Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 18:02
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

So, das ist jett also mein erstes Fondantwerk...
leider ists ein wenig grün geworden, aber sonst bin ich für den ersten versuch ganz glücklich damit :)
- schade war, das mein Paket mit den farben etc. nicht mehr angekommen ist, also musste ich mit kakao und diversen Flüssigfarben rumprobieren ... eigentlich wollte ich noch eine Strasse dazu machen.. aber wie färbt man etwas ohne Frabe grau? ... ich dachte an Mohn, aber in Schweden gibt es tollerweise keinen schwarzen Mohn zu kaufen ... wegen Drogen (haha )...

also die Torte geht heute abend als Geschenk an unseren Ortsverein ..
und deshalb hab ich das ganze Gebiet um den See (das Blaue in der Mitte) angedeutet - ach ja und unsere Elche sind wirklich größer als Kirchen :)

Bin gespannt, was ihr davon haltet und was für Tipps ich noch krieg ... bin ja noch ein echtes Greenhorn :)

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 18:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Hei toll, echt toll, voll schön und sauber eingedeckt.

Grau Färben: in der Apotheke gibts Kohle Tabletten mein Apotheker hat es "Tierkohle" genannt, nimmt man gegen Durchfall, die kannst zerstossen und mit bissi Vodka anrühren und dann unterkneten dass hast grau, ja, ok, zu spät, aber fürs nächste Mal. Hab mir damit auch mal geholfen.

Ansonsten find ichs super, echt klasse.

Eventuell nochmal mit nem großen Pinsel drübergehen und den Staubzucker wegpinseln, außer ihr habt eh grad Schnee.

Klasse, freu mich schon aufs nächste Werk.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 18:30
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


He sieht ja super aus. Der Fondant ist so schön glatt und auch die Deko ist allerliebst. Klasse - nur weiter so!

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 19:10
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Gratuliere! Dein erstes Werk ist dir super gelungen! Ich bin sicher,dass alle begeistert sein werden!

Übriggebliebene Fondant kann man sehr gut für's nächste Torte aufheben,luftdicht verpackt,nicht im Kühlschrank. Von daher wurde ich nicht mehr so einen dicken Kordel um den Kuchen machen.Es sieht ein bischen klobig aus,weißt?Kaum einer wurde so viel süßes essen wollen.Sonst gefällt mir alles sehr gut. Bravo!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#5

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 20:15
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr schön Melsch! Mir gefällt dein Erstlingswerk wirklich sehr gut!


LG LeYLa



nach oben springen

#6

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 20:20
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finde die torte lieb, mir gefällts

seht ihr jetzt gibt es doch einen *überglücklichen* elch

lg babsi



nach oben springen

#7

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 06:38
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey melsch :D
das ist eine tolle torte geworden!!!!!
du hast wirklich wunderschön eingedeckt, alles total glatt
wirklich allerliebst dekoriert *gg* der grosse elch is süss
für dein erstlingswerk eine beachtliche leistung
*wie wild klatsch* suuuuper :D



nach oben springen

#8

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 10:25
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Vielen Dank für die Blumen

@ Wonni: die idee mit der Kohle ist klasse .. nue schade das die nächste Apotheke 50km weg ist :)

@ grandisi: den Kordeltippp werde ich beherzigen, wobei die schweden mehr als unheimlich süss essen, sogar das "normale" brot hier oben ist süss ... muss ich auch immer selbst backen :) *gelobt sei der Brotbackautomat!*

@Babsi: ja der Elch lebt fortfahrend glücklich, den wollte gestern niemand essen :D -ebenso wie die kirche

Gestern Abend kam sie super an, und hab gleich nen neuen Auftrag in Aussicht gestellt bekommen juchuh :)
Ich war ganz erstaunt, wie gut das alles mit dem Fondant geklappt hat - vielleicht wars auch nur anfängerglück :) -mal sehen :)



nach oben springen

#9

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 12:05
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Nun gib nicht gleich wieder auf (anfängerglück )
Die Torte schaut sehr gut aus und du schreibst sie ist gut angekommen
wirst sehen die laufen dir die Türe ein in ein paar Wochen
da mußt du noch jemanden einstellen
(komme gerne nach Schweden um zu helfen
Also nur mut
L.G.Hedy



nach oben springen

#10

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 13:46
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

@ Hedy:
wenn dich 70cm Schnee nicht abschrecken: WILLKOMMEN :D

naaaa, ich geb nicht auf, dachte mir nur, weil ich soviel über probleme mit dem MMF gelesen hab... und bei mir gings absolut reibungslos ... bis auf das meine Schüssel zu groß für die Mikrowelle ist / oder die Mikrowelle zu klein :) ... ich hoff aber es läuft weiterhin so gut :)



nach oben springen

#11

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 14:10
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

super - spitze!!! die torte sieht ja echt total super aus! und dass sie gelobt wurde glaub ich auch!!!

find die kleinen modellierungen voll süß!!!

lg gabi



nach oben springen

#12

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 24.11.2006 21:38
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

melsch der Schnee stört mich nicht war 5 Jahre als kleines Kind in
Schweden ist aber schon 50 Jahre her aber es ist sehr schön
L.G.Hedy



nach oben springen

#13

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 29.11.2006 20:20
von nadja • Cakeicer
| 253 Beiträge

Sehr schöne Torte, Melsch! So viele kleine Details!

Wie hast Du denn den See gemacht? Das Wasser glänzt so schön. Das sieht richtig nass aus.

Liebe Grüße, Nadja



nach oben springen

#14

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 30.11.2006 11:59
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Hallo,

wunderschön die Torte mit den vielen kleinen Details!

LG Iris



nach oben springen

#15

RE: Schaut her hier wohn ich :)

in Besondere Anlässe 2. 01.12.2006 13:51
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Also den see hab ich erst blau angemalt und dann mit blauem Pyntgelee (in schweden heisst das so komm nicht auf den deutschen namen ) obendrüber, das sah dann richtig wie kleine wellen aus!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen