Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 19:29
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Hier mal meine nachgemacht Streifentorte, von heute...einfach nur so zum Kaffee mit meiner Freundin.

@Pippilotta: Vielen dank für die Anleitung ... war trotzdem schwerer als gedacht Diesesblöde Reste abschneiden dann blieb der Rest auch noch immer mitam anderen Fondant hängen
Man siehts auf dem Foto ja auch...nicht ganz so toll geworden...die Farben sind nur NAJA...wollte sie eigentlich peppiger, hatte aber keine Geduld mehr

Aber wenigstens hab ich mal die Ribbon Rosen probiert...erkennt man in diesem zusammensein nicht ganz so gut.

Hatte noch ne Schleife gemacht, aber diese war einfach zu GROSS für die Torte, wäre zu viel gewesen, naja und SO wars ein bissl zu wenig, aber egal... Dafür war sie sehr hoch, sehr mächtig und SEHR lecker
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 16.10.2008 19:30 | nach oben springen

#2

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 19:33
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Also mit gefällt sie !!!!
Und die sieht richtig lecker aus

LG
Diana


nach oben springen

#3

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 19:34
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Die Torte ist doch schön,bunt und sorgt für die gute Stimmung!


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#4

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 19:57
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na die ist doch toll geworden ! Kann mir so richtig vorstellen, wie schwierig es ist diese Streifen zu machen (aber jucken tät´s mich schon auch einmal )

evtl. noch versch. Breiten, dann wirkst glaub ich noch besser (ist aber auch mehr Arbeit )
Deine Röschen gefallen mir auch sehr gut !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#5

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 20:12
von dodo80 • Cakeicer
| 380 Beiträge

mh, sieht ja toll aus und auch der Inhalt.
Hättest du vieleicht das Rezept für mich, lieb kuck


Gruß Doris

http://www.dasdodo.de.tl
nach oben springen

#6

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 20:55
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Klasse gemacht. Mir gefällt deine Streifentorte.
Auch die rIBBONROSEN PASSEN SEHR GUT DAZU:


nach oben springen

#7

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 20:59
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Vielen dank für die lieben Kommentare...

Das Rezept ist DIESER Schokokuchen von Chefkoch
http://www.chefkoch.de/rezepte/631411163...urer-Sahne.html
Der geht immer sehr schön hoch, der bekommt (bei mir) immer so nen Hügel...aber dieser lässt sich kurz nach dem rausnehmen immer noch sehr gut runter/platt drücken
Die Creme ist die Ratzfatz Schokoganache hier aus dem Forum
Die weiße Schicht, ist einfach nur weiße schoki mit Sahne und VANILLE (von DR.Ö)
-> 200g (1 Becher) Sahne
380g weiße Kuvertüre
In Topf geben und erwärmen...aber Laaaangsam gehen lassen


@Petra: Ja verschiedene breiten der Streifen...wollte eigentlich gaaaanz andere breiten machen....aber einmal angefangen, habe ich dann so weiter gemacht- wollte eigetnlich insgesamt nur 12 Streifen habn
Die Röschen gehen auch, nachdem die ersten 8 im Müll gelandet sind

LG


nach oben springen

#8

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 21:00
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ist doch super gelungen

aber ja versch. breiten, das ist mir bei mir auch aufgefallen, beim nächsten mal


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#9

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 21:06
von dodo80 • Cakeicer
| 380 Beiträge

Danke schön aber was meinst du mir Vanille?


Gruß Doris

http://www.dasdodo.de.tl
nach oben springen

#10

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 16.10.2008 21:50
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

klasse klasse klasse
ich finde alles super schön


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#11

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2008 06:59
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich find die schön bunt :) die farben strahlen richtig
dass das schwer ist dachte ich mir auch... soviele streifen
aber sieht doch schon ganz schön aus für den ersten versuch in dieser art


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#12

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2008 07:35
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

finde sie toll!


LG
Lotte
nach oben springen

#13

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2008 07:36
von Taube266 • Tortentante/onkel
| 657 Beiträge

Hey Grit, ich find die Torte echt KLASSE!! Man sieht überhaupt nicht, dass Du Probleme hattst! Und deine Ribbon-Rosen - echt einwandfrei für meine Kenntnisse.

Mich juckt´s jetzt immer mehr, dass ich auch endlich mal wieder eine Torte machen darf, aber für´s Wochenende stehen wieder mal nur 3 "normale" Torten und 60 Apfelkücherl an . Hast Du zufällig eine Idee wie man eine "normalo"-Torte dezent verzieren könnte????

Und Dein Rezept werde ich sicher auch bald ausprobieren - hört sich wirklich lecker an . Das mit der VANILLE wirst uns ja sicher noch verraten, was damit gemeint war, oder


LG
Elisabeth
nach oben springen

#14

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2008 08:26
von petzii • Cakeicer
| 378 Beiträge

na, die ist doch perfekt!! und die farben sind auch toll!


lg Petra
http://www.petziis-cakecraft.at
nach oben springen

#15

RE: nachgemachte Streifentorte

in Besondere Anlässe 2. 17.10.2008 14:10
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow buggi mir gefällt sie super gut ich find sie auch perfekt


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen