Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 14:37
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
*gg sag ich ja, ich bin dabei*gg

Hier mein Versuch einer Brottorte:
Bananenrührkuchen mit Schokoganache, der Salzpott ist aus Trüffelmasse.. Hab schritt für schritt fotos gemacht, falls es euch interessiert stell ichs ein*gg

Hat so schön geklappt mit eindecken, dann wollte ich glatt streichen und hau mit dem Fingernagel direkt ein Loch in die Masse...
*grumel

bin nur ständig am überlegen, ob es richtig geschrieben ist: heißt es "zum neueN oder neueM Heim"?
das Spritzen mit Ganache udn zum ersten mal mit Sprtzbeutel stellte sich als sehr schwierig raus...
Angefügte Bilder:
K640_Brottorte Schritt für Schritt 035.JPG

LG
Lotte
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 14:39 | nach oben springen

#2

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 14:45
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich würde spontan sagen: zum neueN heim
auch dein brot und salz sehr gut geworden
ich hab nie die ruhe für schritt für schritt fotos
oder saubere hände *ggg*


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 14:49
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

es heißt zum neueN heim! weil zum ist ja nur die abkürzung von "zu dem"

toll gemacht, das brot ist sehr schön geworden, schaut lecker aus!
den brauch brot und salz zu verschenken gibts bei uns ja nicht, das würd keiner verstehen!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#4

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 15:08
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

toll dein brot zum reinbeissen naja und nach der rechtschreibung auf meinem pc kann man beide varianten nehmen also nix falsch


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#5

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 15:44
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
ja ich war ja auch für neueN heim, aber da war es schon zu spät... Mein PC duldet übrigens auch beides... *hmm

ein Cent stück hab ich übrigens auch noch drauf gelegt, bzw SChwiema. Hätte ich vergessen

LG
Lotte
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 15:45 | nach oben springen

#6

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 16:57
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also ich find sie ist SUPER gelungen und interesse an den Schritt für Schritt Fotos hätte ich auch

Aus was ist denn das Salz? Echt super!
Was haben die beschenkten gesagt?


nach oben springen

#7

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 17:00
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
den nehm ich morgen mit zu Besuch. muss dann nur schon um kurz nach 7 los. deshalb hab ich ihn heute gemacht...
Und vor allem hab ich den spontan komplett heut mrogen gemacht. ist mir gestern abend so durch den kopf gegangen

das Salz? Zucker... sonst würde das ja nciht mehr schmecken, selbst wenn man es abschüttelt..*gg

LG
Lotte
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 17:01 | nach oben springen

#8

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 17:28
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

wunder bar geworden eine tolle überraschung ,direkt zum reinbeissen muss ich sagen . toll





http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#9

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 19:31
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge

Super Idee und sehr schön modeliert



LG Helga

http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
nach oben springen

#10

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 20:20
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Gefällt mir gut, klasse Idee.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#11

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 21:40
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 16:30
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

klasse!!!



Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....
nach oben springen

#13

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 16:54
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Hey, da ist ja dein Brot!
Alle Achtung, sieht ja Spitze aus!
Und dein Loch ist gar nix gengen meine Risse .Ich hätt mir gewünscht daß meines SO aussieht!!!!



nach oben springen

#14

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 08:12
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke!

Hab sie ja gestern übergeben udn meine Freundin hat sich riesig gefreut... ihr freund auch. Sie meinte ich sei die erste, die überhaupt was zum EInzug mitgebracht habe... und da sie schwanger ist, hat sie im moment so einen jiep auf schokolade hat, kam die trüffelmasse gerade recht! *grins


LG
Lotte
nach oben springen

#15

RE: auch neue Wohnung

in Besondere Anlässe 2. 02.10.2008 08:54
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge
Eine tolle Idee und klasse gemacht deine Torte zum neuen Heim.
Die Schritt für Schritt Anleitung würde mich interessieren.
Mit Bildern kann ich mir alles besser vorstellen.

Gruß Rosmarie
zuletzt bearbeitet 02.10.2008 08:55 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Flitzi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68577 Themen und 771390 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen