Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 15:37
von Sopherl • Sugarbaby
| 89 Beiträge

Sooo, meine erste Torte ist jetzt auch fertig. Es handelt sich um die Tauftorte meines Sohnes. Hat leider nicht alles so gut geklappt wie gehofft, aber Übung macht den Meister,- und hier im Forum sind ja genügend Tortenkünstlerinnen von denen man viel lernen kann! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
Wie man auf dem Foto sieht, war mein Fondant leider gerissen,-kann dass daran liegen das er zu dünn drauf war? Leider war auch mein Löwe ein bisschen ausgefranst an den Seiten, habe es dann nochmal versucht und die Blütenpaste dünner ausgerollt, ist aber leider wieder passiert. Vielleicht kann mir ja die ein oder andere noch einen Tipp dazu geben!
Liebe Grüße Sopherl

Angefügte Bilder:
Luca`Taufe 108.JPG

nach oben springen

#2

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 15:44
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo sopherl
die babyzuze sind dir wirklich gut gelungen, ist echt süss
mir gefällt die torte :) der löwe ist soooo süss

wegen dem gerissenen fondant: wie dick war er denn?
hast du ihn vielleicht zusammengeschlagen? dabei entstehen bei mir auch oft diese risse
*lach* jetzt les ich erst *gg* hast du ihn zusammengeschlagen *gg* so richtig vermöbelt
ich meine natürlich, dass du eine seite umgebogen hast um den fondant auf die torte zu kriegn
oder bist du mit beiden händen unter die fondantdecke und hast den fondant hinaufgehoben?

ps:
bitte verkleinere deine fotos vorm einstellen, man muss sonst so hin und her scrollen um alles zu sehen
dazu dieser link http://www.torten-talk.de/t1297f14-Groes...-der-Fotos.html


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 15:46
von Zuckergesicht • Tortentester | 15 Beiträge
Mir gefällt sie! Und dafür dass es die erste ist- echt gut! Allerdings kann ich sie komplett nur auf dem Vorschaubild ansehen, das andere ist so groß, dass ich nur Details sehe. Kann mir jemand sagen, ob ich die Ansicht kleiner machen kann, sodass ich die Torte als Ganzes sehen kann?
LG
Martina

Ups, meine letzte Bemerkung hat sich mittlerweile erübrigt.

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 15:49 | nach oben springen

#4

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 16:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Na Mensch, für die Erste FondantTorte ist sie doch TOLL geworden!
Kein grund zu klagen!
Meinst du WIR hier hätten alle gleich von Anfang an schöne Torten gemacht...bei mir kommen auch jetzt noch Risse und Falten vor...die kaschiert man dann halt, wenns geht...oder ich decke 2 mal ein(Hat bei meiner Tauftorte auch keiner gesehen)
Ich hätte mich bei der ersten Torte gar nicht an sowas wie Patchworkcutter- Schuhe- oder Schnuller gewagt

Hier noch das verkleinerte Bild von deiner SUPER Tauftorte
Angefügte Bilder:
Tauftorte.jpg

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 16:40 | nach oben springen

#5

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 17:13
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

ich find sie klasse deine Torte und ja auch mir reisst der Fondant man lernt aber auch nie aus
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#6

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 17:26
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.570 Beiträge

sehr schön geworden , mir ist es auch gerissen am we hab es mit den blättern verdeckt, ich rolle immer zu dünn aus ,aber ich mag es auch ne so dick ,das ist dann so unheimlich süß





http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#7

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 19:07
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

mir gefällt sie auch, hast du gut gemacht






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#8

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 19:14
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

sie ist super schön geworden


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#9

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 19:52
von darek • Tortentester | 21 Beiträge

ich finde sie schön


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 21:18
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Ich kann nur eins sagen: die Torte ist schön, und der Löwe ist echt süüüüüß!!!



Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....
nach oben springen

#11

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 30.09.2008 21:36
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich find die torte süß


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2008 09:07
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

also für die erste torte garnicht schlecht.....ich möch ja garnicht mehr wissen wie meine erste torte aussah.....hihihi

lg tanja


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2008 09:10
von Sopherl • Sugarbaby
| 89 Beiträge

vielen Dank für eure netten Antworten!

@guanoapes ich denke mal er war so ca. 2mm dick und ich habe ihn zusammengesschlagen. Um ihn einfach mit den Händen zu nehmen war ermir zu groß,- hat nicht funktioniert. Dann hatte ich versucht ihn über meine Teigrolle zu legen, diese war aber dafür leider auch zu klein. Wahrscheinlich hat es dann am zusammenschlagen :-) gelegen!
Nächstes Foto wird kleiner eingestellt,- wusste nicht wie das geht! Danke für den Hinweis!

@buggi danke das du das Foto nochmal kleiner reingestellt hast!

LG Sopherl


nach oben springen

#14

RE: Meine erste Torte

in Besondere Anlässe 1. 01.10.2008 17:03
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge
Ich find sie auch wunderschön!

Und wegen der Größe und dem Zusammenschlagen: Da sind ein paar weitere Hände von Vorteil - bei mir darf mir mein Mann dann auch mal helfen - ansonsten bin ich nämlich allergisch auf Hilfe in der Küche


zuletzt bearbeitet 01.10.2008 17:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen