Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 13:52
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Ich hab meine Sternbackform eingeweiht.Teig ist Rührteig mit kleingeschnittenen Belegkirschen drin, getränkt mit Cherry-Brandy. Deko aus Marzipan. War gar nicht so schwer, der Weihnachtsstern.

LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum

Angefügte Bilder:
Weihnachtsstern-Torte 24.11.06.JPG


nach oben springen

#2

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 13:58
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wow auch toll, also mit Marzipan trau ich mich ned mal ne Torte eindecken, geschweige denn nen Stern.


W nni



nach oben springen

#3

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 14:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

An Marzipan würde ich mich auch garnicht rantrauen wenns darum geht eine Torte einzudecken. Hab ja schon einige Male gelesen das es nicht so einfach geht. Darum: Hut ab! Die sieht toll aus!


LG LeYLa



nach oben springen

#4

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 14:08
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Danke Euch beiden!

Also ich hab keine Probleme, mit Marzipan einzudecken. Ich hab mir eher um den Weihnachtsstern Sorgen gemacht, weil ich keine Ausstecher habe. Hat aber auch mit den selstgeschnittenen Blättern gut funktioniert.
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#5

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 14:29
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön ! Ich hätte sicher auch so meine Probleme mit Marzipan - deswegen Hut ab.

Toll gemacht und weiter so!

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 17:38
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


ist doch schön geworden. habe mit Marzipan auch nicht unbedingt

ein Problem, ich mach nächste Woche auch einen Sternkuchen.


LG Gaby



nach oben springen

#7

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 18:04
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Huhu Gaby!

Vielen Dank! Einfaches ausfetten hat bei der Sternform nicht gereicht, die oberste Schicht ist in der Form kleben geblieben, also vielleicht doch besser ausstreuen auch noch. War ein Teig mit Öl und Buttermilch drin, also eigentlich fett genug für meine anderen antihaftbeschichteten Formen. Vielleicht lags an den Linien die oben am Stern sind.
Wollt ich nur noch dazusagen, nicht daß Dir Dein Stern auch kleben bleibt - das ist eine Art Puzzlespiel, auf die wir glaub ich verzichten können oder?
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#8

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 18:29
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Hi Elke,

Überraschungen sind doch lustig und aufregend, ich will einen Früchtekuchen darin machen,

ich hoffe es klappt.

LG Gaby


Angefügte Bilder:
Wink-Blume.gif


nach oben springen

#9

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 18:32
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Ich wünsche Dir gutes Gelingen für den Früchtekuchen. Hab ich noch nie gebacken, weil den bei uns keiner essen mag außer mir..

Ich mag Überraschungen auch, aber nicht unbedingt bei bestellten Torten...


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#10

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 19:38
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht super aus, der stern ist dir auch gut gelungen, super

lg babsi



nach oben springen

#11

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 25.11.2006 20:24
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sie schaut gut aus ,ich habe mit Marzipan auch keine
Probleme Der Weihnachtsstern ohne Ausstecher,HUT AB
L.G.Hedy



nach oben springen

#12

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 27.11.2006 06:51
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

sehr schöne sterntorte
ich arbeite nie mit marzipan, isst hier kaum wer *gg*
aba wirklich suuuuper *klatsch* ohne ausstecher???
ich glaub ich les nicht richtig *gg*



nach oben springen

#13

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 27.11.2006 13:59
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Schaut wunderschön aus Deine Sternentorte und auch der Weihnachtsstern ist toll!

LG Iris



nach oben springen

#14

RE: Sterntorte mit Weihnachtsstern drauf

in Feiertage 27.11.2006 22:44
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

die torte ist dir echt super gelungen!!! und vor allem der Weihnachtsstern OHNE AUSSTECHER!!! Hut ab!

lg gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen