 19:51
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.09.2008 22:38
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wow, wirklich TOLL!!!!

und soooo unordentlich ist dein Platz doch gar nicht...sind doch nur Tortensachen...eine Frage: Was ist das über den Pastenfarben??? Sieht so aus wie trockenfarbe? Wo kaufst du deine Sachen und wofür benutzt man die, oder ist das gar Fimo???

LG


nach oben springen

#6

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.09.2008 22:41
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Vielen Dank für den herrlichen Text Die Figur hat einen sehr schönen eigenen Stil - gefällt mir sehr gut!


LG Tina
It´s okay to have too much fun!


nach oben springen

#7

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.09.2008 23:06
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die netten Kommentare. @ alle andere, seid mir bitte nicht böse, aber besonders Stolz bin ich auf dem Lob von Wonni und vor allem von Tuggy DANKE!!! Ich habe sehr großen Respekt vor euer Arbeit! Ihr seid, u. a. große Vorbilder für mich.

@Buggi
Da liegt Fimo auf meine Pastenfarben drauf! Mein Mann hat mir die 24er kleine Palette zum Geburtstag geschenkt u.a.
Ich kaufe meine Sachen meistens aus England. Ich vergleiche immer so lange die Kosten, bis ich das günstigste für mich raus habe. Und wenn ich etwas aus England kommen lasse, mache ich meistens eine größere Bestellung, dann ist es mit den Versandkosten meistens besser (d. h. dass die Versandkosten auf den Vielzahl der Artikeln verteilt relativiert sich dann) und wenn man hier € 5 und da € 3 spart bei mehrere Artikeln, macht das auch viel aus. Paul Middelhurst bei Ebay hat auch gute Preise, denn vor allem ist er bei den Versandkosten S E H R human.

Ich werde auch, das nächste Mal wenn ich meine Mama in England mit dem Auto besuche, G A N Z viel einkaufen in Tortenartikeln Läden!!!!
Vielleicht melde ich dass dann in Forum an, kann dann eine Sammelbestellung aufnehmen!!!

Tja, dass wäre echt lustig gewesen, wenn wir Fenster aufgehabt hätten und die Nachbarn mein "Schatz, nehm den Baby aus dem Ofen bitte, der musste jetzt gar sein" gehört hätten!!!

Also mir macht das basteln mit dem Fimo viel Spaß. Gerade bei so eine spontane Kuchenaktion, ich hätte in 24 Stunden die Sachen nicht aus Essbares machen können, die wären gar nicht rechtzeitig getrocknet. Und die Menschen die die Torte bekommen haben was zum Behalten, lange nach dem der Torte aufgegessen ist!
Aber anderseits, wenn man eine schöne, außergewöhnliche Torte hergestellt hast, ist es doch auch toll wenn man sagt, "dass ist alles essbar"!
Das können die Menschen dann auch manchmal kaum glauben! Das spricht dann wieder für Zuckermodellierungen.

Danke noch mal an alle für die netten Worte. Die Unterstützung hier ist einfach klasse!

LG
Marina




nach oben springen

#8

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.09.2008 08:07
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

*ggg* echt toll wie du schreibst... ich hau mich ab...
die figur ist sehr sehr gelungen, hast du toll modelliert
und auch bügeleisen und bügelbrett usw...
deine katze ist ja süss :)


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#9

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.09.2008 08:09
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Habs mir j schon fast gedacht, das es Fimo ist

Und das du mächtig stolz auf das Lob von Tuggy und Wonni bist, wird dir glaub ich keiner verdenken, wenn man bedenkt das sie wahre Künstler auf dem Modelliergebiet sind

Bei Paul Middel* bestell ich auch immer und wenn man nett fragt gibt er auch ne Menge Rabatt beim Versand


Also ich möchte lieber mit nach England Aber ich fände es auch schon nett, wenn du dir von uns Bestellungen entgegennehmen könntest Dann überweisen halt die, die was wollen, dir vorher das Geld und falls du es dann doch nicht bekommen solltest oder so, überweist du es halt zurück


Du bist ja eine....das, das Jugendamt nicht vor deiner Tür gestanden hat ist alles

Ich modelliere (wenn ich was mache) immer mit MMF oder so....hab halt noch kein Fimo und keine Erfahrung, schön wäre es aber gewesen, das Pferd (von der Wiesentorte) in Haltbar gehabt zuhaben, BEVOR es wie bei der Torte die Kinder vernascht haben....naja andererseits stimmt dein Spruch, so ist wenigstens alles Essbar

LG


nach oben springen

#10

RE: Fimo: Figuren für Geburtstagskuchen

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.09.2008 10:02
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

super leistung @ginger sieht genial aus


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen