Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 20.09.2008 23:55
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

Hallo ihr lieben
Ein befreundeter Sänger ( Sandy Christen Deutscher Discofox )fragte mich ob ich eine Torte machen könnte zur veröffentlichung seiner neuen CD zu machen
Damit fing dieses Drama an
Ich werd jetzt nicht die Geschichte hier hin schreiben wer mag kann es auf meiner HP nachlesen

http://tortenparadies.to.funpic.de/Torte%20Sandy.htm

Diese Idee mit der Seite hab ich hier im Forum gelesen und dachte das mach ich auch
Ich hoffe die Userin ist nicht böse das ich ihre Idee geklaut habe

Jetzt zum Kuchen
der ist nicht gelungen so wie ich es wollte die Deko und alles andere sollte anders aussehen
aber der Kuchen ist super angekommen
Drunter ist Schokokuchen und ein Eierlikörkuchen
L,g, Suse

Angefügte Bilder:
http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#2

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 00:06
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

oh man - das ist ja wirklich ein echter Torten-Horror-Schocker! Das das Deine Nerven überlebt haben (beim "schneide ich den Apfelkuchen an" habe ich wirklich schon Schweißperl auf der Stirn gehabt und gewartet was jetzt kommt) Die Torte ist aber richtig klasse geworden! Und das sie Dich mit auf die Bühne geholt haben, war schon richtig! Hast Dir nach den Tagen verdient.

Gute Besserung für Deine Hand und jetzt kann dann auch die passende Schiene kommen


LG Tina
It´s okay to have too much fun!


nach oben springen

#3

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 01:48
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hui, was für eine Geschichte
Na die Torte stand wirklich unter gar keinem guten Stern....ebenso erging es mir letzte woche mit der Untertorte der Ramazottiflasche das ist der Schokoboden in der neuen *ach so schön großen quadratischen Form von Aldi* nämlich 2 x nix geworden....jedesmal ist der Kuchen von unten in der Mitte nix geworden (jedesmal blieb ein kreis noch klebriger Teig in der Form zurück...ich glaube DIE Backform bring ich wieder zurück...am Teig kanns nicht gelegen haben, den hab ich schon sooft gemacht und sogar noch einen Tag vorher für die Tauftorte

Anei also zu "meiner" kleinen Geschichte: es geht jedem mal so wie dir...mach dir keine Gedanken, deine Torte ist dennoch sehr schön geworden


nach oben springen

#4

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 03:11
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Also das Wort Drama ist ja ne deftige UNTERTREIBUNG!!!!

Aber Hut ab, dass Du den Kuchen noch fertiggemacht hast, weiss nicht, ob ich es durchgehalten haette, bin nach dem Lesen erstmal duschen gegangen, hatte richtig Angstschweiss bekommen, war ja ein Alptraum,.......aber Suse, auf die Buehne, ja das musstest Du. Ist doch toll, wenn so ein Kuchen dann auch die Anerkennung bekommt

Noch ein Tip, besorg dir schnellstmoeglichst eine Spuelmaschine, bekommst 100 pro nun mehr Auftraege


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 08:13
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ich glaube zwischendurch wäre ich durchgedreht und hätte heimlich ein Kuchen beim bäcker gekauft und den umfunktioniert ..ich habe daseinemal ein Kuchen nur 3x gebacken/vorbereitet aber du hattest echt den Mumm ihn sooft und verschieden zu machen... Hut ab ! Er sieht toll aus und die bühne hast du dir echt verdient



lg Jeanette
nach oben springen

#6

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 09:17
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Ohh Mann Suse, jetzt hast dir aber eine erholung verdient, nach diesen Desaster.
aber die Torte sieht KLASSE aus,
und gefreut haben sie sich auch riessig, ja, mit auf die Bühne hast dir echt verdient


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#7

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 10:21
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

oh gott das is ne gruselstory, ich hätte wahrscheinlich aufgegeben, aber klasse wie dud as gemeistert hast, die torte is sehr schön geworden, und ja kann mich nur anschcließen auf die bühne gehen hast dir verdient, dein werk selbst zu präsentieren


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 10:33
von Kengelchen • Tortentante/onkel
| 743 Beiträge

Nach so einem Desaster noch so einen tollen Kuchen zu machen.........Hut ab.

LG Kengelchen


nach oben springen

#9

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 11:48
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Was für eine Geschichte!!!!
Als ich las, daß Du den Kuchen auf die Fensterbank zum Auskühlen gestellt hast - blieb mir fast das Herz stehen. Ich erwartete, daß die Katze des Nachbarn den Kuchen verspeist hat - oder daß er Übergewicht bekommt und ein Stockwerk tiefer fällt!!!!! Und die passenden Smilies dazu
Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Die Drei hast Du sehr gut zu einem Bild zusammengestellt und die Randverzierung der Torte gefällt mir sehr gut! Den Applaus hast Du Dir wirklich mehr als verdient.

Mirta


nach oben springen

#10

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 13:22
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

Hallo ihr lieben
ihr seid echt lieb
Danke euch die haben ja auch alle die Torte bzw Kuchen bestaunt (hier in Wuppertal kennen die sowas wohl nicht) aber wie gesagt ich war nicht zufrieden.
Ich wollte ja eigentlich meine PW Cutter benutzen die mit den Notenlinien aber mit dem Farbe dtaufstemmpeln sah so besch..... aus das ich dann halt umdisponieren musste.
Wollte auch eigentlich keine mehr machen aber da es ein Geschenk für die 3 Künstler war musste ich.
So und jetzt muss ich weiter backen meine Tochter hat morgen Burzeltag und sie überlegt gerade was sie haben möchte ich hoffe nicht das sie einen so ausgefallenen Kuchen will
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#11

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 13:56
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ach und wenn...DIESEN ausgefallenen Kuchen schaffst du auch schon noch...zeig ihr halt einen Kleine Auswahl, die DU schon VOR ausgewählt hast und dann lasssie einen aussuchen



nach oben springen

#12

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 15:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.974 Beiträge

Suse du hast vieleicht Nerven, ich hätte vor Wut den Kuchen in den Abfall geschmissen.

Aber diese Torte ist trotz der vielen HIndernisse toll geworden.






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#13

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 17:57
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ohhhhhhhhh man ein richtiger krimmi ist das aber die lösung ist perfekt


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#14

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 18:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah, da hast Du Deinen Bühnenauftritt aber wirklich verdient !!!
Das hätte ich nicht mitgemacht, Deine Nerven könnte ich echt brauchen.

Die Torte ist super schön geworden und nur Du weißt, wie sie hätte aussehen sollen.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#15

RE: Das Drama mit Happy end

in Besondere Anlässe 2. 21.09.2008 19:30
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Mann oh Mann ich war nach dem lesen total fertig.
Wie muss es dir erst ergangen sein.
Meine Hochachtung, dass du nach dieser Geschichte so etwas Tolles
zustande gebracht hast.
L.G. jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen