Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 09:34
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

So hier ist sie nun: die torte mit den Kreissägeblättern und den Firmenlogos. Das obere Logo "Felder-Gruppe" ist die Fa. Die Logos auf der Seite sind die Maschinenmarken die sie produzieren!

Nun die Fotos

lg Gabi

@wonni+gabi: nochmals danke für eure meinungen!
@ diane: danke für die tipps mit dem holz - werd es auf alle fälle ein ander mal brauchen können.

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 09:44
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na bitte, die ist doch super geworden, das mit dem seiten ist auch klasse geworden, bei der frage dachte ich zuerst du willst es komplett rundherum eng machen die logos

aber so schaut die super aus, nicht zuviel nicht zuwenig, und die sägeblätter, klasse geworden

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 09:45
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Also mir gefallen die kleinen Kreissägeblätter soooooooo sehr. Schauen so richtig lieb aus. Find Deine Lösung auch sehr passend und ich bin sicher sie kommt super gut an.

Sag mal was verbirgt sich denn für eine Torte unter dem Fondant?? *neugierigbin

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 11:05
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


he ich find sie is suuuuperschön geworden. Die Sägeblätter sind Dir genial gelungen.

Hast Du die Logos jetzt selber auf Fondant gedruckt???? Ist schon echt genial in solchen Fällen nen Drucker zu haben. Was kostet denn das so ca. ich mein jetzt nicht den Drucker sondern so ein ausgedrucktes Logo??

Die Sägeblätter hast voll schön hinbekommen! Ist das Fondant oder ne andere Masse? Is superdünn. Hast die mit nem Messer ausgeschnitten und dann getrocknet oder wie hast die gemacht? Farbe is auch klasse.

Bin begeistert, merkt man gar nicht oder?


W nni



nach oben springen

#5

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 13:46
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey Gabi die schaut toll aus!!! Das Wonni schon alles gefragt hat was ich fargen wollte bin ich jetzt still und wart auf deine Antwort


LG LeYLa



nach oben springen

#6

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 15:07
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge
Na,da hast du dir ein ganz geniale Design einfallen lassen,Gaby! Das kommt garantiert super an! Bravo!
Nur - die Tipps wegen Holz kamen von Tina (Tuggy) :-)

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!


zuletzt bearbeitet 25.11.2006 15:10 | nach oben springen

#7

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 16:32
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Die Torte ist echt genial geworden!!!

Die kleinen Sägeblätter find ich super, verrätst Du uns, wie Du die gemacht hast?
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#8

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 25.11.2006 20:11
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wer die wahl hat ,hat die Qual
Aber sie gefällt mir sehr gut wie du es gemacht hast
L.G.Hedy



nach oben springen

#9

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 26.11.2006 10:54
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke @ all für das lob. mir hat sie eigentlich auch total gut gefallen. Gestern hat meine godn am abend noch mal angerufen und sich für die torte bedankt. sie hat diese der firma geschenkt. der filialleiter und Co haben sich total gefreut. die torte stand dann total lange auf einem eigenen tisch, damit sie jeder betrachten konnte. ausserdem wollten sie die torte nicht anschneiden bevor der Firmenchef von tirol kam. der war auch total begeister. *freu*

also zu den Fragen:

was ist unter dem fondant: Biskuittorte 2x gefüllt mit Topfencreme und bei der unteren Lage mit Pfirsichstücken

Fotos selber gedruckt?: ja die Logos hab ich alle selbst gedruckt - is wirklich total praktisch, weil man da auch spontan sowas machen kann. Kosten: gute 5 Euro pro A4 seite (wenn man Lebensmittelfarbe, essbares Papier und Druckerkosten mitrechnet)

Sägeblätter: die sind aus dem essbaren Papier, das ich auch zum drucken nehme (kopyform) - sind dünner und stabiler als fondant.
ich habe einen runden ausstecher (siehe unten) genommen und ca. nur 1/3 von dem kreis für das sägeblatt hergenommen. habe allerding bei den "blüten" immer die hälfte weggeschnitten, damit das sägeblatt auch kantig ist. diese sägeblätter dann mit silberfarbe angemalt, und nach dem trocknen dann noch auf der hinterseite bemalt. habe dann bei der tort kleine schlitze gemacht, wo ich sie reingesteckt hab.

@ tina: tut mir leid, wollt mich bei dir noch mal ganz, ganz herzlich für die holz-tipps bedanken!! werd die auf alle fälle bald mal wieder brauchen!!! - DANKE, DANKE, DANKE

lg gabi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#10

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2006 00:38
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ganz toll geworden die Torte. Glaub ich gerne, dass sie einen Ehrenplatz erhalten hat, da gehoert sie auch hin.
LG Uschi



nach oben springen

#11

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2006 06:44
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

*pfeiff* die is ja toll geworden
die aufteilung von den logos und so auch spitze
perfekt :D



nach oben springen

#12

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2006 08:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


super danke für die Erlklärungen


W nni



nach oben springen

#13

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2006 11:15
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

hoffe, es war auch verständlich die erklärung!

lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2006 12:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke fürs erklären

lg babsi



nach oben springen

#15

RE: Torte für Maschinenfabrik-Eröffnung

in Besondere Anlässe 2. 27.11.2006 14:00
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Die Torte schaut superklasse aus!

LG Iris



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772727 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen