Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 13:51
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


So wieder eine Torte mit Pannen mit der ich aber dann doch zufrieden.... wie drück ichs aus... wurde

Drinnen ist Peggy Porschens Heller Kuchen (Brigitte Rezepte Margaritentorte), ansich is der Teig lecker, aber ich hab die Menge vom Rezept genommen die in eine 20 cm Springform gehört, hab diese in eine 24 cm Springform gegeben und trotzdem ichs 10 oder 15 Minuten länger (!!!) als im Rezept stand gebacken hab und am Stäbchen nix kleben geblieben ist wars in der Mitte oben noch halb roh. Ich allso Mitte rausgeschnippelt, Orteumgedreht, aus dem neuem Oberteil in der Mitte ein Teil rausgeschnitten, unten die Mitte ersetzt dann versucht eine halbwegs gerade Torte zusammen zu bekommen war auch noch doof weil der Rand irgendwie so knusprig war das ein Teil rausgebrochen ist beim quer durschschneiden naja kann ned immer alles so einfach sein











Also:

Peggy Porschen heller Orangenteig von der Margaritentorte

Schokoganache mit Orangen Lebkuchen-Geschmack

Butercreme mit Orangen Geschmack

MMF mit Orangengeschmack

Die Blätter sind aus Mexican Paste die ich dann doch noch zum Leben erwecken konnte

gefärbt ist mit der neuen Sugarflair Extra Farbe die ich gut finde

Und die Struktur vom Mascherl ist mit diesem Mini-Struktur Pin um 2,70 Pfund oder sowas mit dem ich voll happy bin.




W nni



nach oben springen

#2

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 13:59
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wonni die sieht super aus!!! Und das es Problemchen mit dem Kuchen gab sieht man ja nicht. Haupsache es schmeckt und das wird es ganz sicher, weil es klingt schon sooo lecker!! Und dein Mascherl mit der Struktur sieht auch toll aus! Warum sind die Pins nur so teuer*seufz* Wirst du die selber verputzen oder wird die verschenkt? Wenn sie für dich ist, dann nimm bitte ein GROSSES Stück mit wenn du zu mir kommst. Du weisst schon: Schmetterlinge


LG LeYLa



nach oben springen

#3

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 14:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


naja also die 2,70 Pins gehen find ich, gut sind auch immer noch knapp 4 € aber trotzdem.

Ok, alles klar, nehm was davon mit wenn ich komm. Meine Ma kommt dieses WE und zu ihren Ehren hab ich die gemacht, weil sie eh immer nur Tortenfotos sieht und nie eine Live, weil sie ja in Salzburg wohnt


W nni



nach oben springen

#4

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 14:04
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
4 Euro sind doch gut!! Wo kann man die denn bestellen?


LG LeYLa

P.s.:Deine Mama wird stolz sein;-)


zuletzt bearbeitet 25.11.2006 14:05 | nach oben springen

#5

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 14:27
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW Wonni trotz des Ärgers mit dem Teig ist die Torte super schön geworden. Gefällt mir total gut.

Deine Ma wird hin und weg sein. Gratuliere !

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 14:47
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Wunderschön ist die geworden, echt. Idee ist schon gespeichert.....



Ciao Thora



nach oben springen

#7

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 16:35
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Eine sehr schöne Torte Yvi!!

Das mit dem Teig ist mir bei dem Stern auch passiert. Da wo ich reingestochen hatte, war er durch und daneben noch teigig, hab ihn dann nochmal ins Rohr geschoben und nachgebacken, war ja noch heiß.


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#8

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 17:17
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

dafür,dass du so 'ne Problem mit dem Kuchen hattest,hast du der Fondant aber doch sehr schön glatt gekriegt,Wonni. Deine Mum wird sich freuen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#9

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 19:44
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mensch wonni,

da warst ja in der nacht noch fleißig mit dem ausstechen, klasse

gefällt mir super die torte,

sind die buchstaben leichter gewesen?

lg babsi



nach oben springen

#10

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 20:21
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön,deine Mam wird sich sehr freuen
L.G.Hedy



nach oben springen

#11

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 20:25
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Wonni,
tolle Torte !

Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#12

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 25.11.2006 22:36
von Cherry • Sugarbaby
| 121 Beiträge

ha die hab ich grad auf deiner hp bewundert und nu is se hier ^^ suuuper schickes teil. ich kuck mom viel nach weihnachtskuchendesigns - weil ich auch noch eine machen muß für heiligabend

toll!!!



nach oben springen

#13

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 27.11.2006 06:50
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow also die pannen sieht man der torte überhaupt nicht an
sind wunderschöne farben, toll gemacht wonni!!!! super



nach oben springen

#14

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 27.11.2006 11:06
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Ma hat sich voll gefreut und is voll begeistert Sie will sogar die Blättchen die man nicht zerschneidet mitnhemen für was auch immer.

Geschmacklich is die Torte echt super, sie war uns nur allen viel zu süß. Ich denk wenn man helle Torten mit Fondant überzieht kann man wesentlich weniger Zucker verwenden, ich muss mir das mal endlich merken. Ich find immer dunkle Torten, die ich ohne Fondant weniger mag, mit Fondant passender.

Ansonsten war mein Fondant viel zu dick, gut er war immer noch ungefähr 3mal so dünn wie in meinen Debbie Brwon Büchern aber uns allen war er dadurch zu süß.

Ich hab mir in GB extra diesen großen Ausroll-Stab geleistet und bin damit gar ned klar gekommen. Irgendwie tu ich mir mit der Kraftübertragung mit Griffen wesntlich leichter. Mir hat das an den Händen voll weh getan?!

Jetzt bin ich am Überlegen ob das schlimm wäre wenn ich meinen Ton-Ausroller verwenden würde in Zukunft auch wenn der wohl kaum Lebensmittelecht ist!?! Der ist riesig groß, robust und schwer, der wäre genial.


W nni



nach oben springen

#15

RE: Ilex Advent Torte

in Feiertage 27.11.2006 11:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen